Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Samsung Tab via HDMI-Kabel verbinden

pcfan1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mein Samsung Tab Pro 12.1 via HDMI Kabel mit einem Fernsehgerät verbinden. Dazu habe ich mir das passende Kabel Samsung-Stecker auf USB, und ein Kabel mit USB Kupplung auf HDMI-Stecker besorgt. Nur funktioniert das nicht so wie ich mir dies vorgestellt habe. Der Fernseh erkennt, daß ein Kabel an seiner HDMI-Buchse angeschlossen ist, jedoch bringt er den Hinweis, das kein Signal vorhanden ist.Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild per Kabel auf den Fernseh bekomme.

Androidversion 5.1.1 - Samsung Tab SM-T900

Danke schon mal vorab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 pcfan1 „Samsung Tab via HDMI-Kabel verbinden“
Optionen

Servus,

Problem wird definitiv das falsche Kabel sein - das hier  wäre das Richtige für dein Ansinnen.

BG, Bergi2002

PS Mit dem Umweg über den USB Zwischenstecker schießt du dir wahrscheinlich das Signal ab - sauberes Kabel hilft da oft!

bei Antwort benachrichtigen
pcfan1 gelöscht_101060 „Servus, Problem wird definitiv das falsche Kabel sein - das hier wäre das Richtige für dein Ansinnen. BG, Bergi2002 PS ...“
Optionen

Ich kann auf dem Amazonbild nicht erkennen, daß an dem Kabel der Spezialstecker für das Tab Pro vorhanden ist. Das Tab hat nur eine Buchse, für laden und Signal.

Siehe mein Bild - Stecker in der Bildmitte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 pcfan1 „Ich kann auf dem Amazonbild nicht erkennen, daß an dem Kabel der Spezialstecker für das Tab Pro vorhanden ist. Das Tab ...“
Optionen

Das ist unkritisch - du kannst jeden normalen micro-USB Stecker (von meinem Kabel-Vorschlag) trotzdem in die Spezialbuchse des Samsungs reinstecken, das wird sogar auf verschiedenen Seiten im Internet erklärt (du setzt den Stecker dann halt "auf die breiteren Seite neben der Nase in die Buchse, der andere Teil liegt fei") - ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt der besagten Info:

"...Samsung verbaut einen USB 3.0-Port, der sich durch zusätzliche Kontakte von den bekannten Micro-USB-Anschlüssen anderer Tablets und Smartphones unterscheidet. Ein entsprechendes Anschlusskabel sowie ein Netzteiladapter für den USB-Port des Kabels liegt dem Tablet bei. Befürchtungen, auf Reisen müsse nun immer das Samsung-Anschlusskabel mitgeführt werden, sind unbegründet: Der USB 3.0-Port nimmt auch die bekannten Micro-USB-Anschlüsse auf. Das Tablet lässt sich damit sowohl laden als auch mit Daten befüllen - allerdings mit geringerer Geschwindigkeit. Zum Kopieren einer 1,0 Gigabyte großen Datei vom PC auf das Tablet benötigte USB 2.0 etwa 22 Sekunden, mit USB 3.0 waren es nur noch 12 Sekunden für die gleiche Datei..."

Den selben Hustle habe ich auch beim Samsung Tablet meiner Frau - immer diese doofen Spezialstecker Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
pcfan1 gelöscht_101060 „Das ist unkritisch - du kannst jeden normalen micro-USB Stecker von meinem Kabel-Vorschlag trotzdem in die Spezialbuchse ...“
Optionen

Super Erklärung, werds probieren.

Eine Frage noch!

Wie wahrscheinlich ises denn, daß das Bildsignal am TV ankommt?

Merci für alles Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 pcfan1 „Super Erklärung, werds probieren. Eine Frage noch! Wie wahrscheinlich ises denn, daß das Bildsignal am TV ankommt? Merci ...“
Optionen
Wie wahrscheinlich ises denn, daß das Bildsignal am TV ankommt?

Gute Frage - mal in die Tüte gesprochen: wenn du das Teil über Amazon oder Co. bestellst und es nicht funktioniert, dann hast du ja 2 Wochen Rückgaberecht - wenn es klappt, dann ist gut; wenn nicht, dann hast du immerhin keinen Schaden Zunge raus

Bg, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_101060 „Gute Frage - mal in die Tüte gesprochen: wenn du das Teil über Amazon oder Co. bestellst und es nicht funktioniert, dann ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen