Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

external CD/DVD Laufwerk?

kesart / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine Lenovo IdeaPad 330 43, 9 cm (17, 3 Zoll HD + TN matt) Notebook (Intel Pentium 4451U, 4 GB RAM, 1 TB HDD, Intel UHD Grafik 610, Win 10 Home) Laptop gekauft

Und ich IDIOT habe nicht aufgepasst  dass es kein CD / DVD-Laufwerk hat. Verlegen

Es ist zu spät, es zurückzuschicken, da ich ein paar Änderungen an den Installationen vorgenommen habe.

Also brauche ich jetzt ein externes CD / DVD Laufwerk!

Hat jemand eine Vorschlag, was gut und günstig ist.

habe diese gefunden:

Lenovo 4XA0E97775 ThinkPad UltraSlim USB DVD Brenner schwarz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart „external CD/DVD Laufwerk?“
Optionen

https://geizhals.de/lg-electronics-gp57ew40-weiss-a1432641.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/liteon-ebau108-schwarz-ebau108-11-a1024926.html?hloc=at&hloc=de

Übrigens haben die meisten NBs schon lange kein DVD Laufwerk mehr und man braucht es auch selten.

"Verwenden von Push-button reset (Zurücksetzen auf Knopfdruck)Push‐buttonreset(ZurücksetzenaufKnopfdruck)lässtsichwiefolgtstarten:•Novo‐Taste:‐FahrenSiedenComputerherunterundwartenSiemindestensfünfSekundenlang.DrückenSiedieTasteNovoundwählenSiedannSystemRecovery(Systemwiederherstellung)."

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1Sc4QavylS.pdf

Damit setzt man die Kiste auf den Auslieferungszustand zurück, wenn man die Recovery Partition nicht gelöscht hat.

Ich hätte die Kiste übrigens nie gekauft und definitiv nicht wegen des fehlenden DVD Laufwerks.

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13 „https://geizhals.de/lg-electronics-gp57ew40-weiss-a1432641.html?hloc at hloc de ...“
Optionen

OK Danke

bei Antwort benachrichtigen