Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Fire HD 10 wird plötzlich vom PC nicht erkannt?

Alibaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich müsste dringend eine Datei vom PC aufs Tablet verschieben. Habs wie immer mit USB-Kabel verbunden, aber diesmal kommt nur der Signalton von Windows, erkannt wirds aber nicht. Nach etwas rumsucherei hiess es, USB-Treiber (MTB oder so) seien nicht vorhanden.

Weiss jemand, wieso jetzt auf einmal das nicht mehr geht, und wie mans beheben kann?

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hjb Alibaba „Fire HD 10 wird plötzlich vom PC nicht erkannt?“
Optionen

Welches System befindet sich denn auf dem Tablet? Handelt es sich um ein Windows-Tablet oder ist da Android drauf oder ist es ein Apfel-Tablet?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hjb „Welches System befindet sich denn auf dem Tablet? Handelt es sich um ein Windows-Tablet oder ist da Android drauf oder ist ...“
Optionen
ein Windows-Tablet oder ist da Android drauf oder ist es ein Apfel-Tablet?

BS ist FireOS, ein Android Derivat von Amazon (näheres siehe Wikipedia, da hab ich nachgeschaut).

Bei Android ist für eine USB- Verbindung oft USB-Debugging zu aktivieren, man könnte ja mal in diese Richtung gehen.

Grus

bei Antwort benachrichtigen
hjb st.lu „BS ist FireOS, ein Android Derivat von Amazon näheres siehe Wikipedia, da hab ich nachgeschaut . Bei Android ist für ...“
Optionen
Bei Android ist für eine USB- Verbindung oft USB-Debugging zu aktivieren,

Genau das war auch mein erster Gedanke.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hjb „Genau das war auch mein erster Gedanke.....“
Optionen

Ok, da bin ich. Das Gerät ist ein Fire HD 10 (7. Gen.) falls wichtig. OS wie st.lu beschrieben. Nutze es fast ausschliesslich als EBook-Reader. Jetzt bekam ich wieder einmal von einem befreundeten Autor einen Text zum Lesen. Soweit Alles schon zigmal vorher geschehen. Dann steckte ich das Tablet per Kabel an meinen Desktop-PC und nach ein paar Minuten hatte der Alles (zahllose eBooks) eingelesen. Und mit dem Total Commander konnte ich bequem verschieben.

Diesmal war aber kein Gerät zu finden. Erster Gedanke war "Wieder mal das neueste Win11-Update", wie fast immer, wenn es Probleme gibt"?

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber endlich den (blöden) Trick mit dem achtmal die Seriennummer antippen gefunden. Nur steht da echt wahnsinnig viel, nur nicht "USB-Debugging. Statt dessen  USB-Debugging-Berechtigungen widerrufen. Einmal probehalber angetippt erscheint die Frage, ob ich die erteilte Debugging-Zustimmung für alle Geräte widerrufen will. Habe ich erstmal nicht gemacht. Das Debugging ist also bereits aktiv?

Ganz oben steht noch USB-Computer-Verbindung. Da öffnen sich zwei Abfragen: Verbinden als Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP). Ersteres ist aktiviert und bzgl. MTP hat mein PC auch rumgemeckert. Als ich gerade eben das Tablet wieder anstöpselte erschien die Meldung "Ist mit schwachem Ladegerät verbunden".

Tja, und ab jetzt bräuchte ich dann wohl Hilfe.

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hjb „Genau das war auch mein erster Gedanke.....“
Optionen

Scheint aber bei mir bereits aktiviert zu sein. Abgesehen davon ging das seit gut zwei Jahren, ohne dass sich bei mir am PC gross was verändert hätte. Ob das die "Genies" bei MS beim kürzlichen Update versaubeutelt haben?

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen