Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Wie kann ich mobiles Breitband am Notebook aktivieren?

Conni3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe null Ahnung von folgendem:

Ich möchte an meinem Notebook WWAN oder UMTS oder wie sich das nennt, aktivieren (Mobiles Breitband) nennt sich im Gerätemenager H5321gw.

In den Adaptereinstellungen ist ein rotes Kreuzchen bei  "Mobile Breitbandverbindung 4"  und "nicht verbunden". Wenn ich auf "Verbindung herstellen" klicke, öffnet sich ein Fenster in dem es heißt , es seien Verbindungen verfügbar, aber nicht verbunden. Wenn ich da auf "verbinden" klicke, kommt die Meldung "es kann keine Verbindung hergestellt werden, Fehler beim Verbinden. Die Verbindung des mobilen Breitbandgeräts  wurde entweder getrennt oder war nie verbunden".

Ich habe von Congstar eine Prepaidkarte im Notebook, auf die ich eine Internet-Flat gebucht habe- klappt das damit etwa nicht?

Kann jemand helfen? danke, ich brauche die Verbindung dringend am Montag nachmittag schon.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wie kann ich mobiles Breitband am Notebook aktivieren?“
Optionen

Also irgendwas stimmt nicht. Ich habe testweise, um herauszufinden woran das Problem liegt,  die Sim-Karte von Congstar , auf der eine Internetflat gebucht ist, probeweise in meinen ZTE MF730M Stick gesteckt, und da kommt die Meldung: "Keine Sim Karte oder Sim Karte ungültig". Das ist so mit dem ZTE-Stick am Notebook und am PC. Ich habe dann eine andere Sim Karte von Aldi,  auf der auch eine Interret Flat ist, ausprobiert -  bei dieser dieselbe Meldung. Vermutlich daher klappt es auch nicht mit der Beitbandverbindung, wenn man die Sim Karten in das UMTS Modul gesteckt hat. . Ist mir ein Rätsel, warum beide Sim Karten nicht funktionieren, obwohl jede eine Flat hat. An Prepaid kann es auch nicht liegen, weil an dem ZTE Stick vor einiger Zeit so eine Prepaid-Simkarte mit gebuchter Flat noch funktioniert hat.

Wen ich die Sim Karten auf denen je eine Internetflat aktiv ist, hingegen testweise in ein altes Nokia Handy einlege und von einem anderen Handy aus anklingle, funktionieren sie. Kaputt sind sie also nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Also irgendwas stimmt nicht. Ich habe testweise, um herauszufinden woran das Problem liegt, die Sim-Karte von Congstar , ...“
Optionen

Durch das viele Herumprobieren habe ich nun außerdem was verstellt, jetzt dominiert der WAN Miniport, wenn ich Breitbandverbindung 4 anklicke und auf verbinden gehe. Ich möchte Breitandverbindung 4 aktivieren unde s klappt einfach nicht. WAN Miniport kann ich nicht deaktivieren bzw weiss nicht mehr wie ich das nun inaktiv machen kann. Habe leider mit den ganzen Netzwerkeinstellungen null Erfahrung. Hatte mir das erst so einfach vorgestellt...

bei Antwort benachrichtigen