Laptops, Tablets, Convertibles 11.792 Themen, 55.995 Beiträge

BT-Tastatur auf Surface Win 8.1 RT

hvoag / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tastatur funktioniert auf anderen Laptops (Win 10, 8.1) einwandfrei, nicht auf Surface Win 8.1RT .  Verkäufer (NBB München) unterstützte mich sehr (Treiber Aktualisierung), schaffte  jedoch auch  keine Lösung des Problems. Hersteller (Trust) verweist mich nur an MS.

Bitte daher hier um Hinweise, zumal ich im Netz nichts gefunden habe.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hvoag „BT-Tastatur auf Surface Win 8.1 RT“
Optionen
Tastatur funktioniert auf anderen Laptops (Win 10, 8.1) einwandfrei, nicht auf Surface Win 8.1RT

Wenn du den Fehler nicht genauer beschreibst, kann dir niemand helfen.
Bluetooth aktiv beim Surface? Tastatur sichtbar? Koppeln möglich?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 swiftgoon „Wenn du den Fehler nicht genauer beschreibst, kann dir niemand helfen. Bluetooth aktiv beim Surface? Tastatur sichtbar? ...“
Optionen

BT benimmt sich oft wie eine Primadonna.
Man kann BT Geräte manchmal nicht einfach von einem Gerät, an ein anderes Gerät pairen, so lange es noch verbunden ist. Bedeutet, man muss eine bestehende Kopplung erst beenden, bevor man ein anderes Gerät verbinden kann.
Bei Kopfhörern kann einem das auch schnell passieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hvoag hatterchen1 „BT benimmt sich oft wie eine Primadonna. Man kann BT Geräte manchmal nicht einfach von einem Gerät, an ein anderes Gerät ...“
Optionen
eine bestehende Kopplung erst beenden,

Klar, Gerät trennt sich schon nach einfachen ausschalten.

Dank und Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hvoag „Klar, Gerät trennt sich schon nach einfachen ausschalten. Dank und Grüße, hvoag“
Optionen
Klar, Gerät trennt sich schon nach einfachen ausschalten.

Entkoppeln ist nicht gleichbedeutend mit Ausschalten.Zwinkernd

Beispiel: Ich habe Kopfhörer die ich am PC benutze. Wenn ich die heute ausschalte, kann ich sie morgen einschalten und sie funktionieren.
Wenn ich die Kopfhörer aber ausschalte kann ich sie anschließend nicht direkt am Smartphone benutzen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hvoag hatterchen1 „Entkoppeln ist nicht gleichbedeutend mit Ausschalten. Beispiel: Ich habe Kopfhörer die ich am PC benutze. Wenn ich die ...“
Optionen

Meine BT-Tastatur zeigt nach booten des Surface den Status "Nicht verbunden" und ich muss den Kopplunsprozess wieder neu durchführen - Statusmeldung dann "Verbunden". Leider funktionieren bis auf ein paar Funktionstasten die Schreibtasten nicht, aber wie gesagt nur beim Surface Win8.1RT   -   Grüße hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hvoag „Meine BT-Tastatur zeigt nach booten des Surface den Status Nicht verbunden und ich muss den Kopplunsprozess wieder neu ...“
Optionen

Wenn die Tastatur an anderen Geräten funktioniert, kann es nur noch an der Inkompatibilität des Surface Win8.1RT liegen, das ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Aber wie ich schon eingangs schrieb, Bluetooth kann eine Diva sein, schön wenn es funktioniert, aber auch teilweise nervig.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hvoag hatterchen1 „Wenn die Tastatur an anderen Geräten funktioniert, kann es nur noch an der Inkompatibilität des Surface Win8.1RT liegen, ...“
Optionen
kann nur noch an der Inkompatibilität des Surface Win8.1RT liegen,

Glaub's ja auch langsam, wundert mich nur, dass man im Netz nichts findet, zumal die Cover-Tastatur als defektanfällig verschrien ist - da ist doch ein (wirtschaftlicher!) Ersatz naheliegend.

Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hvoag swiftgoon „Wenn du den Fehler nicht genauer beschreibst, kann dir niemand helfen. Bluetooth aktiv beim Surface? Tastatur sichtbar? ...“
Optionen

Hier gab's mal wen, der auf sowas antwortete "Wer lesen kann, hat mehr vom Leben". Dem kann man sich nur anschließenStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hvoag „Hier gab s mal wen, der auf sowas antwortete Wer lesen kann, hat mehr vom Leben . Dem kann man sich nur anschließen“
Optionen

Du bist ein Kasper. Viel Spaß beim rumfrickeln mit deiner Tastatur.
Einer mehr für die Ignore Liste.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hvoag „BT-Tastatur auf Surface Win 8.1 RT“
Optionen

Funktioniert anderer BT-Kram mit dem Teil?

Sonst wäre ggf. noch eine eventuell etwas hochwertigere Tastatur einen Versuch wert, die Du vielleicht im Laden erst einmal testest vor dem Kauf.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hvoag fakiauso „Funktioniert anderer BT-Kram mit dem Teil? Sonst wäre ggf. noch eine eventuell etwas hochwertigere Tastatur einen Versuch ...“
Optionen
etwas hochwertigere Tastatur einen Versuch wert, die Du vielleicht im Laden erst einmal testest

Die Jungs von NBB München haben auch dies versucht, sogar das sauteuere Stück von Microsoft lief nicht. Jetzt steht praktisch nur ein Test mit dem Originalteil noch aus - hatten sie aber nicht da. Mein Glück - sonst hätt ich die ca. 150 Euro womöglich auch noch ausgegeben

Funktioniert anderer BT-Kram mit dem Teil?

Ja, ein BT-Lautsprecher (Werbegeschenk Fa. Festo).

Grüße und Guten Abend, hvoag

bei Antwort benachrichtigen