Laptops, Tablets, Convertibles 11.839 Themen, 56.772 Beiträge

Fire HD 10 lädt nicht mehr. Akku, USB, Kabel...???

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mein Fire HD 10 schon etliche Jahre und nutze es ausschliesslich als eReader.im Bett oder unterwegs. Leider hatte ich im Bett fast immer das Kabel eingesteckt.

Jetzt ist es so, dass das Gerät kaum noch lädt, und wenn, dann abnormal schnell wieder leer wird. Habe schon erfolglos ein anderes Kabel genommen. Scheinbar habe ich wohl die "Wahl" zwischen Akku hinüber, USB-Buchse ausgeleiert und sonstwas wie höhere Gewalt oder so. Wenn ichs mal schaffe, den Akku auf 100% zu bringen, ist der ruckzuck wieder ganz weit unten (unterhalb einer Stunde), andererseits brauchts gefühlt ewig, um auf 1 oder 2% Ladung zu kommen.

Hab schon bei Kleinanzeigen einen Anderen gefunden, würde aber dennoch gerne wissen, was es voraussichtlich ist und ob sich noch irgendwas dagegen machen lässt?. Sonst ist das Ding völlig ok.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Alibaba „Fire HD 10 lädt nicht mehr. Akku, USB, Kabel...???“
Optionen

Akku wechseln....

Gruß

Alibaba gast1000 „Akku wechseln.... Gruß“
Optionen

Sorry, mein Fehler, ich ging automatisch davon aus, dass der Akku fest verlötet ist. Die Kundenfreundlichkeit des Austauschs hätte ich Amazon gar nicht zugetraut.

Danke trotzdem

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
gast1000 Alibaba „Sorry, mein Fehler, ich ging automatisch davon aus, dass der Akku fest verlötet ist. Die Kundenfreundlichkeit des ...“
Optionen
Alibaba gast1000 „Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v aifGHb3LiY4 Gruß“
Optionen

Habe ich bereits entdeckt.

Für den Neuerwerb per eBay-Kleinanzeigen wars allerdings schon zu spät, so dass ich dann wohl zwei haben werde. Aber sicher ist sicher. Der USB-Anschluss ist auch schon so ausgeleiert, dass der Stecker ziemlich Spiel hat. Bei zu ladendem Akku kann man dann "bewundern", wie die Ladeanzeige auftaucht und verschwindet, jenachdem wie man dran drückt. Ist auch nicht so toll. Aber ich habe das Gerät gute fünf Jahre genutzt. Da kann man nicht meckern, zumals auch ein Geschenk war.

Alibaba

P.S. Nur eins verstehe ich dabei nicht. Laut Amazon hat der Betrieb per Kabel rein gar nichts mit dem Akku zu tun. Und dennoch schwindet die Ladestandsanzeige im Rekordtempo mit eingestecktem Kabel, und auch wenn ich das Kabel beim Lesen extra so drücke, dass es lädt. So oder so, weiterladen während Betrieb oder wenigstens nicht wieder entladen dürfte es dann aber auch nicht - oder?

Ich werde auf alle Fälle das neugekaufte Tab in Zukunft nutzen.