Dein Nutzungsverhalten
Genau. Es soll folgendes können: helles Display, möglichst groß, Tag/nachtautomatik, LTE/UMTS/GSM zum Surfen und Upload. HDMI-Ausgang, für Präsentation über Beamer, Wlan, FullHD, Telefonfunktion Freisprechen und über Kabelheadset. Email-Anbindung, Stromanschluss 12V. Netzlader. USB-Anschluss, Tastaturanschluss (Bluetooth). GPS-Modul für Google-Maps-Echtzeitnavi. Bereitstellen eines Wlan-Hotspot im Auto wäre gut. Auswechseln vom Akku ohne Service. Free Apps gibt es ja genug... Bedienung mit und ohne Stift, oft mit Tastatur (einfach schneller), ggfs Maus wäre auch gut.
Mein Nutzungsverhalten möchte ich umswitchen, weg vom Notebook mit Tasche, riesigem Netzteil, kurzen Akkulaufzeiten, hohem Gewicht, Diebstahlgefahr in Hotels usw. Telefonie, nur wenn ich will, ansonsten nicht erreichbar. Auch weg vom Handy, erlebte Anrufe an den unmöglichsten Orten und Situationen.
Eine bewusste Nutzung und Zweck steht im Vordergrund, kein Kommunikationszwang. Hoher Nutzwert. Spiele kommen garnicht drauf. Online-Banking auch nicht.
Autoscheibe darf es nicht, da es die Sicht versperrt.
Natürlich nicht, aber unterhalb des Amaturenbretts ist noch viel Platz. Hersteller wie Mini/BMW, Smart u.a. haben bereits riesige Displays verbaut, aber eben nicht abnehmbar, ohne Tablet-Funktionen, meist für Car-Infotainment mit übelsten Navis drin... überbezahlt! Jedes Handy mit GPS ist da überlegen, aber eben zu klein (Diplay) und zu groß für die Hosentasche.
Viele Leut seh ich mit vollen Programm rumlaufen, Handy, Tablet und Notebook und Navi dabei. Völlig übertrieben. Wundert mich nur, das Sie keinen Backautomaten oder mobilen Toaster dabei haben.
Ja welche Tablet bietet obiges überhaupt? 800 € ist nicht zuviel, wenn man bedenkt was all obigen Einzelgeräte so zusammen kosten.
Meine 3 Begegnung mit Tablet-Verkäufern ist immer so verlaufen, das ich gratis Spiele dazu geschenkt bekommen hätte. Brauch ich nicht.