Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Surface Pro 2017 (Modell 1796) mit Powerbank laden

Copaxy97 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

ich wollte mein Surface Pro 2017 mit in den Urlaub nehmen der sehr bald ist. 
Ich habe eine XTPower20000QC2-PA2 für mein Astrofotografie Equipment für DC Ausgang. 

Nun sollte der DC Ausgang der XTPower ja 50w kontinuierlich abgeben können. Aber mein Surface läd nicht auch mit passendem Kabel nicht. Die LED an dem Kabel leuchtet zwar aber das Surface erkennt den Ladestrom scheinbar nicht an. Nur am Netzstecker. 

Aber die Powerbank sollte das ja eigentlich können. Was mache ich falsch?

Das Surface braucht laut Netzteil 44w also 15V und 2,58A. Sollte doch klappen oder nicht?

ich hab die Powerbank schon ein Jahr aber mir ist nie aufgefallen das ich mein Surface nicht laden kann. Habe bis jetzt immer nur mein Startrackerequipment am DC port mit Strom versorgt. 

Was meint ihr?? Ich brauche schnell Hilfe, Schonmal Danke an alle die Antworten!

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Copaxy97 „Surface Pro 2017 (Modell 1796) mit Powerbank laden“
Optionen

Surface herunterfahren und aufladen


Schalten Sie Ihr Surface aus und laden Sie es für eine Weile auf. Vorgehensweise: 

  1. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil angeschlossen ist und die LED am Stecker leuchtet.
  2. Wählen Sie Start  > Ein/Aus  > Herunterfahren aus.
  3. Laden Sie Ihr Surface mindestens 30 Minuten lang.
  4. Drücken Sie die kurz die Netztaste, um Ihr Surface einzuschalten. 

https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge

U.U. läuft da Betrieb und Laden gleichzeitig nicht.

https://www.xtpower.de/DC-Ladekabel-55x25mm-auf-Surface-Pro-3-und-Surface-Pro-4-und-Surface-Book

hast du ja schon?

Updates installieren


Vergewissern Sie sich, dass die neuesten Updates für Ihr Surface installiert sind. Weitere Informationen zum Installieren von Windows-Updates finden Sie unter Aktualisieren von Updates für Surface-Firmware und Windows 10. Ihr Surface startet möglicherweise automatisch neu, um bestimmte Updates zu installieren. Wenn Sie Ihr Surface neu starten müssen, wählen Sie Start > Ein/Aus > Neu starten aus.

Suchen Sie nach dem Neustart des Surface weiter nach Updates, bis Ihnen die Meldung Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand angezeigt wird.

Deine Kiste ist schon auf dem neuestem Stand?

bei Antwort benachrichtigen
Copaxy97 Alpha13 „Surface herunterfahren und aufladen Schalten Sie Ihr Surface aus und laden Sie es für eine Weile auf. Vorgehensweise: ...“
Optionen

Das Surface lädt komplett normal, nur nicht per Powerbank. 

Ist auch auf aktuellen Updates.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Copaxy97 „Das Surface lädt komplett normal, nur nicht per Powerbank. Ist auch auf aktuellen Updates.“
Optionen

Hast du die Kiste schon runter gefahren und es probiert nur so zu laden???

bei Antwort benachrichtigen
Copaxy97 Alpha13 „Hast du die Kiste schon runter gefahren und es probiert nur so zu laden???“
Optionen

Denkst du ich bin blöde, ja klar hab ich das 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Copaxy97 „Denkst du ich bin blöde, ja klar hab ich das“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Copaxy97 hatterchen1 „Hi, das Thema hatten wir schon mal im Mai: ...“
Optionen

Oh 

Danke für den Hinweis

bei Antwort benachrichtigen