Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Von Win10 auf Win7

anjowo / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Vor etwa 1 1/2 Jahrenhabe ich einen Laptop gekauft HP Pavillion mit Win 10.

Der ist nie wirklich gegangen. Ständig herunterfahren und wieder starten. Filme nach ca 5 Min. hängen.

Da mir das Betriebssystem Win10 ohnehin nicht gefällt plane ich auf Win7 umzusteigen.

aber dann kommt das Treiberproblem...

Gibt irgendwelche Ratschläge???

Vielen Dank

ww

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 anjowo „Von Win10 auf Win7“
Optionen

Da hättest du schon vor dem Kauf fragen sollen und niemand mit Ahnung empfiehlt ein Pavillion zu kaufen!!!

Ne Rücksetzung auf die Werkseinstellungen macht man da natürlich = W10 neu installieren:

https://support.hp.com/de-de/document/c04777958#AbT3

Danach läuft die Kiste rund oder auch nicht...

Welches Pavillion ist das genau?

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sagt dir das und normalerweise kannst du da W7 definitiv knicken...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 anjowo „Von Win10 auf Win7“
Optionen
Der ist nie wirklich gegangen.

Klingt nach einem typischen Fall für die Gewährleistung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Klingt nach einem typischen Fall für die Gewährleistung.“
Optionen

Von Beweislastumkehr hast du wie auch von vielem anderen nie nix gehört...

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/gewaehrleistung-maengelhaftung-faq.html?page=2#sect_0

Die Karte spielt die Mehrheit der Händler und dann ist aus die Maus!

HP gewährt für die Kiste normalerweise nur jenau 1 Jahr Garantie...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Von Beweislastumkehr hast du wie auch von vielem anderen nie nix gehört... ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Alpha13 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

"Vor etwa 1 1/2 Jahren"

Nich einmal lesen kannst du absolute Flitzpiepe!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Vor etwa 1 1/2 Jahren Nich einmal lesen kannst du absolute Flitzpiepe!“
Optionen
Nich einmal lesen kannst du absolute Flitzpiepe!

Wie bei fast allen Behauptungen, die Du aufstellst, liegst Du auch hier wieder völlig falsch.

Ist es Dir nicht langsam irgendwann mal peinlich, ständig mit Unwissen zu glänzen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Wie bei fast allen Behauptungen, die Du aufstellst, liegst Du auch hier wieder völlig falsch. Ist es Dir nicht langsam ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Waldschrat_70 Alpha13 „Vor etwa 1 1/2 Jahren Nich einmal lesen kannst du absolute Flitzpiepe!“
Optionen
absolute Flitzpiepe

Nana, immer hübsch fies bleiben.
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend anjowo „Von Win10 auf Win7“
Optionen

Mal bei HP dein Notebook anhand der genauen Modellbezeichnung heraussuchen. Gut möglich, das für Win 7 gar keine Treiber, seitens HP, angeboten werden.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fishermans-friend „Mal bei HP dein Notebook anhand der genauen Modellbezeichnung heraussuchen. Gut möglich, das für Win 7 gar keine Treiber, ...“
Optionen

Das ist nicht möglich, sondern so sicher wie das Amen in der Kirche!

Bei absolut keiner <= 4 Jahre alten Consumerkiste bietet HP W7 Treiber an und die anderen Hersteller natürlich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Alpha13 „Das ist nicht möglich, sondern so sicher wie das Amen in der Kirche! Bei absolut keiner“
Optionen

Das stimmt so nicht ganz.

Habe mein Pavillion auch zum nachschauen gekriegt.

Keine Akku.

Netzteil Defekt.

Festplatte kaputt.

Kostenpunkt, Zirka 240€.

Ich dürfte die Kiste zum verschrotten behalten.

Netzteil für 30€ gekauft, eine 2,5" Festplatte aus meinem Inventar eingebaut.

Win7 und Treiber von HP, Schon schlummerte der I7 Prozessor wieder.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 anjowo „Von Win10 auf Win7“
Optionen

Platt machen und versuchen zu verkaufen. Dann ein ordentliches Teil kaufen. Windows 10 ist vermutlich aber nicht an den Problemen schuld.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 RW1 „Platt machen und versuchen zu verkaufen. Dann ein ordentliches Teil kaufen. Windows 10 ist vermutlich aber nicht an den ...“
Optionen

Ich hatte mir einen HP 17-bs06ng ohne System im vergangenen Oktober gekauft und W10 PROF installiert, lief alles hervorragend, nur als ich mein geliebtes.W7 in einer vitrtuellen Maschine installiert hatte lief das nicht. Anfrage an Spezi - DER Professor der in der Maschine eingebaut ist kann kein W7 - ich habe die Kiste wieder abgegeben.
Ich habe gehört, dass MS wohl Druck ausgeübt hat um sein W10 zu verkaufen - ob es stimmt weiß ich nicht, kann es mir allerdings vorsstellen.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Ich hatte mir einen HP 17-bs06ng ohne System im vergangenen Oktober gekauft und W10 PROF installiert, lief alles ...“
Optionen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-und-8-1-Keine-Windows-Updates-mit-neuen-Prozessoren-3656807.html

http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/

und bei manchen Kisten kann man W7 selbst mit Trick 17 nicht mehr installieren...

Übrigens gibts auch für definitiv keine NB Businesskiste mit ner CPU > 6.Generation W7 Treiber beim Hersteller, bei Consumerkisten ist da definitiv bei der 4. Generation oder sogar der 3. Generation Schluß mit lustig.

Und die HP Pavillions gehören qualitativ selbst bei Consumerkisten zum absoluten LowEnd und kauft niemand mit Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 anjowo „Von Win10 auf Win7“
Optionen

Relativ einfaches Handling

Zuerst einmal eine Systemsicherung auf eine externe FP, damit bei Misserfolg dieses wieder zurück gespielt werden kann.

Danach Win7 mit angestecktem Netzwerkkabel installieren, da sich während des Installationsprozesses manche Treiber von selbst installieren.

Nach erfolgter Installation die kostenlose Version des Programms "Driver Booster" installieren.

Fehlende bzw. alte Treiber werden installiert bzw. ersetzt.

Das Programm kann danach wieder deinstalliert werden.

Entspricht der Laptop danach nicht den eigenen Vorstellungen, entweder auf Windows 10 (Neuistalltion oder rückspielen der Sicherung) oder zu Linux wechseln. Bei Linux sind sehr viele Treiber für sehr viele Endgeräte vorhanden. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vinnie2000 „Relativ einfaches Handling Zuerst einmal eine Systemsicherung auf eine externe FP, damit bei Misserfolg dieses wieder ...“
Optionen
Fehlende bzw. alte Treiber werden installiert bzw. ersetzt.

Wie soll denn der Driver Booster Treiber beschaffen, die es gar nicht gibt?

bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 mawe2 „Wie soll denn der Driver Booster Treiber beschaffen, die es gar nicht gibt?“
Optionen

Natürlich gar nicht - aber wer sagt etwas von nicht existenten Treibern ? Habe auch geschrieben, wenn es nicht funktioniert, zurück zu Win10 oder Linux...

Außerdem: wie will jemand wissen, dass es für genau diesen Laptop keine passenden Treiber gibt, wenn man diesen nicht selbst hat und probiert ?

Obendrein ist es fast schon grob fahrlässig, eineinhalb Jahre mit einem nicht wirklich funktionierenden Laptop zu leben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vinnie2000 „Natürlich gar nicht - aber wer sagt etwas von nicht existenten Treibern ? Habe auch geschrieben, wenn es nicht ...“
Optionen
Außerdem: wie will jemand wissen, dass es für genau diesen Laptop keine passenden Treiber gibt

Anhand des Kaufzeitpunkts kann man das mindestens erahnen.

Eine zuverlässige Aussage wäre natürlich überhaupt nur möglich, wenn man den konkreten Typ des Gerätes wissen würde, der ja bisher noch unbekannt ist.

Ich würde allerdings aus zwei ganz anderen Gründen keine Gedanken mehr an eine Win-7-Installation verschwenden: (1.) Ist das Ende von Win 7 schon recht nahe und (2.) ist Win 7 nicht die Lösung für das Problem, das der Threadstarter mit dem Gerät hat.

bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 mawe2 „Anhand des Kaufzeitpunkts kann man das mindestens erahnen. Eine zuverlässige Aussage wäre natürlich überhaupt nur ...“
Optionen

beide Punkte stimmen vollinhaltlich

bei Antwort benachrichtigen