Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Medion Laptop 2.Festplatte einbauen Welches Connector Kabel?

goldhanderl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Möchte in den Laptop  meines Freundes Medion Akoya eine 2te Festplatte  SSD einbauen (Schacht vorhanden )

Medion Akoya P17605-MD61665 MSN30027625

Passt dieses Kabel?

https://www.amazon.de/7xinbox-Festplattenanschluss-15-J105TX-15-15-P-Laptop/dp/B08R596RK6/ref=asc_df_B08R596RK6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526284679152&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1993978037916026385&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000802&hvtargid=pla-1515547204272&psc=1&th=1&psc=1

Oder weis jemand Rat

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 goldhanderl „Medion Laptop 2.Festplatte einbauen Welches Connector Kabel?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Eludi84 „https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-P17605-Einbauteile-f C3 BCr-zweite-SSD-HDD/td-p/93535“
Optionen

Eludi84,

Danke für deine sehr schnelle Antwort und dein Hilfe

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 goldhanderl „Medion Laptop 2.Festplatte einbauen Welches Connector Kabel?“
Optionen

Auch in einem anderen Thread wird dieses Kabel empfohlen.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall erst auf Nummer sicher gehen, dass dieses Ding sicher passt auch von der Lage des Kabels her. Einen weiteren Caddy brauchst Du in der Theorie dann immer noch. Vielleicht ist eine neue SSD als Tausch mit höherer Kapazität die bessere Lösung.

Wenn Du/Ihr Euch gar nicht sicher seid, dann lasst lieber die Finger von der Geschichte, als im schlimmsten Fall über ein falsches Kabel das Board zu grillen.

Das ist bei Medion ja eher logisch, dass die für solche Books keine Teile vorrätig haben oder gar preiswert anbieten.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_189916 „Auch in einem anderen Thread wird dieses Kabel empfohlen. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall erst auf Nummer sicher ...“
Optionen

Danke fakiauso,

Guter Tipp

Werde vielleicht eine grössere m2 verbauen

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 goldhanderl „Danke fakiauso, Guter Tipp Werde vielleicht eine grössere m2 verbauen LG goldhanderl“
Optionen

Du kannst ja einen Screenshot des geöffneten Gerätes einstellen. Prinzipiell würde ich die verbaute M2-SSD so lassen und die HDD durch eine SSD entsprechender Kapazität ersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_189916 „Du kannst ja einen Screenshot des geöffneten Gerätes einstellen. Prinzipiell würde ich die verbaute M2-SSD so lassen und ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 goldhanderl „...“
Optionen

Ich habe jetzt mal ein paar eventuell passende herausgesucht:

https://www.ebay.de/itm/115386860378?hash=item1add97c35a:g:pG4AAOSwPaBig5Am

https://www.ebay.de/itm/164799437212?hash=item265ecfd99c:g:WJIAAOSwwz9eZgbM

https://www.ebay.de/itm/313362040794?hash=item48f5d547da:g:ybgAAOSwyiZf6our

https://www.ebay.de/itm/354062313705?hash=item526fc228e9:g:3ggAAOSwi3Bfl-Sk

Wenn es wahr ist, sind das alles 15-Pin und die Händler gewerblich und nicht über dem Teich. Im Zweifel frage vorher mit den Bildern an und besorge auch einen Caddy. Die SSD lässt sich zwar auch irgendwie mit einem Blechstreifen und Gummiunterlagen reinfrickeln, aber das ist keine schöne Lösung genauso wie loses Einbauen.

https://www.ebay.de/itm/154411900486?hash=item23f3aa9e46:g:XloAAOSwWPRgYc4B

https://www.ebay.de/itm/254627743988?hash=item3b48ff08f4:g:cccAAOSwy0lfwZi1

Die Kabel selber musst Du natürlich trotzdem abknicken, damit Du den 90°-Winkel für den Anschluß hinbekommst. Alles in allem sehr tricky und mit hoher Verkackgefahr.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_189916 „Ich habe jetzt mal ein paar eventuell passende herausgesucht: https://www.ebay.de/itm/115386860378?hash ...“
Optionen

Herzlichen Dank für deine sehr grosse Mühe

LG aus dem sonnigen Salzkammergut

Schöne Feiertage

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 goldhanderl „Herzlichen Dank für deine sehr grosse Mühe LG aus dem sonnigen Salzkammergut Schöne Feiertage LG goldhanderl“
Optionen

Prego!

bei Antwort benachrichtigen