Hallo ihr Wissenden,wir haben für unserer Tochter einen neuen Laptop gekauft. Nun fährt er hoch, wenn man bereits den Deckel öffnet. Bin schon etliche Einstellungen bei den Energieoptionen durchgegangen, aber keine Änderung.Welche sind die Richtigen??! Nun bräuchte ich EURE Hilfe ;-) Vielen Dank im Voraus, lieben Gruß
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo,
falls das Gerät "Modern Standby" unterstützt und die anderen Energieeinstellungen nicht greifen...
lies Dir das mal durch bzw. mache es.
hth
vielen Dank auch hier, aber es wird nicht Modern Standby unterstützt...vielleicht finden wir uns einfach damit ab, dass es so ist...ist ja jetzt auch nicht soo schlimm, aber unser Kind nutzt das natürlich auch gut aus ;-)
Hallo Findus,
gib in der Eingabeauforderung als Administrator folgendes ein "powercfg /h off".
Dann sollte es erledigt sein.
gruß mseeteufel
Hallo mseeteufel, vielen Dank aber bei dieser o.g. Eingabe konnte er den Pfad nicht finden...
Hallo Findus,
evtl. gibst Du hier noch die exakte Herstellerbezeichnung incl. der Windowsversion an.
Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 R3 4G 512G Model Name. 81W1
Windows 10 Home
Reicht das an Infos??!
Hallo Findus,
*IMHO* handelt es sich hier um einen Stromsparmechanismus mit drei Möglichkeiten...
0: Do nothing
1: Sleep
2: Hibernate
3: Shut down
bei 3: ist Voraussetzung, daß auch der Schnellstart -siehe Link v. A13- deaktiviert ist um damit das Gerät herunterzufahren => komplett stromlos zu machen.
hth
Braucht man sowas? Oder dieses USB Allways-on?
Oder dieses USB Allways-on?
Jooo, wenn man z.B. ein Gerät von der Laptopbatterie aus laden möchte, auch wenn das Laptop ausgeschaltet ist.
Ich weiß...wie oft kommt das nochmal bei dir vor
Momentan recht selten.
Aber man könnte, wenn man wollte...
Dinge entwickeln sich eben weiter, vor Jahren war das auf Reisen schon hilfreich.
Ich habe hier auch Powerbänke herum stehen...