Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Dell Latitude 5491

jofri62 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Windows 11 Ich suche einen Treiber für den internen Card Reader. Mit einem über USB angeschlossenen externen Card Reader wird die Speicherkarte auch nicht erkannt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 jofri62 „Dell Latitude 5491“
Optionen

Und hier ist nichts dabei?

Beides funktioniert an einem anderen PC und/oder Win10?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Eludi84 „Und hier ist nichts dabei? Beides funktioniert an einem anderen PC und/oder Win10?“
Optionen

Hallo,

mit windows 10 funktionierte der interne- und der externe Card Reader.

Nach der Installation von Windows 11 wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Ich habe den SupportAssist für Heim-PCs installiert. Den SupportAssist habe ich mehrfach gestartet. 9 Treiber und das Bios wurden aktualisiert. Der Treiber für den Card wurde nicht installiert. Welcher Treiber auf der von dir verlinkten Seite ist für den Card Reader?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 jofri62 „Hallo, mit windows 10 funktionierte der interne- und der externe Card Reader. Nach der Installation von Windows 11 wird die ...“
Optionen

Stelle erstmal fest, welcher Hersteller:

Über die PCI\VEN_xxxx&DEV_xxxx Kennung kann man dann beim Hersteller nach einem Win11 Treiber suchen.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Eludi84 „Stelle erstmal fest, welcher Hersteller: Über die PCI VEN_xxxx DEV_xxxx Kennung kann man dann beim Hersteller nach einem ...“
Optionen

Hallo Eludi84

mein Liferant hat das Problem per Teamviewer gelöst. Firma ESM Computer hat per Fernwartung die "Dell - Command - Update - Windows - Universal - App installiert.

Das Gerät habe ich vor 13 Monaten bei ESM Computer gekauft.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen