Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Fire HD 10 wird vom PC nicht erkannt

Alibaba / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bräuchte dringend Zugriff per PC auf das Tablet, aber statt Erkennung nach Einstecken des (originalen) geschieht einfach gar nichts.

Das Fire HD 10 hat das Amazon-OS, MTP ist aktiviert, Kabel ist original (ging vorher auch).

Auf dem PC ist Win11. Kiste läuft jetzt (trotz Sch...-Win11) einigermassen rund.

Was kann das denn jetzt wieder sein??? Kann jemand helfen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alibaba „Fire HD 10 wird vom PC nicht erkannt“
Optionen
Kann jemand helfen?

Ich sag mal eingeschränkt.

Nachdem ich mich vergewissert habe das Amazons "Fire OS" ein Android- derivat ist, werf ich mal folgendes in den Ring:

Hab ein ähnliches Problem auf einem Android telefon gehabt, das trotz USB-Debugging keine Verbindung zustande kam.

Letzlich musste ich dann in den Einstellungen noch den Verbindungstyp (hier bei USB) festlegen (ext. Speicher, Multimedia,  ....  und noch ein paar andere), damit es klappte.

Aber da gibt es jetzt hier , glaub ich, bessere Android Nutzer, die dir da genaueres sagen können.

Jedenfalls war es das was mir beim Lesen deiner Frage in den Sinn kam. Ich hoffe, das es dir hilft.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Ich sag mal eingeschränkt. Nachdem ich mich vergewissert habe das Amazons Fire OS ein Android- derivat ist, werf ich mal ...“
Optionen

Schau einmal, ob du bestimmen kannst, ob es an W11 (siehe unten) oder am Fire OS liegt.

Dann wären wir schon einen Schritt weiter.

Wenn es nicht am Tablet liegt, würde ich mal im Gerätemanager in W11 nachschauen, ob dort ein Eintrag in Richtung dieses Tablet geht, bzw unbekanntes Gerät (bei angesteckten Tablet).

https://www.giga.de/tipp/windows-geraete-manager-oeffnen-so-gehts/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alibaba „Fire HD 10 wird vom PC nicht erkannt“
Optionen

Hier ist ein englischsprachiges Video in keiner besonders guten Bildqualität.
Vielleicht hilft es:

https://www.youtube.com/watch?v=DjWvoaQ0COA

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schoppes „Hier ist ein englischsprachiges Video in keiner besonders guten Bildqualität. Vielleicht hilft es: ...“
Optionen

Boah, das Englisch dieser Frau macht mich aggressiv. Komischer Effekt????

Aber danke. Dummerweise gibts die meisten der angegebenen Einstellungen auf dem Laptop bei mir gar nicht. Den Part mit dem Experten-Modus hatte ich früher schon durch. Möglicherweise liegts wirklich daran, dass ich das letzte grosse Update von Win11 bis dato nicht aufgespielt habe (hatte mit wirklich jedem Update davor massive Probleme) und erst warten wollte, bis es ungefährlich ist, es aufzuspielen. Habs dann prompt vergessen. Ich werde dann mal den Kram aufspielen (und hoffe, dass die Kiste dann noch läuft).

Kann nicht wirklich behaupten, mit Win11 zufrieden zu sein. Ewige Baustelle mit Bananenkonzept (testen beim Anwender).

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alibaba „Boah, das Englisch dieser Frau macht mich aggressiv. Komischer Effekt???? Aber danke. Dummerweise gibts die meisten der ...“
Optionen
Ewige Baustelle mit Bananenkonzept (testen beim Anwender).

Diese Phase müsste aber längst vorbei sein.
Immerhin ist Windows 11 schon seit 3 Jahren auf dem Markt.

Ich benutze dieses BS erst seit ein paar Wochen, bin aber als "Linuxer" eigentlich ganz zufrieden. Zwinkernd

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schoppes „Diese Phase müsste aber längst vorbei sein. Immerhin ist Windows 11 schon seit 3 Jahren auf dem Markt. Ich benutze ...“
Optionen

Mir haben drei dieser Gross-Updates dreimal das System teilzerschossen. One Drive ist Amok gelaufen und hat div. Ordner mal fröhlich auf sich umgeschrieben. Ich bin da nicht mehr so euphorisch. Meine zwei Notebooks habe ich bei Win10 belassen (seit Jahren stabil), was ich hier beim Desktop nicht so einfach kann. Egal, will ja hier nicht über W11 lästern... Habe nun erfolgreich den letzten Stand lt. Win erreicht.

Also der Gerätemanager zeigt das Fire HD 10 korrekt an, aber mit Warnvermerk.. Es heisst "Beim Installieren der Treiber für Ihr Gerät ist in Windows ein Problem aufgetreten. Win hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. MTP Device. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig. Plus ein "Tip", beim Hersteller nach Treibern zu suchen.

Übrigens, auf dem Laptop (Win10) wird das Fire sofort und problemlos erkannt. Ich kann mir zum Glück dann über Umwege behelfen. Aber irgendwie hätte ich doch schon ganz gern auf dem Desktop Zugriff. Bei dem Video stimmts auch nur bis zum GM und der unterschiedlichen Anzeige bzgl. Treibern überein.

Fällt Dir noch was ein?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alibaba „Mir haben drei dieser Gross-Updates dreimal das System teilzerschossen. One Drive ist Amok gelaufen und hat div. Ordner mal ...“
Optionen
Fällt Dir noch was ein?

Falls nicht...versuche mal das:

- Das Ding anschliessen und über Geräte Manager- Tragbare Geräte(?)
- Treiber aktualisieren
- Auf meinem Computer nach Treibern suchen
- Aus einer Liste verfügbarer Treiber auswählen

Da sollte MTP-USB-Gerät stehen...auswählen und auf Weiter

HTH

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Eludi84 „Falls nicht...versuche mal das: - Das Ding anschliessen und über Geräte Manager- Tragbare Geräte ? - Treiber ...“
Optionen

Boah, hat geklappt - Du bist der Größte!!!!!

Im GM tauchte "Tragbare Geräte" separat ganz oben auf. Danach wie geschildert... Und genau in dem Moment, als der Install-Balken voll durchgelaufen ist, tauchte rechts unten schon die Meldung auf, Fire usw. erkannt. Dann war der Fire auch im Total Commander aufgeführt, den ich meist zu Dateiaktionen nutze. Spiel - Satz und Sieg.

Ganz herzlichen Dank!!!!!!

Das Teil ist mein Lese-Gerät. Und da sich in letzter Zeit der Speicherchip nicht mehr richtig einschieben lassen wollte bzw. diese Arretierung, wenn er sitzt, nicht mehr einrasten wollte, beschloss ich meine ganzen (Hunderte) Kindles auf den internen Speicher zu verschieben. Der Zahn der Zeit nagt halt, Fire HD 10 7. Gen. Hab den Chip nochmal mit Ach und Krach zum Einrasten gebracht, und jetzt sind die Books alle auf dem int. Speicher. Geht dann zur Not auch ohne Zusatzchip.

Ok, alsdann lass Dirs gutgehen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alibaba „Boah, hat geklappt - Du bist der Größte!!!!! Im GM tauchte Tragbare Geräte separat ganz oben auf. Danach wie ...“
Optionen
Du bist der Größte!!!!!

176cm, also weit übertrieben... aber nach so langer Zeit im Netz sollte man die richtigen Suchbegriffe eingeben können. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Eludi84 „176cm, also weit übertrieben... aber nach so langer Zeit im Netz sollte man die richtigen Suchbegriffe eingeben können.“
Optionen

Egal, der Tip war mindestens 185cm würdig... ;-)

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen