Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Suche ein Tablet mit SIM-Slot

dirk1962 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für meinen Bruder.
Da dieser keinen Internetanschluss hat und somit auch kein Wifi zur Verfügung steht,
muss das Tablet also über eine Telefonkarte ins Netz.

Es wird nur im Internet gesurft und dort dann "Zeitung" gelesen. Gezockt wird nicht.
Preise sollte 300€ nicht übersteigen. Da das Tab fast nur im Haus genutzt wird, ist die
Akku-Laufzeit nicht so wichtig. Sollte aber nich alle 2h nach der Steckdose schreien.
Größe 10 Zoll

Ich hoffe einer Euch kann mir eine Empfehlung geben oder ein paar Eckpunkte aufzählen
auf was ich achten soll/muss.

Die folgenden 3 hab ich mir mal angeschaut, kein Favorit, einfach nur so:

https://www.amazon.de/Huawei-MediaPad-Tablet-PC-interner-Speicher/dp/B07G71P91G/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=tablet+lte&qid=1555668144&refinements=p_89%3AHuawei&rnid=669059031&s=gateway&sr=8-5

https://www.amazon.de/dp/B07G3GNHGG/ref=twister_B07QC2LB5Y?_encoding=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-MSM8917/dp/B072FTN6WD/ref=sr_1_4?fst=as%3Aoff&keywords=tablet+lte&qid=1555669143&refinements=p_89%3ALenovo&rnid=669059031&s=gateway&sr=8-4

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy dirk1962 „Suche ein Tablet mit SIM-Slot“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 luttyy „Dann eher das neueste von Samsung: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a-10-1-lte-2019-2532177.html Gruß“
Optionen

Hallo lutty,

danke erst mal.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dirk1962 „Suche ein Tablet mit SIM-Slot“
Optionen

Hallo Dirk,

ich nutze seit einigen Jahren 2 Samsung Tablets, ein LTE-SM-P605 und ein WLAN SM-T540.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden, sie laufen noch mit dem ersten Akku.

Das Tablet Angebot ist groß, aber neu kaufen sollte man immer eins mit der neuesten Android-Version, da sind wir z. Z. bei Android 9.
Diese Teile werden max. 2 Jahre supportet, also mit Updates versehen.
Angebote mit Android 7 würde ich daher heute nicht mehr kaufen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 hatterchen1 „Hallo Dirk, ich nutze seit einigen Jahren 2 Samsung Tablets, ein LTE-SM-P605 und ein WLAN SM-T540. Mit beiden bin ich sehr ...“
Optionen

Hallo h1,

danke.

sie laufen noch mit dem ersten Akku.

und wie lange halten die noch?

aber neu kaufen sollte man immer eins mit der neuesten Android-Version, da sind wir z. Z. bei Android 9.

werde ich dann berücksichtigen.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dirk1962 „Hallo h1, danke. und wie lange halten die noch? werde ich dann berücksichtigen. Gruß Dirk“
Optionen
und wie lange halten die noch?

Gute Frage. Aber das LTE-Tablet ist von 2014 und schon um die halbe Welt gereist. Ich lade meine Akkus dann, wenn ich volle brauche. Will sagen, ich nehme keine Rücksicht.
Meine Laptops, teilweise 10 Jahre alt, immer noch die ersten Akkus, die halten immer noch Stunden.
Ich habe auch noch ein S3 von 2013, original Akku und Reserve-Akku sind immer noch top.

Selbst feste Akkus kann man wechseln lassen -wenn man es nicht selber kann.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer hatterchen1 „Gute Frage. Aber das LTE-Tablet ist von 2014 und schon um die halbe Welt gereist. Ich lade meine Akkus dann, wenn ich ...“
Optionen

Ich habe ein Apple iPad 2, 10 Zoll von 2011, 32 GB, läuft immer noch zuverlässig. Akku lade ich alle 2 bis vier Wochen, ich lese dort aber auch nur die Zeitung am Morgen. Dennoch, sehr zuverlässig. Da dort keine Sim-Karte eingesteckt werden kann, kann man es über Tethering über Handy verbinden.

Think
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work dirk1962 „Suche ein Tablet mit SIM-Slot“
Optionen

Vor einem Jahr habe ich mir das Huawei m5 gekauft. Ein fabelhaftes Gerät. Das kleinere Teil würde es auch tun.

Obacht! Root ist seit ca. 06.2018 problemmatisch bis unmöglich.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 calypso at work „Vor einem Jahr habe ich mir das Huawei m5 gekauft. Ein fabelhaftes Gerät. Das kleinere Teil würde es auch tun. Obacht! ...“
Optionen

Frohe Ostern,

danke Strohwittwer und calypso at work.

Root ist seit ca. 06.2018 problemmatisch bis unmöglich.

Na, rooten wird wohl ncht nötig sein. Die Ansprüche sind ja nichts was ein Root nötigt macht.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen