Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Monitor: Bildauflösung

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, liebe Experten. Beim Neustart meines Notebooks stimmt oft zunächst die Bildauflösung auf dem LG-Monitor nicht. In der Systemsteuerung wird irgendein Default- Monitor angegeben. Mein Monitortyp ist dort nicht wählbar. Erst nach neuem Warmstart erscheint die richtige Angabe, und die Auflösung stimmt. Woran kann der Fehler liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Monitor: Bildauflösung“
Optionen

Welches Notebook genau und welches Betriebssystem?

gelöscht_180069 Alpha13 „Welches Notebook genau und welches Betriebssystem?“
Optionen

Notebook und Betriebssystem stehen in der Unterzeile, hier im Detail: Fujitsu Lifebook, Windows 7 Professional, 64 Bit

Alpha13 gelöscht_180069 „Notebook und Betriebssystem stehen in der Unterzeile, hier im Detail: Fujitsu Lifebook, Windows 7 Professional, 64 Bit“
Optionen

Du bist irgendwie schon 13 Jahre im Forum...

Dann zu meinen es gäb nur ein Lifebook und nicht sehr viele und natürlich stark unterschiedliche...

gelöscht_180069 Alpha13 „Du bist irgendwie schon 13 Jahre im Forum... Dann zu meinen es gäb nur ein Lifebook und nicht sehr viele und natürlich ...“
Optionen

Ja, du hast recht, Entschuldigung. Es fällt mir  zur Zeit gesundheitlich schwer, das Ding umzudrehen und die kleine Schrift zu entziffern. In einem guten Augenblick werde ich die Daten mal notieren wie alle meine anderen Angaben.

Also: Lifebook S Series steht vorn drauf - genügt das?

Alpha13 gelöscht_180069 „Ja, du hast recht, Entschuldigung. Es fällt mir zur Zeit gesundheitlich schwer, das Ding umzudrehen und die kleine Schrift ...“
Optionen

Nein, da mußt du schon das genaue Modell angeben.

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sollte das auch anzeigen.

gelöscht_180069 Alpha13 „Nein, da mußt du schon das genaue Modell angeben. https://www.heise.de/download/product/aida64-16675 sollte das auch ...“
Optionen

Lifebook S760.

Alpha13 gelöscht_180069 „Lifebook S760.“
Optionen
gelöscht_180069 Alpha13 „Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Vielen Dank, aber am Bios vergreife ich mich lieber nicht.

gelöscht_180069 Alpha13 „Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Nochmals danke für die Geduld. Zufällig habe ich festgestellt, dass der Fehler evtl. nur auftritt, wenn ich den Monitor beim Hochfahren des Notebooks noch nicht eingeschaltet habe. Vielleicht ist das Einbildung, aber bei neun Versuchen mit vorherigem Einschalten kam immer die richtige Auflösung. Die Alternative habe ich lieber nicht ausprobiert.

Alpha13 gelöscht_180069 „Nochmals danke für die Geduld. Zufällig habe ich festgestellt, dass der Fehler evtl. nur auftritt, wenn ich den Monitor ...“
Optionen

Mit den verlinkten Treibern sollte das normalerweise immer laufen.