Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Anmeldung Tablet mit Router

Spawn77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,bin neu hier und hab gehört das dies ein tolles Forum sei.

Es geht um folgendes: Ich hab mir ein Tablet zugelegt aber die Anmeldung mit meinem Router funktioniert nicht,da nach der Eingabe des Schlüssels vom Router es nicht verbindet. Mit dem Hotspot vom Handy klappt es allerdings ohne Probleme. Hat jemand ne Möglichkeit mir genau zu erklären,wo und wie ich was genau einstellen muß (Denke mal in den Fritz Box Einstellungen)??? Automatische Netzsuche ist in der Fritz Box schon ausgeschaltet.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Spawn77 „Anmeldung Tablet mit Router“
Optionen

Welches Tablet und welche Fritzbox?

Im Tablet müssen ja die vorhandenen Netzwerkverbindungen zu sehen sein, unter anderen auch deine FB.

In der FB muss unter W-LAN für weitere W-LAN-Geräte zulassen freigeschaltet sein, sonst wird kein W-LAN-Gerät mehr angenommen.

Schaue dir noch einmal ganz genau den Schlüssel für W-LAN in der FB  an, in der Regel ist meist Tippfehler oder Zahlendreher!

Es kann auch sein, dass das Tablet den ersten Buchstaben "Groß"  schreibt und dann es natürlich nichts..

Soviel fürs erste...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Welches Tablet und welche Fritzbox? Im Tablet müssen ja die vorhandenen Netzwerkverbindungen zu sehen sein, unter anderen ...“
Optionen

Also ich denke da auch an einen Zahlendreher oder falscher Eingabe des Schlüssels, hatte ich kürzlich bei meiner Schwester auch, die war total verzweifelt, bis dann der Bruder kam. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Also ich denke da auch an einen Zahlendreher oder falscher Eingabe des Schlüssels, hatte ich kürzlich bei meiner ...“
Optionen

Immer die Brüder Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Spawn77 luttyy „Welches Tablet und welche Fritzbox? Im Tablet müssen ja die vorhandenen Netzwerkverbindungen zu sehen sein, unter anderen ...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Es handelt sich hierbei um die FB 7530FG und das Tablet Samsung S7 FE und ich hab jetzt beim öffnen der Fritzbox (keine Ahnung warum ich das beim ersten mal nicht entdeckt hab) gesehen,das man mit dem Tablet einen QR Code im Menü der Fritz Box scannen kann! Auch wenn da die selben Daten drin standen die ich vorher per Hand MEHRERE male eingegeben hab,hat sich das Tablet direkt verbunden! Technik die begeistert sag ich da mal xD

Vielen Lieben Dank an alle,auch wenn es schön gewesen wär wenn ich wüsste woran es genau gelegen hat und eine schöne Restwoche!

LG Spawn

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Spawn77 „Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Es handelt sich hierbei um die FB 7530FG und das Tablet Samsung S7 FE und ich hab ...“
Optionen
Vielen Lieben Dank an alle,auch wenn es schön gewesen wär wenn ich wüsste woran es genau gelegen hat und eine schöne Restwoche!

Egal,

Hauptsache die Kiste läuft jetzt...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Spawn77 „Anmeldung Tablet mit Router“
Optionen

Hallo und herzlich willkommen auf nickles.de.

Ich kenne mich bei Routern nicht besonders gut aus, meine Fritzbox hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Mit meinem laienhaften Verständnis scheint das der Knackpunkt zu sein:

Automatische Netzsuche ist in der Fritz Box schon ausgeschaltet.

Meine Einstellungen in der Fritzbox sehen so aus (bei moderneren Geräten sind sie vllt. unter anderen Menüpunkten zu finden!)

1. WLAN ===> Funknetz ===> Häkchen gesetzt bei "WLAN-Funknetz aktiv"

und

2. WLAN ===> Sicherheit ===> "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert.

Bisher haben immer alle meine Geräte mein Netz gefunden.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Spawn77 „Anmeldung Tablet mit Router“
Optionen

Im Log der Fritzbox kann man ggf. Hinweise auf das Problem finden:

System / Ereignisse / WLAN

ggf. dort noch die Option
Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren
aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen