Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Win 10 Acer Notebook

ritrei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle EXPERTEN (ich bin keiner)folgendes Problem: habe mein Acer Notebook na sagen wir mal nicht mehr lauffähig gemacht, hatte es partitioniert und wollte auf eine Partition win 7 installieren wegen einem Programm ja richtig jetzt geht gar nichts mehr wie kann ich das Notebook wieder zum laufen bringen ich habe es seit Weihnachten und win 10 ist drauf gewesen habe aber keine Win 10 DVD/CD meine wegen der registrierung bei MS, geht das überhaupt wenn ja wie und bitte so beschreiben das ein lausiger "PC Experte" es hin bekommt.

Hätte da noch eine andere Frage: wenn ich jetzt nicht mehr win 10 drauf machen möchte sondern Ubuntu, wie funktioniert das und ist da win 10 für immer verloren,für jeden guten Tipp bin ich dankbar, bitte nur vernünftige Tipps ich denke ihr wisst was ich meine dankeCool

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ritrei „Win 10 Acer Notebook“
Optionen

Da müsst es doch eine Recovery-Funktion auf dem Book geben. (Datenwiederherstellung und steht im Handbuch)

Welches Book ist das genau?

Linux weiß ich nicht und ob du da alle Treiber bekommst, keine Ahnung..?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Da müsst es doch eine Recovery-Funktion auf dem Book geben. Datenwiederherstellung und steht im Handbuch Welches Book ist ...“
Optionen
Linux weiß ich nicht und ob du da alle Treiber bekommst, keine Ahnung..?

Ds gute an Linux ist ja dass man vor einer Installtion auf der FP von einer CD oder einem USB Stick ein Linux starten kann. Wenn da alles läuft, läuft auch die installierte Version.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ritrei luttyy „Da müsst es doch eine Recovery-Funktion auf dem Book geben. Datenwiederherstellung und steht im Handbuch Welches Book ist ...“
Optionen

Hallo, es ist das Aspire E15 also habe es gestartet und es erscheint : No Bootable Device

wenn ich alt und F10 drücke  kommt eine blaue Schrift ich sage ok dann erscheint irgendetwas mit CD Rom oder Hard disk es passiert allerdings nichts es wechselt nur zwischen diesen beiden Schriften.

Wahrscheinlich habe ich das Gerät kaputt gemacht,oder gibt es eine Lösung,

Habe mir von MS Win 10 mit der Tool bar runter geladen auf eine USB externe Festplatte

Gibt es Rettung für mich und mein Notebook???????

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ritrei „Hallo, es ist das Aspire E15 also habe es gestartet und es erscheint : No Bootable Device wenn ich alt und F10 drücke ...“
Optionen

Hi.

Wenn Du die Festplatte mit dem System und der Recovery gelöscht hast, bekommst Du hier das Win10 zum Download:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Du kannst damit einen Stick erstellen oder eine DVD brennen. Ich empfehle den Stick.

Davon dann booten, Win10 wird installiert, Eingabe eines Keys überspringen, Win10 ist - sobald am Netz - sofort wieder aktiviert.

Zu beachten ist die Ausgabe von Win10 (wahrscheinlich der erste Menüpunkt) sowie ob Home oder Pro, bei Deinem Rechner wahrscheinlich Home. Nur dann klappt die Aktivierung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Nachtrag zu: „Hallo, es ist das Aspire E15 also habe es gestartet und es erscheint : No Bootable Device wenn ich alt und F10 drücke ...“
Optionen

Hallo, wollte meinen Erfolg mal mitteilen, also nachdem nichts von dem hier empholen geholfen hat, auch ein mehrmaliges runterladen von win 10 half nicht, habe ich mir einen neuen Stick 8GB  gekauft,

win 10 runtergeladen und siehe da es hat funktioniert, aber nochmals vielen dank für die Hilfe an alle ohne die Tipps wäre ich erledigt gewesen,danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei „Win 10 Acer Notebook“
Optionen

Welche Acer Kiste genau?

http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/35232/~/how-to-restore-windows-using-alt-%2B-f10-on-startup

So läuft die Recovery auf den meisten Acer Kisten, aber natürlich nur wenn du da nicht zuviel dummerweise rumgefummelt hast!

bei Antwort benachrichtigen