Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Medion Akoya P17605 – MD 61665 MSM: 30029100 Bios Update???

goldhanderl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wo finde ich ein BIOS Update für  Medion Akoya Notebook ?

P17605 – MD 61665

MSM: 30029100

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Medion Akoya P17605 – MD 61665 MSM: 30029100 Bios Update???“
Optionen

Nirgendwo und ist halt ne Müllkiste...

Die einzige absolute Minichance ist sich da selbst an den Medion Support zu wenden und da kann man sich normalerweise auch gleich an den Weihnachtsmann wenden!

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Nirgendwo und ist halt ne Müllkiste... Die einzige absolute Minichance ist sich da selbst an den Medion Support zu wenden ...“
Optionen

Danke Alpha,

Gerät gehört ja nicht mir. :-)

LG aus dem Salzkammergut vom Traunsee

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend goldhanderl „Medion Akoya P17605 – MD 61665 MSM: 30029100 Bios Update???“
Optionen

Da würde ich mich mal direkt an den Medion Service, oder das Forum wenden.

Es gibt zwar eine Service Seite, aber da sind nur Downloads für das Handbuch zu finden.
https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029100

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl fishermans-friend „Da würde ich mich mal direkt an den Medion Service, oder das Forum wenden. Es gibt zwar eine Service Seite, aber da sind ...“
Optionen

fishermans...

Danke für Deine Antwort

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
Harti_Online goldhanderl „fishermans... Danke für Deine Antwort LG goldhanderl“
Optionen

Moin!

Zwar etwas spät, aber dafür mit Fachwissen, statt fundiertem Unwissen zu Medion Notebooks, beantwortet!

Das Bios kannst Du über den Windows Gerätemanager aktualisieren.

Unter "Firmware" wird dir deine aktuelle Biosversion angezeigt.

Bei mir (auch P17605) ist es "AMS System Firmware 2.18"

Über  die Treiberaktualisierung erhältst du, soweit vorhanden, das neueste Bios.

Aktuelle Version ist 2.18!

LG! Mathias

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Harti_Online „Moin! Zwar etwas spät, aber dafür mit Fachwissen, statt fundiertem Unwissen zu Medion Notebooks, beantwortet! Das Bios ...“
Optionen

DANKE!!!!!!!!

LG aus dem sonnigen Salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen
schoppes goldhanderl „DANKE!!!!!!!! LG aus dem sonnigen Salzkammergut“
Optionen

Gab/gibt es das Problem nach knapp einem Jahr immer noch?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Harti_Online „Moin! Zwar etwas spät, aber dafür mit Fachwissen, statt fundiertem Unwissen zu Medion Notebooks, beantwortet! Das Bios ...“
Optionen

Es gibt sogar noch ein komplettes Treiberpaket:

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=19992&hgt=408

Ob da auch das UEFI dabei ist, habe ich zwar nicht geprüft, aber die Download-Abteilung bei Medion ist eher so semi. Soll ja auch User geben, die kein Windows haben und ob da mittels fwupdater auch alles mitkommt?

Hier ist zumindest der Weg über den Gerätemanager beschrieben, aber das könnte Medion auch etwas einfacher vermitteln.

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B550A4-EM-2X00-quot/ta-p/96480

Aber nett, dass Du nach einem knappen Jahr noch bemüht bist, eine Lösung anzubieten.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_189916 „Es gibt sogar noch ein komplettes Treiberpaket: https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did ...“
Optionen

Danke Küssend

LG aus dem Salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen