Hallo, ich melde mich wegen einem Problem, welches meine Tochte rmit Ihrem Handy in Verbindung mit ihrem Notebook hat. Wir wissen nicht weiter., aber vielleicht kennt sich hier jemand aus? Meine Tochter hat versucht, ihren Laptop per Bluetooth mit ihrem Handy zu verbinden (Samsung Galaxy S6 Edge) . Funktioniert aber zuerst nicht, und es kam folgende Meldung: siehe Foto.
Der Kopplungscode war richtig und hat übereingestimmt.
Danach aber hat das Notebook anscheinden von selbst aus dem Netz eine Treibersoftware installiert, und das Galaxy S6 ist nun in Geräte und Drucker drin.
Dann hat meine Tochter mehrmals versucht, ein Foto vom Handy auf den Laptop zu senden, aber es hat nicht funktioniert. Vom Handy auf Laptop kommt die Meldung: „Sendung fehlgeschlagen.“
Und umgekehrt von Laptop was aufs Handy senden , kommt die Meldung: „Empfang fehlgeschlagen“.
Vielen Dank, Alpha13. Meine Tochter ist nun da und hat mir erklärt worum es ihr noch genauer geht. Und zwar wird das Smartphone bei ihr nicht im Arbeitsplatz unter tragbaren Geräten angezeigt, so wie alle anderen Geräte wenn sie angeschlossen werden, dort angezeigt werden, daher kann sie nicht am PC per USB auf ihre Daten zugreifen. Daher erscheint auch diese Meldung. Testweise haben wir das Smartphone bei meinem PC und meinem Lenovo Laptop angeschlossen und dort erscheint das Smartphone unter "tragbaren Geräten". Ich habe diese Frage, da es eine andere Frage ist, gesondert eingestellt, siehe
BT und auch USB sind da immer für viel Ärger gut und per WLAN mit MyPhoneExplorer läufts immer und ein besseres Tool gibts da nicht und damit bekommst du unter vielem anderen auch die Photos auf PC/Notebook!
Der PC/Notebook muß da nur mit dem Router verbunden sein (egal ob per LAN oder WLAN) und das Handy natürlich auch und zwar per WLAN, dann läuft das auch definitiv!
Auf dem PC/Notebook installiert man die Desktop MyPhoneExplorer Version und auf dem Handy die Client Version aus dem Google Store.
ich weiß, meine Tochter hat sich nur gesträubt, die Software zu installieren... sie meint, wenn es an den anderen PCs geht, muss der Fehler an ihrem Laptop ja irgendwie gefunden werden können, damit es auch ohne die Software wieder funktioniert.
Meine Tochter hat , sagt sie gerade, nicht überall WLAN, in ihrer WG zB hat sie kein WLAN. Da möchte sie mit dem USB Anschluss auf das Smartphone zugreifen, und das funktioniert nicht mehr.
Ich hab sie nun überredet, es zu installieren, dennoch unabhängig von dieser Software würde ich gern den Fehler an ihrem Laptop beheben, damit "tragbare Geräte" wieder im Gerätemanager usw. erscheinen
Sind jetzt alle Downloads gemacht, auch das Smart Switch. MyPhone Explorer- Programm geöffnet, Handy über USB angeschlossen, und es kommt die Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen".
Hilft ja auch nichts, weil --- siehe letzte Nachricht.
Sind jetzt alle Downloads gemacht, auch das Smart Switch. MyPhone Explorer- Programm geöffnet, Handy über USB angeschlossen, und es kommt die Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen".
Auch mit dem Programm Smartswitch tut sich nichts, da kommt die Meldung "Verbinden Sie das Handy per USB," und macht man das, tut sich rein gar nichts mehr.
Das Problem ist, dass das Handy im Gerätemanager und im Arbeitsplatz einfach nicht unter tragbaren Geräten auftaucht und vom HP Laptop nicht erkannt wird. Da liegt der Wurm drin. USB-Treiber im Gerätemenager bin ich auch alle durchgegangen , sind alle auf dem neuesten Stand.
Folgende Erfolge: Mit dem My Phone Explorer funktionieren nun Bluetooth und WLAN. Aber es geht nicht per USB-Anschluss. Der Laptop hat von selbst versucht, die Gerätetreibersoftware fürs Handy zu installieren, und es kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden." Meine Tochter sagt, das sei schon vorher so gewesen, dass es die Gerätetreibersoftware nicht installieren konnte.
den Treiber hab ich installiert, aber hilft auch nicht, es kam anschließend nach der Treiberinstallation folgende Meldung: Gerätetreibersoftware nicht installiert, es wurde kein Treiber gefunden. Und Foto oben dann die Meldung nach Anschluss des Smartphones per USB. USB Gerät nicht erkannt
Es funktioniert kein USB Anschluss mehr, habe versucht im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, es konnte online kein Treiber finden, da kommt die Meldung: "USB Universal Serial Bus Controller konnte nicht installiert werden." Auf den HP Seite finde ich den Treiber nicht..
im Gerätemananger ist bei Universal Serial Bus USB Controller ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen
danke. Parallel dazu, da hab ich diesen Eintrag von Dir noch nicht gelesen, hab ich eine englische Seite gefunden mit zwei Treibern für USB, die hab ich installiert, und nun funktionieren die USB Anschlüsse wieder. Im Gerätemanager ist nur noch ein gelbes Zeichen bei einem unbekannten Gerät, ´für das sich kein Treiber installieren lässt. Soll ich nun trotzdem noch den Chipsatz Treiber installieren?
Die englische Seite habe ich nicht abgespeichert, das war ein englisches Forum, in dem einer auch das Problem hatte und die Antwort darauf erhalten hat. Ich habe die Treiber-Downloads abgespeichert. Es sind folgende: sp78834exe und sp79059exe.
Im Gerätemanager taucht ziemlich oben ein unbekanntes Gerät auf, für das kein Treiber gefunden werden konnte. Das war zuvor schon so.
hab die beiden Chipsatz Treiber und Kies 3 auch noch installiert. Kann aber nicht testen, ob es jetzt mit dem Smartphone funktioniert, weil meine Tochter es mitgenommen hat und erst in einer Woche wieder kommt.
Danke. Hab alles so gemacht wie beschrieben, doch nach dem Neustart schaut es im Gerätemanager genauso aus wie zuvor, obwohl der Keyboard-Filter-01 deinstalliert worden ist. Und als ich den Treiber für Keyboard-Filter 01 aktualisieren wollte, kam die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde. Und nach der Installation den Hotkey Treibers auch keine Änderung
ein weiterer Versuch: Ich musste erst den Eintrag "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager , der unter dem Keyboard_Filter_01 stand, deinstallieren, und danach habe ich den Keyboard-Filter_01 deinstalliert. Nach einem Neustart sind die Geräte mit den gelben Zeichen nun verschwunden, auch in ausgeblendeten Geräten zeigt sich nichts mehr., also keinerlei Eintrag mehr von Keyboard-Filter_01. Muss es so sein, ist das ok so?
Jetzt hab ich herausgefunden, wo ich die Hardware-ID finde. Am DVD Laufwerk hab ich es getestet(Eigenschaften- Details- Gerätebeschreibung) . Aber lass mal Monate Jahre vergehn, und in der Zeit brauche ich das überhaupt nicht mehr, und dann soll ich es wieder suchen, dann weiß ich nicht mehr , wo ich es finde, da wette ich mit Dir.
Ja, das unbekannte Gerät samt der Keyboard Filter haben sich in Luft aufgelöst. Ich wollte nur wissen, ob das seine Richtigkeit hat.
Ansonsten bin ich schwer von Begriff, wie Du sicher schon oft bemerkt hast. Sind so viele Infos und so viel Wissen, das kann ich mir nicht alles merken und blick bei manchem zuerst einmal gar nicht durch. Mein Gehirn ist wie ein Sieb, das alles passiert, aber wenig zurück behält. Je älter ich werde, umso schlimmer. Wenn man keine Routine in Sachen PC hat so wie ich und nicht täglich damit zu tun hat, sondern nur alle paar Monate oder Jahre mal die Kiste spinnt, vergisst man vieles schnell. Außerdem macht sich mit dem Alter zunehmend Alzheimer breit.
Heißt das, weil im Gerätemanager dieses unbekannte Gerät aufgetaucht ist, für das sich kein Treiber installieren ließ, dass das deshalb im Gerätemanager war, weil irgendwann mal ein falscher Treiber installiert worden ist, für den es keine Hardware in der Kiste gibt?
ok danke, das hab ich nun kapiert. Wenn in Zukunft noch einmal im Gerätemanager so was auftauchen sollte, weiß ich Bescheid, was ich zu tun habe. Ich hoffe, ich kann es mir bis dahin merken.
@Alpha13, hier bin ich wieder. Töchterchen ist da, und hat es gerade wieder ausprobiert, aber es funktioniert . Wir haben nun einen Problembericht, indem es heißt dass keine Verbindung zum Android hergestellt werden kann, weil der Sicherheitsschlüssel falsch sei. Man soll den Netzwerksicherheitsschlüssel für Android AP überprüfen.
Detaillierte Fehlerursache: "Der Sicherheitsschlüssel für das Drahtlosnetzwerk ist für dieses Netzwerk falsch. "
Reparaturoption: "Überprüfen Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel für Android AP. Zeigen Sie die Sicherheitseinstellungen an. Anschließend können Sie den richtigen Sicherheitsschlüssel eingeben."
"Folgendes : meine Tochter hat gerade folgendes probiert:
Auf dem Handy das Passwort geändert in den Einstellungen bei Mobile Hotspot. Dann ist sie mit der rechten Maustaste am Laptop auf "Android AP" unter Drahtlosnetzwerkverbindung". Dann ist sie auf Eigenschaften, dann hat sie bei Sicherheitsschlüssel das neue Passwort eingegeben. Dann steht da verbunden, und sie muss nun auswählen: einen Ort für das Netzwerk Andoid AP. Hat sie gemacht, nun funktioniert Mobile Hotspot.
allerdings funktioniert nach wie vor USB nicht, nachdem das Handy angeschlossen ist, kommt die Meldung am Laptop unten rechts. "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert", und auch auf dem Handy zeigt sich nichts an.
hingegen wenn sie das Handy an meinem Lenovo Laptob anschließt, zeigt sich auf ihrem Handy ein kleines Fenster, in dem steht:
"Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten. Eine MTP-Verbindung wird hergestellt, um auf die Daten auf dem verbundenen Gerät zuzugreifen. Ablehnen --- zulassen."
Mit Klick auf "Zulassen" erscheint dann am Lenovo unter "Computer" "tragbare Geräte" und das Handy .
Nimm öffentliches Netzwerk. Heimnetz wäre das, welches Dein DSL-Router bereitstellt und selbst da stelle ich immer ein öffentliches Netzwerk ein.
Falls Du aber nur Daten vom Smartphone auf PC übertragen möchtest, ist das m.E. nicht der korrekte Weg. Denn so stellst Du im Grunde nur die mobile Netzwerkverbindung des Smartphones als Zugriffspunkt für andere Geräte per WLAN zur Verfügung.
Hast Du schon einen anderen USB-Port oder ein anderes Kabel versucht? Was passiert denn generell, wenn Du das Smartphone an den Rechner anschliesst?
Eventuell stellst Du die MTP-Einstellungen mal um oder gehst auf den reinen
Entweder hast Du da USB-Trouble oder die Firewall/AV hackt dazwischen.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber schalte mal die AV ab bei nicht mit dem Internet verbundenen PC und falls es ein USB-Problem ist, leere mal den infcache:
in "Automatische Wiedergabe" stehn 4 verschiedene Handys drin - hat die Störung damit zu tun
Na wenn mehrere und ähnliche Geräte dabei sind, kann das dazu führen, dass Windows in´s Schleudern kommt. Daher mal den infcache leeren und hoffen, dass dann das Gerät erkannt wird.
danke. Darf ich fragen, wie man den infcache leert?
Außerdem wir haben den Fehler gefunden und jetzt funktioniert es!!!
Erster Versuch war in der Registry habe ich alle Einträge von den alten Handygeräten die in der Automatischen Wiedergabe standen, gelöscht. Aber daran lag es auch nicht.
Erst als ich im Gerätemanager das Gerät "Samsung USB Debugging" deinstalliert hatte, da plötzlich ging es! Das S6 erscheint nun unter "tragbaren Geräten" und man kann drauf zugreifen.
Normalerweise bekommt man die Kiste nur so verhuntzt, wenn der von dem du die Kiste gekauft hast oder du selbst einen "schönen" Driver Scanner eingesetzt hat.
Wenn der Verkäufer nur W7 und keine Treiber selbst und richtig installiert hat kommt sowas auch vor und da waren definitiv die Notebook Treiber nicht richtig installiert.
Übrigens hat da defintiv jemand W7 neu installiert, von HP kam die Kiste so vor rund 4 Jahren nicht.
Was der Händler mit dem Notebook gemacht hat, bevor wir es bei ihm gekauft haben, kann ich nicht sagen.
Einen Driver Scanner hab ich nie istallliert.
Ich habe mich davor gedrückt, W7 neu zu installieren, weil ich das bei dem HP Notebook noch nie gemacht habe. Mit der W7 Installation komm ich schon klar, aber danach die vielen Treiber, die das Notebook noch braucht, das stell ich mir sehr zeitaufwändig vor, außerdem weiß ich nicht ob man alle installieren muss oder nur ein paar, und wenn nur ein par, dann welche genau, in welcher Reihenfolge usw. . Auf der HP Seite gibt es massenhaft Treiber für das 840 G1, und wenn ich die alle nach einander installieren muss, dann sitz ich lange dran. Das ist ja nicht alles. Anschließend sämtliche übrige Software wieder installieren, das braucht viel Zeit.
Genauso ist es , wenn irgendwann für mein Lenovo eine Neuinstallation fällig wird.
Hab gerade das Handbuch zum Notebook im Netz gefunden. Dort steht was auf Seite 79, dass man eine "Driver Recovery DVD" herstellen kann. Im englischen Handbuch, das ist nur teilweise verstehe, steht es auf Seite 134 ff.
Zum Notebook wurde damals nur eine Windows 7 CD mitgeliefert.
Die ist ganz schön teuer. Ob meine Tochter das ausgeben will, glaube ich eher nicht.
Die W7 DVD habe ich vorletztes Wochenende bei eingeschaltetem Notebook, als es schon in Windows 7 drin war, testweise eingelegt, und die fing an zu laufen. Hab sie dann aber wieder gestoppt und herausgeworfen. Wollte nur wissen, ob die Scheibe überhaupt anläuft. Hier ein Foto:
"Computer von HP zur kommerziellen Anwendung wie Arbeitsplatzrechner oder Computer der Pro-Reihe verwenden “Operating System”- oder “HP Restore Plus”-DVDs. Diese Disks können Sie beim HP Replacement Part Store bestellen."
und was heißt das jetzt, weil mit der Kiste eine Operating Disc mitgeschickt wurde?
ich habe vorletzte Woche bei dem Händler, von dem das Notebook gekauft worden ist, angerufen und gefragt, wie ich das System incl Treiber wieder herstellen kann. Er meinte, ich soll die F11-Taste benutzen. Ich teilte ihm mit, dass das mit der F11-Taste nicht funktioniert, dass sich da rein gar nichts tut. Dann meinte er , ich soll auf der HP Seite die Treiber manuell herunter laden.
Die Kiste kam definitiv mit Windows 8.1 Pro (was die fehlende Recovery Partition auch ohne Löschung der HDD erklärt) oder Windows 7 Professional vorinstalliert von HP und beiden NBs lag jenau eine Windows 7 Professional Recovery DVD bei und sonst nix, egal was da drauf steht!
Eine Windows 7 Professional DVD, die keine Recovery DVD ist gabs bei HP NBs never ever dazu, glaubs oder halt nicht!
Man sieht die knipsende Hand und die Kamera in der Spiegelung doch hervorragend;-)
Immerhin funktioniert es doch und wenn Conny wirklich neu installieren will, kann sie sich eine saubere ISO ziehen, eine saubere Neuinstallation vornehmen und die Treiber mit dem entsprechenden Tool von HP ziehen.
Da es jetzt läuft, kann sie die Kiste einfach in Ruhe lassen.
Und auf die ist da auch automatisch scharf gestellt worden und nicht auf die DVD...
Außerdem will sie die Treiber nicht selbst installieren und mit dieser Recovery DVD muß sie das auch nicht machen, das läuft da vollautomatisch und schnell!
das erste Bild war etwas unscharf, sorry. Hier ein besseres.
Auf der CD steht ganz klein "contains software and drivers already installed. For software reinstallation and repair only".
Heißt das nun, dass das doch keine reine W7 Installations CD ist, sondern das ist die Recovery-CD?
Ich meine es könnte ja auch sein, dass damit die Treiber gemeint sind, die bei Windows 7 eh immer dabei sind und automatisch installiert werden. Und nicht die speziellen extra Treiber für das 840 G1, die man sonst noch braucht.
2012 auf der DVD kann (muß aber nicht) ein Pferdefuß da sein und wenn sie Pech hat ist das ne Recovery DVD für ne ältere Serie und dann passen natürlich die Treiber nicht!
Auf den Recovery DVDs steht niemals! drauf für welche Kiste sie ist...
ist ja schon interessant, in welche Schubladen Menschen sich gegenseitig, aufgrund dessen, wie jeder reagiert und wie und was jeder schreibt, einordnen, zumal wenn sie nicht den eigenen Erwartungen gemäß reagieren. Manche neigen dann gern dazu, andere abzuwerten und doof hinzustellen.
Das ist richtig, ich versteh englisch gar nicht gut. Ich habe auch noch nie zuvor eine Recovery-CD von HP gesehen.
Ich kenn nur die original Windows Installations CDs.
So und nun frag ich noch, wie so eine Recovery-CD funktioniert, wenn man die Kiste neu installieren möchte. Ist diese Recovery-CD bootfähig?
Da die HP Kiste kein internes Laufwerk hat, legt man dann die Recovery CD einfach ins angeschlossene externe Laufwerk ein und startet dann den PC, dann müsste es automatisch von der CD booten? Oder muss man zuerst im BIOS was umstellen, damit es von der CD im externen Laufwerk bootet?
also dann doch lieber den bootfähigen USB Stick nehmen, den ich mit der Windows 7 iso gefertigt habe, und danach die fehlenden Treiber von der HP Seite alle manuell installieren?
Ist jetzt nur eine Vorsorge-Frage für die Zukunft, falls es fällig werden sollte.
den bootfähigen USB Stick nehmen, den ich mit der Windows 7 iso gefertigt habe
Wenn der aktuell ist, ja.
die fehlenden Treiber von der HP Seite
Die würde ich vorher downloaden und auf den Stick kopieren.
Aber weshalb überhaupt noch Windows 7 installieren?
Ich habe hier ein altes Möhrchen von Medion Bj. 2009 (MD98120), der läuft hervorragend mit Windows 10 Pro 64 Bit.
2012 auf der DVD kann (muß aber nicht) ein Pferdefuß da sein und wenn du Pech hast ist das ne Recovery DVD für ne ältere Serie und dann passen natürlich die Treiber nicht!
Wenn Asaboshi da ne falsche Recovery DVD zur Installation genommen hat, kommt auch nur ne verhuntzte Kiste raus!
Ich hab noch einmal nachgedacht und zu 99% muß bei der richtigen DVD schon 2013 drauf stehen...
Vielen Dank, Alpha, das druck ich aus und leg es zu den Unterlagen des Notebooks.
Ich kann W7 Pro 64bit auch mit dem USB Stick installieren, den ich mit Rufus hergestellt habe,
oder ich kann bestimmt auch eine originale Windows 7 Pro 64bit CD nehmen, von denen ich eh zwei habe.
dann kann ich mir die Arbeit , eine Windows CD herzustellen, sparen.
Oder?
Ich würde sagen ich warte ab, bis das Notebook die nächste Störung hat, dann kann ich das Betriebssystem immer noch neu installieren. Derzeit läuft es jedenfalls störungsfrei.
Meine Tochter hat es am Sonntag eh wieder mitgenommen.
stell Dir vor! Ich habe gestern bei HP angerufen und unter Angabe der Seriennummer , Kaufdatum und Rechnungsinhalten mitgeteilt, dass das Notebook noch Garantie hätte, aber weder eine Recovery Partition auf dem Notebook sei, noch vom Händler eine Recovery DVD geliefert worden sei, nur die Operating DVD. Er hat gemeint, sie würden mir das zusenden. Hab noch nicht so recht dran geglaubt ,und heute kam DHL Express und hat das geliefert. So schnell! Sehr vorbildlicher Service!
Die Operating DVD haben sie auch mitgeliefert, die ist dieselbe, (von 2012), und dann gibt's noch ne extra Application and Driver Recovery DVD von 2014. Siehe Foto
Die Kiste hat standardmäßig definitiv "nur" 3 Jahre HP Garantie.
Da muß der Erstbesitzer normalerweise schon ne HP Garantieerweiterung gekauft haben...
Das ist bei gebrauchten Kisten, die ein Shop vertickt, schon mehr als nur ungewöhnlich.
Außer der Erstkäufer hat sie z.B. innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt.
Restbestände des EliteBook 840 G1 wurden neu vor rund 3 Jahren zum quasi Discountpreis noch verkauft, deine Kiste war aber fast absolut sicher keine neue Kiste.
Innerhalb der Garantie ist das kostenlose Zusenden der Recovery DVD(s) bei ner Profi Businesskiste absolut normal und nicht nur bei HP.
Get high quality solutions and save at least 15% with remanufactured Hewlett Packard Enterprise products, offering the same reliability, functionality and warranty as new HPE products. HPE Renew delivers high performance, low cost solutions where price really counts.
HPE Certified Quality
HPE Renew products undergo complete remanufacturing and testing processes, fully restoring them to meet Hewlett Packard Enterprise's stringent quality standards and ensuring they meet all original factory specifications.
Full HPE Warranty
HPE Renew products are covered by the full, same-as-new HPE warranty, guaranteeing HPE quality and reliability. Just like new Hewlett Packard Enterprise products, the warranty period starts from the date of purchase, and refreshes the full original warranty. Additional service and support options are available to complement the product warranty.
Das ist ne von HP überholte gebrauchte Kiste und die hat bis zum 14.10.18 Garantie!
Wurde am 18.12.14 oder eher etwas später das erste Mal verkauft und die Online Angaben beziehen sich nur auf den Erstkäufer und nicht auf das HP Renew Programm.
Du hast da ne Betriebssystem-CD oder -DVD (OSCD, wird als Image installiert = automatisch und nicht "normal" wie bei ner normalen Windows DVD) und ne Treiberwiederherstellungs-CD (DRCD) + Anwendungswiederherstellungs-CD (ARCD) in einer DVD und halt keine wirkliche Wiederherstellungs-DVD, die alles automatisch macht.
Bei den HP Kisten, die Ich in der Hand hatte, war immer ne wirkliche Recovery DVD dabei.
Auf der Application and Driver Recovery DVD sind die Treiber und Anwendungen für deine Kiste drauf (deshalb steht auch der Name der Kiste drauf) und die braucht man da immer zusätzlich, um die Kiste in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Kann man im Prinzip auch nutzen, um nur die Treiber der Kiste auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
Die Operation System DVD ist ne allgemeine HP Recovery DVD, um W7 und AFAIK auch einige Progs und allgemeine Treiber zu installieren.
Und wie auch schon gesagt war bei meinen HP Kisten = ProBooks wenn dann nur eine DVD dabei und die schimpft sich Windows 7 (10) Recovery DVD und da ist alles in einer DVD integriert!
Die war aber da nur dabei, wenn die Kiste mit 2 Betriebssystemen ausgelobt wurde und die DVD war natürlich für das zweite OS.
Die Recovery DVD für das installierte OS (inkl. aller Treiber) mußte man sich da schon aus der Recovery Partition auf der Platte selbst brennen oder man hat den Support angerufen, was Ich in dieser Sache natürlich nie gemacht habe!
Außerdem wir haben den Fehler gefunden und jetzt funktioniert es!!!
Erst als ich im Gerätemanager das Gerät "Samsung USB Debugging" deinstalliert hatte, da plötzlich ging es!
Na siehste - platschquatsch - also doch Treibersalat;-)
Automatiken sind halt auch nicht immer der Stein der Weisen und wenn da mehrere Handys im Spiel sind, dann kann das schon mal vorkommen, das sich da etwas verhakt.
Erst als ich im Gerätemanager das Gerät "Samsung USB Debugging" deinstalliert hatte,
Mich würde schon brennend interessieren, wie "Samsung USB Debugging" im Windows Gerätemanager erscheinen soll.
Das USB Debugging ist eine versteckte Funktion im Android des Smartphones.
Diese Funktion ist normalerweise deaktiviert, da sie den Entwicklern vorbehalten ist. Man benötigt diese Funktion z. B. beim Rooten oder Flashen.
keine Ahnung, stand aber im Gerätemanager. Ich habe im Gerätemanager irgendwas von der aufgelisteten Hardware angeklickt (weiß nicht mehr was es war, ) und dann erschien darunter dieses Samsung Debugging. Schade, ich hätte ein Foto davon machen sollen. Das Samsung Debugging habe ich zudem in den Windows Programmen auch gefunden , im Samsung Ordner, und in den installierten Software-Programmen in der Liste vom CCleaner war es auch drin, noch nachdem ich es im Gerätemanager entfernt hatte. Danach habe ich es auch im CCleaner deinstalliert.