Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

infos zu acer 1916Widescreen TFT...?

soulseeker93 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

war letztens in wiesbaden mal so aus zufall beim media markt und habe mich dort ein wenig umgeschaut.
natürlich darf ein blick in die pc-hardware eckr bei so einem rundgang nicht fehlen und ich als freak bin gleich beim erst besten TFT hängengeblieben.
ein Acer 1916Widescreen monitor.
hat so eigentlich ein ganz netten einduckgemacht und für 333€ mehr als erschwinglich für mich!
derzeit habe ich zwar einen noch nichtmal ein jährigen Samsign samtron 17 TFT, aber wie eingangs schon erwähnt bin ich ein freak der bald geburtstag hat und mit dem gedanken spielt sich den zuzulegen.
das widescreen gehäuse und die optik machen so einen ganz netten eindruck und da ich den eh mit vesa-vorrichtung an die wand klatschen will ist das schwarze standbein eher nur nebensächlich.
das menü und werte von 700:1 und 300 bla bla leuchtkraft sind besser als mein derzeitiger mit 400:1 250.
gescheite infos oder etstergebnisse zud diesem monitor der eine komische auflösung von 1444*900 oder so zustande bringt, finde ich aber leider ncith zu genüge um zu sagen: fett der ist echt nicht schlecht.
klar sind tft für bildbearbeitung eher nicht zu empfehlen, aber ich habe keine schlechte erfahrung in verbindung mit photoshop oder ähnlichem machen können,wenn man den gecheit einstellt und zum spielen soll er eigentlich auch nicht taugen, eher mal DVD, aber das dürfte ja eigentlcih kein problem sein.

kann mir ev jmd von euch etwas zu dieser auflösung sagen?
ist die so seltsam weil der widescreen ist?
gibt es sonst was an widescreens zu mäkeln?
finde den halt sehr schön, bin mir aber so ohne genauere facts eher sehr unschlüssig ob ich den bald mein eigen nenne sollte.
auf der acer homepage gibts dazu bspw nix und google zeigt mir ne menge ausländischer seiten die mir auch nicht wirklich helfen!

vielen dank für eine Antwort!!!
ciou * :)