Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neuer Monitor nur welcher???

lazarus_04 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

HI
da es so aussieht als würd mein billig 17" Medion Monitor das zeitliche segnen wird. Suche ich nun einen neuen ich bin mir aber noch nicht sicher was ich kaufen soll. Ich hab mir ein Limit gesetzt so 350€ sollte er maximal kosten. Wobei mir eigendlich egal ist ob TFT oder CRT, da der Monitor in der Ecke steht. Er sollte nur 20"-21" groß sein. Wie viel größer sind eigendlich TFT´s im vergleich zu CRT´s???

Hier hab ich schon mal zwei(was haltet ihr davon):
http://www.geizhals.at/deutschland/a150611.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a100307.html

Borlander lazarus_04 „Neuer Monitor nur welcher???“
Optionen
Wie viel größer sind eigendlich TFT´s im vergleich zu CRT´s
1" - mehr ist Marktetingnepp...
gelöscht_82873 Borlander „ 1 - mehr ist Marktetingnepp...“
Optionen

einen vernünftigen CRT in der gewünschten Größe bekommst Du für 350€ leider nicht, aber sehr viele gute 19" TFT´s, welche lediglich 2cm kleiner sind als 21er Röhren!
Der von Dir ausgesuchte Acer ist zwar nicht schlecht, aber es gibt besseres! Ich würde Dir den FSC C19-4 empfelen, welcher dank overdrive Technik eine Reaktionszeit von 8ms bietet. Ausserdem bietet er wie bei Simens üblich ein erstklassiges Bild, sehr guten Hersteller Support seitens Simens und ein schönes Design. Das Gerät kostet nur 300€!

lazarus_04 gelöscht_82873 „einen vernünftigen CRT in der gewünschten Größe bekommst Du für 350€...“
Optionen

Ja der FSC C19-4 ist wirklich nicht schlecht. Die Reaktionszeit ist wirklich geil das eizig gute was mir noch fehlt ist ein DVI-Anschluss den der Acer hat.

gelöscht_82873 lazarus_04 „Ja der FSC C19-4 ist wirklich nicht schlecht. Die Reaktionszeit ist wirklich...“
Optionen

Ja, der Acer ist preislich schon verlockend, und wenn Du unbedingt einen DVI willst, gibts preislich nur wenige Alternativen!

Colasipp lazarus_04 „Neuer Monitor nur welcher???“
Optionen

"Wie viel größer sind eigendlich TFT´s im vergleich zu CRT´s???"
Bei den Monitoren wird nicht nur die Bildfläche "verzollt" sondern auch der Rand und weil der Rand bei TFTs meist kleiner ist, ist er auch um einige Zentimeter größer.
"Er sollte nur 20"-21" groß sein."
Warum "nur so groß"?
19" tuts doch auch.
Colasipp

lazarus_04 Colasipp „ Wie viel größer sind eigendlich TFT s im vergleich zu CRT s??? Bei den...“
Optionen

@ colasipp:
Also 20-21" weil in dem Pc ne Skystar 2 steckt und ich auch etwas sehen will wenn ich mal mehr also 2 Meter weg von Monitor stehe.

@ Supergirl:
Ich hol mir jetzt doch den FSC C19-4 die Reaktionszeit ist einfach besser und wenn ich vorher mit analog leben konnte werde ich das jetzt auch können.


@ all:

Danke für euere Hilfe und schönes Wochenende noch

maurers lazarus_04 „@ colasipp: Also 20-21 weil in dem Pc ne Skystar 2 steckt und ich auch etwas...“
Optionen

habe den sony hs95 P mit x-black technologie. ein solch scharfes bild hast du noch nie gesehen ! Und mit 12 ms gametauglich ! bei einem kontrast von 1000:1 und 550 dingsbums

gelöscht_82873 maurers „habe den sony hs95 P mit x-black technologie. ein solch scharfes bild hast du...“
Optionen

ja, der kostet auch das doppelte, und hässlich isser auch :D

maurers gelöscht_82873 „ja, der kostet auch das doppelte, und hässlich isser auch :D“
Optionen

von wegen hässlich ! und wegen den €600 ? nicht der rede wert :-

maurers Nachtrag zu: „von wegen hässlich ! und wegen den €600 ? nicht der rede wert :-“
Optionen

na ok €600 sind genug, hat sich aber 1000 mal gelohnt !

gelöscht_82873 maurers „na ok €600 sind genug, hat sich aber 1000 mal gelohnt !“
Optionen

is ja zum glück geschmackssache, aber ich kann diese verspiegelung der Sony´s nicht leiden. Ich steh bei TFT´s halt mehr auf das klassiche LG Desihn in grauem Kuststoff. Dein Display gibts übrigens schon für 500... dennoch, geht nichts über eine 22er Röhre mit 142khz :D

maurers gelöscht_82873 „is ja zum glück geschmackssache, aber ich kann diese verspiegelung der Sony s...“
Optionen

ja da bekommste den hirntumor und haarausfall auch gleich mitgeliefert :-)

gelöscht_82873 maurers „ja da bekommste den hirntumor und haarausfall auch gleich mitgeliefert :- “
Optionen

wenn ich 60 kippen am Tag wegbrenne, denke ich wohl zuletzt an einen Gehirntumor augrund meines CRT´s :D

maurers gelöscht_82873 „wenn ich 60 kippen am Tag wegbrenne, denke ich wohl zuletzt an einen Gehirntumor...“
Optionen

igittttt, auch so jemand mit ner gelben Tastatur ? :-)
Bei dem rauch sähst Du die Verspiegelung ja eh nicht, lol

lazarus_04 maurers „igittttt, auch so jemand mit ner gelben Tastatur ? :- Bei dem rauch sähst Du...“
Optionen

Wüedet ihr mal auf hören ich bekonn andauernd sch*** E-mail´s. Ich find des verspieglte auch geil aber Röhrenmonitore geben meines Erachtens ein besseres Bild. Das ist genauso bei meinem Amp ich würde niemals meinen 100Watt Röhren Marshall gegen nen 100 Watt Transistor tauschen. Der klingt einfach geiler.