es klappt einfach nicht.
Das ist natürlich nicht OK - wenn die SIM-Karte freigeschaltet wurde und ein "Modem" eingerichtet wurde, das auch mit den benötigen Treibern versehen ist!
Es gibt bei Congstar auch ein Support Forum, doch da war bei Suche auch nichts Passendes zu finden.
Gibt es in der Nähe einen Telekom-Laden? Da würde ich am ehesten versuchen, eine Frage zu stellen.
Hier im Forum gab es vor einigen Jahren (ca. 2013) von Michael eine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Standards von Mobilverbindungen
http://www.nickles.de/c/s/mobiles-internet-und-surfsticks-technik-und-verbindungstypen-696-5.htm
und mal eine Diskussion über Netzabdeckung von Mobilverbindungen.
Ich habe keine praktischen Kenntnisse mit Congstar, aber davon sollte der Anbieter vielleicht nicht betroffen sein, und nach einigen Versuchen müsste ein Verbindung endlich mal klappen.
Bei einem Lenovo-Laptop würde ich dort nach Treibern für das Modell suchen.
Und ansonsten den Adapter wieder mal neu einstecken.
Kann ja sein, dass sich hier bei Nickles noch jemand mit Erfahrung zum Thema meldet.
Bei mir geht das immer dann erst, wenn ich es ausprobiere oder bei so einer Sache mal jemandem helfen soll.
Viel Erfolg wünscht -
Anne
Nachsatz: Auf der lenovo-Seite von 2017 finden sich auch Downloads mit Firmware für dieses H5321gw.
Vielleicht ergibt sich da etwas Neues mit Hilfe von einem kundigen Nicklesianer.