Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tablet mit Windows 10 (China)

ROLLI9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem Tablet (10") mit Windows 10.

Was haltet ihr von diesem Teil?:

http://www.ebay.de/itm/64GB-4GB-10-1-Zoll-QuadCore-Windows-10-Intel-Cherry-Trail-HDMI-Tablet-PC-TAB-PAD-/252359184912?hash=item3ac1c79210:g:0s8AAOSwdU1W-5wi

Ist das Tablet überhaupt "deutschfähig"  oder hat vielleicht gar einer Erfahrungen damit?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ROLLI9 „Tablet mit Windows 10 (China)“
Optionen

Hi,

Ist das Tablet überhaupt "deutschfähig"

ich wäre da äußerst vorsichtig, s. Beschreibung:

Note:

1. The keyboards in the pictures are not included in the package

2. The machine comes with Chinese packaging and some Chinese APP, please make sure you don’t mind it before purchasing. 

Also, das Keyboard ist nicht enthalten und die Kiste wird mit chinesicher Sprache und Apps ausgeliefert, nur wenn dich das nicht stört, solltest Du es kaufen.
Natürlich kann man Windows grundsätzlich Umstellen auf deutsch, wenn man chinesisch kann.Zwinkernd

ROLLI9 gelöscht_238890 „Hi, ich wäre da äußerst vorsichtig, s. Beschreibung: Also, das Keyboard ist nicht enthalten und die Kiste wird mit ...“
Optionen
Natürlich kann man Windows grundsätzlich Umstellen auf deutsch, wenn man chinesisch kann.

...und wer kann das schon!? Ich jedenfalls nicht.

Ohne Keyboard war mir klar, nur die chin. Apps beunruhigen mich. Technisch ist das Teil wohl für den Preis absolut ok. Nun, ich werde es wohl sein lassen.

Danke vorerst für deine Antwort

Rolli

Alpha13 ROLLI9 „Tablet mit Windows 10 (China)“
Optionen

Nix und zudem bist du im Garantiefall in den Allerwertesten gebissen...

http://wintouch.de/44559/trekstor-volkstablet-surftab-duo-w2-test-wintouch-de/

könnte man da u.U. kaufen.

gelöscht_35042 Alpha13 „Nix und zudem bist du im Garantiefall in den Allerwertesten gebissen... ...“
Optionen
Alpha13 gelöscht_35042 „Bei so viel Miesen würde ich die Finger auch von diesem Dreckstore lassen.. ...“
Optionen

Besser als sich so ein Teil direkt aus China zu besorgen...

http://geizhals.de/lenovo-miix-300-10iby-80nr003cge-a1349721.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da schon eher nehmen, da ist aber nix mit FHD.

ROLLI9 Alpha13 „Besser als sich so ein Teil direkt aus China zu besorgen... ...“
Optionen

Ok, ich bringe es auf den Punkt!

Ich bin dabei mich von Apple zu verabschieden. Macbook pro und iMac sind bereits verkauft und mein iPad air steht im Moment bei eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Für die beiden zuerst genannten Geräte sind die Alternativen im Einsatz und nun suche ich eben "für das Sofa" eine günstige iPad-Alternative. 350,- Euro sollen die Obergrenze sein. Habt ihr da gute Alternativvorschläge?

Danke im Voraus  Rolli

P.S. iPhone 6s bleibt (zumindest vorerst) bei mir :-))

ROLLI9 Nachtrag zu: „Ok, ich bringe es auf den Punkt! Ich bin dabei mich von Apple zu verabschieden. Macbook pro und iMac sind bereits verkauft ...“
Optionen
Alpha13 ROLLI9 „Ok, ich weiß ja, dass ich nerve! Was haltet ihr von diesem Teil: ...“
Optionen
swiftgoon ROLLI9 „Ok, ich bringe es auf den Punkt! Ich bin dabei mich von Apple zu verabschieden. Macbook pro und iMac sind bereits verkauft ...“
Optionen
nun suche ich eben "für das Sofa" eine günstige iPad-Alternative.
Macbook pro und iMac sind bereits verkauft und mein iPad air steht im Moment bei eBay-Kleinanzeigen

Warum macht man sowas? Masochist?
Nach dem iPad Air kommt lange nix.

Wenn Android dann evtl. sowas:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s2-9-7-t810n-32gb-schwarz-sm-t810nzke-a1298439.html

Windows 10 auf nem Tablet ist grausam. Glaubs mir ich hab eines hier.
Mein Tipp: Das iPad Air weiter benutzen.

ROLLI9 swiftgoon „Warum macht man sowas? Masochist? Nach dem iPad Air kommt lange nix. Wenn Android dann evtl. ...“
Optionen
Warum macht man sowas? Masochist?

1.) meine Alternative zum Macbook pro: 

http://www.amazon.de/Asus-N752VX-GB147T-Mattes-Notebook-silbergrau/dp/B01B1JMQ3M/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1461161210&sr=1-11&keywords=asus+laptop

2.) Meine Alternative zum iMac: Marke Eigenbau mit AMD FX Sixcore Prozessor 3,5Ghz,            12GB Ram, AMD Radeon HD 7880, Samsung SSD 850 250GB, 1TB HDD,                            Windows 10 pro und über Wechselrahmen W indows 7 Ultimate und Linux mint 17.3

Nein, ich bin kein MasochistZwinkernd, aber nach 8 Jahren Apple wird es Zeit, etwas anderes zu nutzen. Entgegen allen Unkenrufen gefällt mir Windows 10 sehr gut.

Deshalb dachte ich mir die Sache mit einem Windowstablet abzurunden. Nun, nach deinem Kommentar und weiteren Recherchen im Internet überlege ich neu. Vielleicht teste ich mal in einem Elektronikmarkt einige Windowstablets. Danach kann ich neu entscheidenZunge raus!

swiftgoon ROLLI9 „1. meine Alternative zum Macbook pro: http://www.amazon.de/Asus-N752VX-GB147T-Mattes-Notebook-silbergrau/dp/B01B1JMQ3M/ref ...“
Optionen
1.) meine Alternative zum Macbook pro: 

ja, schönes Ding! nix dagegen einzuwenden.Für den Desktopeinsatz oder Laptop ist auch nix gg. Windows 10 zu sagen.
Auf dem Tablet stinkt es gewaltig gegen ein iPad Air ab. Ich hab den Vergleich.

Das Convertible das Alpha13 weiter oben empfiehlt wiegt 1,4 kg.
Das will man nicht wirklich im Tablet Mode auf der Couch nutzen.
Nach 2 Minuten fällt dir der Arm ab ;-)

Vielleicht teste ich mal in einem Elektronikmarkt einige Windowstablets. Danach kann ich neu entscheiden

Mach das auf jeden Fall. Wenn du ein gutes Windows Tablet willst landest du beim Surface. Die Preise muss ich dir nicht nennen, denke ich.

swift

ROLLI9 swiftgoon „ja, schönes Ding! nix dagegen einzuwenden.Für den Desktopeinsatz oder Laptop ist auch nix gg. Windows 10 zu sagen. Auf ...“
Optionen

Also bevor ich 700,- EURO und mehr für ein Surface ausgebe bleibe ich (vorerst?) bei meinem iPad.

Oder ich denke noch mal um und kaufe mir ein Android-Tablet. Davon will mich ja ständig mein Enkel überzeugen. Auch mit Ende 60 ist man ja in der Lage noch mal umzudenken (bilde ich mir zumindest einLachend)

Bei Android ist die Auswahl und die Preisspanne ja auch signifikant größer.

Gruß Rolli