Laptops, Tablets, Convertibles 11.772 Themen, 55.701 Beiträge

Tablet im Dauerbetrieb..

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sein Tablet im Dauerbetrieb verwenden möchte und damit das Netzteil dauerhaft dran hat sollte darauf achten, dass sich das Tablet bei der Akkuladung  des Akkus in den Akkuschutzmodus schalten lässt!

Dabei wird der Akku nur bis 60% geladen und dann wird abgeschaltet. Somit wird der Akku auf die Dauer nicht beschädigt und es steht einem Dauerbetrieb des Tablets nichts im Wege!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy

„Tablet im Dauerbetrieb..“

Optionen

hi Luttyy,

wo findet man den Akkuschutzmodus bei Samsung Tablets? Ich frag nicht ohne Grund, denn mein Tablet funktioniert manchmal grottenlangsam, wenn ich über den Hub

https://www.amazon.de/USB-C-Hub-HDMI-BYEASY-Faltbar-USB-C-Adapter-mit-4K-HDMI-2-USB-3-0-Anschl%C3%BCsse-SD-TF-Kartenleser/dp/B082F3YPTP/ref=cm_wl_huc_item

das LED-Hundehalsband auflade. Krieg das Tablet nur wieder in Gang, wenn ich das original Netzteil ans Tablet anschließe, nur dann startet android wieder, ansonsten kann ich auf den Nimmerleinstag warten.

Gut wäre wirklich ein Akkuschutzmodus, denn der Akku hat nach 2 Jahren schon merklich nachgelassen, wie du schreibst... wegen Dauerbetrieb?

Identisch ist es mit dem Notebookakku auch so, Schlappi betreibe ich eigentlich nur am Netz.

Endet der Ladestrom nicht, wenn die Akkus voll sind? Gibts kein internes Akkumanagement je nach Gerät?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman

„hi Luttyy, wo findet man den Akkuschutzmodus bei Samsung Tablets? Ich frag nicht ohne Grund, denn mein Tablet funktioniert ...“

Optionen

Bei meinem neueren Samsung ist es unter den Akkueinstellungen zu finden. Das Tablet lädt nur bis 85%. Meine Lenovos sogar nur bis 60%.

Bei meinen alten Samsung-Teilen gibt es leider diesen Akku-Schutz nicht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen