Laptops, Tablets, Convertibles 11.841 Themen, 56.780 Beiträge

Lautstärkenproblem

Steffie90 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute seit längere Zeit mal wieder die Kopfhörer am Notebook angeschlossen und musste feststellen, dass die Lautstärke auf Stellung MAX gerade so laut ist, dass man es einigermaßen als "Normalhörender" gut versteht.

Treiber habe ich aktualisiert - siehe auch die Eintragungen im Gerätemanager.
Was könnte ich noch versuchen, um die Lautstärke noch etwas zu erhöhen.
Ohne Kopfhörer also Audionutzung nur am Notebook nutze ich so gut wie nie. Wenn dann nur über den Kopfhörer.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Lautstärkenproblem“
Optionen

Nachtrag

Pegel geht nicht einmal bis zur Hälfte. BS ist Win 11 auf einem alten Notebook, das "offiziel" nicht dafür geeignet ist. Vllt. ist das auch der Grund bzw. die Ursache?!

lexlegis Steffie90 „Nachtrag Pegel geht nicht einmal bis zur Hälfte. BS ist Win 11 auf einem alten Notebook, das offiziel nicht dafür ...“
Optionen

Du hast einen Kopfhörer dran und da steht nur Lautsprecher?

Was hörst du denn so, z.B. Firefox (z.B. Youtube) oder z.B. VLC, also Musik?

VLC hat einen eigenen Lautstärkeregler und wenn du unten rechts neben der Uhr einmal auf den Lautsprecher klickst, kannst du auf noch einer weiteren Ebene die Lautstärke verändern, bevor überhaupt die Regler von deinem Bild zur Anwendung kommen.

Also: VLC-Lautstärkeregler -> Lautstärkeregler der Anwendung unter Windows -> Lautstärkeregler aus deinem Bild

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
Steffie90 lexlegis „Du hast einen Kopfhörer dran und da steht nur Lautsprecher? Was hörst du denn so, z.B. Firefox z.B. Youtube oder z.B. ...“
Optionen

Ich habe es mit Lautsprecher und Kopfhörer versucht.
Beide Ausgabequellen, gleiches Lautstärken-Problem.

U.a .werden Nachrichten, Youtube Musik Videos gehört.

Auch den Lautstärkenregler unten neben der Uhr ist auf volle Lautstärke eingestellt.
Danke für Deine Hinweise.