Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tablet=PC?

gelöscht_211427 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all...

meine neue Tanzpartnerin ist zu meiner neuen Lebensabschnittsgefährtin mutiert...Tanzen ist halt erotisch, kann ich den Singles unter uns nur empfehlen...Lachend

Zum Thema... sie ist eine Leseratte und hat bis dato ein Asus-Pad K011 benutzt für ihre Bücher...eins mit Pro7-Krempel drauf. Bis halt ihr Neffe...seines Zeichens Elektrotechnik-Studiosus... ihr den Pro7-Kram runtermachen wollte. Seitdem dreht sich im Bootscreen nur noch ein äh...Kreisel und nix geht mehr. Abgesehen davon, dass ich ihr einen Ebook-Reader vermache...wie kann ich dem Asus-Pad ein neues System verabreichen? Natürlich habe ich alle Foren abgegrast...Power on - Volume+ und so weiter...es hat nichts gebracht. Entweder habe ich wieder den Kreisel oder das Android-Männchen mit Bauchklappe bekommen.

Wie macht das Asus denn? Wie kriegen die da ein System drauf? Bootet das Ding eventuell von der SD-Karte? Ist das denn nicht auch irgenwie ein normaler PC? Intel inside...ich habe bisher eigentlich jede Hardware wieder zum Laufen bekommen, auch mal ein Huawei 858 gerootet und ein Mod funktionsfähig aufgespielt. Aber bei dem Ding krieg ich die Krise.

Hat hier jemand Erfahrung mit sonem Brick?Alpha13?...

Regards

Frank

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_211427 „Tablet=PC?“
Optionen

Hi,

funktioniert das hier im Video dargestellte?

https://www.youtube.com/watch?v=x1mP2RGWOPc

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_211427 giana0212 „Hi, funktioniert das hier im Video dargestellte? https://www.youtube.com/watch?v x1mP2RGWOPc“
Optionen

Hi Giana,

habe ich schon durch, ab Minute 5 no reaction anymore. Wie gesagt, alle Foren abgegrast und zeittechnisch schon mehr als den Wert des Pads investiert.

Es geht mir ja nicht um das Pad...nur um das Prinzip. Manfrau kauft da Hardware und ist nicht in der Lage, die nach eigenem Ermessen zu modifizieren... oder was?

Danke für die Gedanken...bist 'n Guter...

giana0212 gelöscht_211427 „Hi Giana, habe ich schon durch, ab Minute 5 no reaction anymore. Wie gesagt, alle Foren abgegrast und zeittechnisch schon ...“
Optionen

Geht das Teil auf? Kann man mal den Akku abziehen? Gibt es im Innern einen Reset-Taster?

Alternativ: Hast Du schon mal herausgesucht, wie so ein Teil geflasht wird?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Alpha13 gelöscht_211427 „Tablet=PC?“
Optionen
gelöscht_211427 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v oVPEnwhTS28 http://www.androidtablets.net/threads/asus-memo-pad-8-me181.67788/page-2 ...“
Optionen

Guten Morgen @ all,

So, das PAD läuft wieder. Dank an Alpha für die Links, die haben mich zu diversen anderen Foren gebracht und eine Lösung aufgezeigt. Jetzt bin ich Spezi…

Wen es interessiert: Also, am Besten nimmt man einen Windows-PC, es funzt zwar auch unter Linux, ist aber etwas fummeliger. Der Rechner braucht JAVA und die Android Developer Tools. Dann holt man sich die passende, zwar etwas versteckte, aber doch downloadbare Firmware von ASUS, startet das Tablet mit Volume + und Power, bis man im Bootloader landet, dann Recovery und nochmal Volume komplett drücken. Daraufhin erlaubt einem das Ding, sich über USB und die Konsole mittels ADB mit der einmal entpackten Firmwaredatei versorgen zu lassen. Dauert etwas, dann folgen mehrere Neustarts und dann… ja dann läuft das Ding wieder. Ohne die PRO7-Sachen. Die gesamte Hardware funktioniert, auch GPS. Bei einigen Forensikern gab es da Probleme, wie auch beim WLAN. Beim vorliegenden PAD keine Probleme. So weit, so gut. Natürlich übersteigt mein Zeitaufwand den Wert des Gerätes bei weitem, aber das interessiert ja nicht. Wieder ist ein Gerät der Entsorgung entronnen und nutzbar gemacht. Alles gut.

Ich bedanke mich hiermit bei den Helfern und kennzeichne diesen Faden dann mal als beantwortet.

Schönes Wochenende noch…

Frank