Dass ich nach 5 Jahren einen neuen teuren Rechner schraubtee steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich, so ist das bei uns allen... -und die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Auswahl bei der Hardware.
Ich bin dennoch der Nachhaltigkeit verschrieben, da meine alten Kisten
Dafür wurde ich in einem anderen Thread gerade von einer sehr aufmerksamen, vermeintlichen, Dame arg gescholten. Sie empfand das überhaupt nicht als nachhaltig -warum auch immer, sie hatte wohl Verständnisprobleme...
Und wenn Du richtig gelesen hättest...
Wenn ich auch schrieb, Schnee von gestern, so schrieb ich ja nicht, die Geräte seien nicht mehr brauchbar.
Also, den kleinen Ponys nicht immer gleich einen ganzen Eimer mit Hafer unter das Kinn klemmen.
----------------------------------------
Nachhaltig
Nachhaltig, ist m. E. ein unsinniger und irreführender Begriff.
Jegliches Leben ist eben nicht nachhaltig, weil es Ressourcen verbraucht. Wer aber Ressourcen verbraucht, produziert auch Abfall -der, im besten Fall, noch einen gewissen Restnutzen beinhalten kann.
Wer also unter Nachhaltigkeit die Einsparung von Ressourcen versteht, bedenkt dabei nicht, das der Verbrauch eben dieser Ressourcen die Arbeitsplätze von morgen und damit die Lebensgrundlage vieler Menschen sicher stellt.
Nicht geboren zu werden, könnte man demnach als die nachhaltigste „Lebensform“ bezeichnen.
h1