Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

HP 250 G7 15S86ES i5 - 10 8GB 512SS Tochpad und Tastatur fallen plötlich aus

goldhanderl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Problem mit Hp Notebook gekauft 10/2020

HP 250 G7 15S86ES  i5 - 10 8GB 512SS Tochpad und Tastatur fallen plötzlich aus

Hänge ich eine MAus an funktioniert die Maus, aber Tastatur ist noch immer ausgefallen

Sollte ich auf Erkseinstellungen recovern?

Hat jemand einen Tipp?????????????

Was ist zu tun???

Danke für Eure Hilfe im voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „HP 250 G7 15S86ES i5 - 10 8GB 512SS Tochpad und Tastatur fallen plötlich aus“
Optionen

Touchpad :) entschuldigt die Rechtschreibfehler!

lüfter ist lauter als gewohnt

Testst gemacht , scheinbar alles ok

Treiber alle vorhanden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Touchpad : entschuldigt die Rechtschreibfehler! lüfter ist lauter als gewohnt Testst gemacht , scheinbar alles ok Treiber ...“
Optionen

Aktualisieren des PC mithilfe von HP Support Assistant:

https://support.hp.com/de-de/document/ish_2463239-2115660-16

Mit dem Tool solltest du die Kiste auf den neuesten Stand bringen (da besonders das neueste Bios flashen) und gucken.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Aktualisieren des PC mithilfe von HP Support Assistant: https://support.hp.com/de-de/document/ish_2463239-2115660-16 Mit ...“
Optionen

Danke Alpha13

Ich probier das mal

LG aus dem Salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 goldhanderl „Touchpad : entschuldigt die Rechtschreibfehler! lüfter ist lauter als gewohnt Testst gemacht , scheinbar alles ok Treiber ...“
Optionen
lüfter ist lauter als gewohnt

Viel Staub im Lüfter. Ich hatte das mal auch bei einem HP-Notebook. Der hörte sich wie ein Staubsauger an. 

Ansonsten stimme ich "blizzardhawk" zu. Da wird ein Kontaktproblem bestehen. Da wirst Du wohl die Garantie oder die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) in Anspruch nehmen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60 „Viel Staub im Lüfter. Ich hatte das mal auch bei einem HP-Notebook. Der hörte sich wie ein Staubsauger an. Ansonsten ...“
Optionen

1 Jahr Herstellergarantie

https://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g7+15s86es+662180

Und die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) ist nach 6 Monaten durch die dann rechtlich geltende Beweislastumkehr bei fast allen Shops nur Makulatur!

bei Antwort benachrichtigen
blizzardhawk goldhanderl „HP 250 G7 15S86ES i5 - 10 8GB 512SS Tochpad und Tastatur fallen plötlich aus“
Optionen

Für mich hört sich das nach einem Kontakt Problem an. Evtl ist die Tastatur nicht mehr richtig verbunden. Wenn du die Bezeichnung + Tastatur wechseln bei google eingibst bekommt man Anleitungen auf Videoportalen um den Anschluß wieder zu befestigen :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes goldhanderl „HP 250 G7 15S86ES i5 - 10 8GB 512SS Tochpad und Tastatur fallen plötlich aus“
Optionen

Hallo goldhanderl,
ich versuche mal, alles Bisherige zusammenzufassen (jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen!):
Wenn ich es richtig sehe, nennst du 2 Probleme mit deinem Rechner:
1.

Touchpad und Tastatur fallen plötzlich aus

2.

Lüfter ist lauter als gewohnt

Der 2. Punkt spricht für eine verstaubte Kiste, wie Anonym60 es geschrieben hat.
Der 1. Punkt könnte vielleicht an einem Kontakt-/Steckerproblem liegen, wie blizzardhawk es geschrieben hat.

gekauft 10/2020

Noch hast du ja ein paar Tage Zeit!
Wenn der Händler wirklich seriös ist und seine Kunden auch weiterhin behalten will, wird er dir bei dem Problem helfen.

Zu der Sache, die Alpha13 geschrieben hat,

Und die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) ist nach 6 Monaten durch die dann rechtlich geltende Beweislastumkehr bei fast allen Shops nur Makulatur!

kann ich nichts sagen, weil ich damit noch nie persönliche Erfahrungen gemacht habe.
Ansonsten ... wenn du nicht gerade 2 linke Hände mit lauter Daumen hast:
Aufschrauben, reinigen, Kontakte überprüfen und evtl. dem HP-Link von Alpha folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=HVO5I9l_h8s

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Hallo goldhanderl, ich versuche mal, alles Bisherige zusammenzufassen jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen! : Wenn ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Hallo goldhanderl, ich versuche mal, alles Bisherige zusammenzufassen jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen! : Wenn ...“
Optionen
Und die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) ist nach 6 Monaten durch die dann rechtlich geltende Beweislastumkehr bei fast allen Shops nur Makulatur!

Der Rechtslage in Deutschland dürfte für den TS eher nicht relevant sein, da er aus Österreich stammt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Der Rechtslage in Deutschland dürfte für den TS eher nicht relevant sein, da er aus Österreich stammt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen