Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

tablet für fiffige 8 jahrige

kesart / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein tablet für einen sehr fiffigen 8 jährigen Jungen spiele und internet tauglich eventuell auch mit Telefon.für ca 100€ wer kann mir bitte einen rat geben?

ich habe eine PRITOM bei Amazon gefunden für 70€

mfg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „tablet für fiffige 8 jahrige“
Optionen

Moin,

schwer zu sagen was da passen würde.

Schau mal hier, da sind ein paar gute Angebote dabei:

https://www.amazon.de/s?k=tablet+100+Euro&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ZANW458DHN4K&sprefix=tablet+100+euro%2Caps%2C86&ref=nb_sb_noss_1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Moin, schwer zu sagen was da passen würde. Schau mal hier, da sind ein paar gute Angebote dabei: https://www.amazon.de/s?k ...“
Optionen

Danke,

Ich habe dieses gefunden, ich denke es ist ganz gut für den kleinen Mann.

Lville Tablet 10 Zoll (2023), Android 13 Tablet Octa-Core, 8GB RAM 128GB ROM 1TB TF, 1280x800 HD+IPS,2.4G+5G WiFi/Bluetooth 5.0, 5000mAh, 5MP+8MP (Schwarz)

79.99 € (Versandkostenfrei)

https://amzn.eu/d/aPtL4UX

bei Antwort benachrichtigen
schoppes kesart „Danke, Ich habe dieses gefunden, ich denke es ist ganz gut für den kleinen Mann. Lville Tablet 10 Zoll 2023 , Android 13 ...“
Optionen

Was du für dein Geld kaufst, ist natürlich deine Sache.
Ich persönlich wäre bei Tablets von, sagen wir mal, unter 150€ eher skeptisch.

Die technischen Daten sehen nicht schlecht aus, aber wie sieht es mt Langzeiterfahrungen aus?

Mein Samsung Tab A läuft jetzt seit 5 oder 6 Jahren ohne Probleme, aber da befinden wir uns in einer anderen Euro-Liga.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Was du für dein Geld kaufst, ist natürlich deine Sache. Ich persönlich wäre bei Tablets von, sagen wir mal, unter ...“
Optionen

In der Amazon-Beschreibung steht nur totales Kauderwelsch:

Marke Lville
Modellname LVEOC1001A
Speicherkapazität 4 GB
Betriebssystem Android 13
Farbe Black
Größe des installierten RAM-Speichers 8 GB

4 GB oder 8 GB RAM?

"10-Zoll-Tablet unterstützt 4-GB Virtual RAM zusätzlich zu 4GB RAM".

Aha!

"8 GB RAM Prüfung: System und 4096 GB."

Hä? Was ist das jetzt? Wo kommen denn jetzt plötzlich 4 TB Speicher her???

Also vielleicht ist das ein tolles Gerät?

Die Beschreibung wiederum deutet auf das genaue Gegenteil hin...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „In der Amazon-Beschreibung steht nur totales Kauderwelsch: Marke Lville Modellname LVEOC1001A Speicherkapazität 4 GB ...“
Optionen

Stimmt!
Die Beschreibung habe ich mir nicht genau angeschaut.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2 „In der Amazon-Beschreibung steht nur totales Kauderwelsch: Marke Lville Modellname LVEOC1001A Speicherkapazität 4 GB ...“
Optionen

Für die 8 Jährige Jürgen ist es für seine Spiele OK.

  • 【Android 13 Tablet-2023 Version】: Android 13 führt die MaterialYou Designsprache ein und bietet eine benutzerfreundlichere Benutzeroberfläche mit erweiterten Anpassungsoptionen. Es enthält eine Hintergrundbilder-basierte Farbpalettensteuerung und intuitivere Animationen. Android 13 legt auch Wert auf Datenschutz und Sicherheit, indem erweiterte App-Berechtigungen entworfen werden, die Benutzern vollständige Verwaltungskontrolle geben.
  • 【8 Core CPU+Ultra Narrow Lünette 】:Unser andriod Tablet ist mit 8-Hochleistungskernen CPU ausgestattet und nimmt ein komfortables 10-Zoll-IPS-Display LCD an, um Filme und Filme zu sehen, 1280.800 ultra hohe Auflösung, 7mm ultra schmale Lünette mit gleicher Größe und Weitsicht.
  • 【WiFi 5.0+ Parent Control 】:Tablet 10 Zoll verwendet WiFi-Technologie der sechsten Generation. Der Dual-Band-WiFi-Chip ist eingebaut, und 5g WiFi und 2.4G WiFi sind stabiler. Die neueste Bluetooth 5.0 Verbindung unterstützt all Ihre Lieblingszubehör. Das 10-Zoll-Tablet verfügt über Funktionen wie digitale Gesundheit und Kindersicherung.
  • 【Großer Speicher+5000 mAh Akku】:10-Zoll-Tablet unterstützt 4-GB Virtual RAM zusätzlich zu 4GB RAM. Mit einem eingebauten Speicher von 128GB und bis zu 1TB microSD Karte. 8 GB RAM Prüfung: System und 4096 GB. Mit einem 5000-MAH-Akku erhalten Sie ein reibungsloses, nahtloses Erlebnis, selbst wenn Sie Videos ansehen, im Internet surfen und Musik hören.
  • 【Ideale Wahl für den täglichen Gebrauch】:Wir bieten eine einjährige Garantie für das Android 13 Tablet. Im unwahrscheinlichen Fall von Produktmängeln kontaktieren Sie uns bitte über Ihre Amazon-Einkaufsunterlagen, und wir werden uns bemühen, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Bestes Geschenk für Weihnachten, Valentinstag und Geburtstage.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart „Für die 8 Jährige Jürgen ist es für seine Spiele OK. Android 13 Tablet-2023 Version : Android 13 führt die MaterialYou ...“
Optionen
Für die 8 Jährige Jürgen ist es für seine Spiele OK.

Dann ist doch alles gut!

8 Core CPU+Ultra Narrow Lünette

Weiß jemand zufällig, was eine "Ultra Narrow Lünette" im Tablet-Kontext sein soll?

Der Duden gibt folgende Ausküfte zum Begriff "Lünette":

  • Bogenfeld als Abschluss über Türen oder Fenstern oder als Bekrönung eines Rechtecks
  • Grundrissform im Festungsbau bei Schanzen und Forts
  • verstellbare Vorrichtung an Drehmaschinen, Setzstock bei der Metallverarbeitung zur Unterstützung langer Werkstücke

Quelle: duden.de [07.12.2023]

Das scheint alles für ein Tablet irgendwie nicht relevant zu sein.

Was also hat der Hersteller da verbaut?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Dann ist doch alles gut! Weiß jemand zufällig, was eine Ultra Narrow Lünette im Tablet-Kontext sein soll? Der Duden ...“
Optionen

Mit etwas Phantasie könnte ich mir da den ultra schmalen Rand des Bildschirms (7mm) vorstellen.
Dazu rundherum (gleiche Größe/Breite) für maximal sichtbare Bildfläche (weite Sichtfläche).

Muss aber nicht zutreffen. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Dann ist doch alles gut! Weiß jemand zufällig, was eine Ultra Narrow Lünette im Tablet-Kontext sein soll? Der Duden ...“
Optionen

Eine Lünette ist die Umrandung des Ziffernblattes an einer Armbanduhr. Kommt aus dem Französischen. Aber hier scheinen wieder mal irgendwelche chinesischen Hersteller werbewirksam irgendwelche Begriffe zu nutzen. Keiner der großen Hersteller nutzt diesen Begriff bei Tablets/Smartphones.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Eine Lünette ist die Umrandung des Ziffernblattes an einer Armbanduhr. Kommt aus dem Französischen. Aber hier scheinen ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Stimmt wohl... https://www.google.de/search?q Ultra Narrow L C3 BCnette sca_esv 589345399 sxsrf ...“
Optionen

Da hat einer "Split-Screen" mit "Spleiß Bildschirm" übersetzt. Aber solange es genug Dumme gibt, die den Chinaschrott kaufen, passt es für die Hersteller/Verkäufer. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Da hat einer Split-Screen mit Spleiß Bildschirm übersetzt. Aber solange es genug Dumme gibt, die den Chinaschrott kaufen, ...“
Optionen

Die meinen damit schlicht die "Dicke" des Paneels.(Umrandung)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Eine Lünette ist die Umrandung des Ziffernblattes an einer Armbanduhr. Kommt aus dem Französischen. Aber hier scheinen ...“
Optionen

Besser als die Lünette ist bei dem Gerät nur noch die

digitale Gesundheit

, die man gleich noch mitgeliefert bekommt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart „Für die 8 Jährige Jürgen ist es für seine Spiele OK. Android 13 Tablet-2023 Version : Android 13 führt die MaterialYou ...“
Optionen

Lasse dich nicht verrückt machen, da kannst das Teil bis 31. Januar 2024 zurückgeben wenn es nicht passt und ferddich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy „Lasse dich nicht verrückt machen, da kannst das Teil bis 31. Januar 2024 zurückgeben wenn es nicht passt und ferddich... Gruß“
Optionen

LächelndDanke ihr möcht nur spiel machen auf es.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 kesart „Danke ihr möcht nur spiel machen auf es.“
Optionen

Hallo,

ich wäre mit so etwas vorsichtig. Hatte mir vor einem Jahr mal ein 10 Zoll Tablet von Toscido gekauft...auch mit super Octa-Core usw. 64Gb Speicher, 8GB Ram und Android 10.

Lief trotzdem lahm und das Display war gruselig (unscharf), nix Full HD und Support oder so gibt es auch nicht.

Und gerade wenn man auch Spiele auf so einem Ding Zocken will muss man doch mehr investieren.

Vielleich mal nach einem Lenovo schauen...oder wenn NoName dann evtl das Blackview Tab80 mal anschauen.

Gruß Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 michel9 „Hallo, ich wäre mit so etwas vorsichtig. Hatte mir vor einem Jahr mal ein 10 Zoll Tablet von Toscido gekauft...auch mit ...“
Optionen

Hab zufällig grad hier ein m. E. gutes Angebot gefunden: Refurbisched:

https://www.mediamarkt.de/de/brand/samsung/tablets-notebooks/galaxy-tab-a

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen