Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebookkaufberatung

benji1770 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte mir ein Gamer Notebook zulegen und tendiere Zwischen mehreren modellen. Zuerst möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit den Kisten von One.de hat. Hatte da eins mit ner GTX 1060 ins Auge gefasst. das:

ONE GameStar Notebook Pro 17 für 1499 Euro
ONE GAMING K73-6M für 1299 Euro.

Weiss jemand ob die Teile von ONE.de G-Sync haben, und wie die Kühlung ist? Dann noch das:

XMG P707-mbz PRO Gaming, für 1649 Euro mit GTX 1060, oder das

GIGABYTE P57X v6 (P57Xv6-DE020D), Notebook mit GTX 1070 für 1799 Euro, welches für den Preis echt interessant ist!!!

wobei ich das bevorzugen würde. Alle haben einen I7 6700HQ, meist 8Gb Ram, also das übliche in der Preisregion.Bei den von one.de muß man teilweise Ram und HDD aufrüsten. Eine 500 Gb M.2 SSD und Windows 10 habe ich noch. Also ohne Windows und ohne M.2 SSD würde reichen.

Ich denke das das XMG besser wäre als die von one.de, die eigentlich preislich gut sind. Leider findet man kaum Bewertungen oder Tests darüber.
Was sagt ihr denn dazu? Über Antworten freue ich mich,

Grüße sendet benji

Das ASUS G752VS-BA214D mit ner GTX 1070 würde auch noch in Frage kommen, liegt bei 1899 Euro, nur wäre gut, wenn das Book einen M.2 SSD 2280 Anschluß hat.

Und dann noch das, ist echt günstig:
Gigabyte GA-P57Wv6-DE020D 43.9 cm mit GTX 1070 für 1599 Euro

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon benji1770 „Notebookkaufberatung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
benji1770 swiftgoon „Wie viele Threads zu dem Thema willst du denn noch aufmachen? ...“
Optionen

anstatt mir bitte eine Antwort zu geben kommen dumme kommentare

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 benji1770 „anstatt mir bitte eine Antwort zu geben kommen dumme kommentare“
Optionen

Wieviele Antworten willst du denn noch haben? Hast doch bereits in deinen anderen Threads reichlich Antworten bekommen. War da nicht die richtige/passende für dich dabei, auf welche du wartest oder gewartet hast oder welche du nur selber dir geben kannst?

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln....

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 gelöscht_84526 „Wieviele Antworten willst du denn noch haben? Hast doch bereits in deinen anderen Threads reichlich Antworten bekommen. War ...“
Optionen

da gebe ich dir recht, bei der Reaktion kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Natürlich war nicht die Antwort dabei, es wurde auf den eigentlichen Kern nicht eingegangen. Was meinst du denn, warum ich nochmal frage?, weil ich soviel Langeweile habe??? oder euch ärgern möchte!!! Stimmt, man kann nur noch mit den Kopf schütteln. Auch egal, werde es auch so finden was ich suche.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 benji1770 „Notebookkaufberatung“
Optionen

Schächte: 2x m.2 Typ 2280

Das G752VS hat die Möglichkeit, zwei PCIe-SSDs im Format M.2-2280 unterzubringen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G752VS-Notebook.171224.0.html

http://forum.notebookreview.com/threads/asus-g752-series-vt-vy-vz-vl-vs-vw-disassembly-teardown-repaste-guide.795203/

Und das Gigabyte P57W würde Ich nicht nehmen!

Übrigens um den Test zum G752VS nicht zu finden muß man sich schon ziemlich "anstrengen"...

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „Schächte: 2x m.2 Typ 2280 Das G752VS hat die Möglichkeit, zwei PCIe-SSDs im Format M.2-2280 unterzubringen: ...“
Optionen

danke für die Antwort. Den Test fürs Asus habe ich schon gefunden und sogar gelesen, wollte aber noch die Mewinung von jemand anderen hören. Beim Asus kann man den Akku nicht so einfach tauschen, das finde ich Mist, beim XMG zwei schrauben und raus isser. Dafür ist im XMG für 1650 Euro nur die 1060 im Asus die 1070. Bei XMG muss man dann für die 1070 schon über 2000 Euro anlegen.

Schade, ich hätte mehr Auskunft zum Gigabyte gehabt. Warum ist das nicht zu empfehlen? Das ist auchg das einzige, das noch einen VGA Anschluß an der Seite hat, alle anderen haben den nicht mehr.

Was sagt dir denn persönlich zu wenn du was kaufen wolltest???

Mfg benji

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 benji1770 „danke für die Antwort. Den Test fürs Asus habe ich schon gefunden und sogar gelesen, wollte aber noch die Mewinung von ...“
Optionen

Das G752VS oder die von mir schon genannten!

Das Gigabyte ist qualtitativ sowas von klar unter den genannten Kisten einzuordnen!

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „Das G752VS oder die von mir schon genannten! Das Gigabyte ist qualtitativ sowas von klar unter den genannten Kisten ...“
Optionen

gut zu wisssen, das war auch nur vom Preis interessant. Denke das ich am Ende doch wohl bei schenker hängen bleibe, oder Asus, aber da weiss ich noch nicht genau. Das Asus ist etwas günstiger, für das Schenker muss ich ca. 2300 hinlegen, das Asus 1900 Euro. Im Test stand vom Asus, das wenn man die Lüfter reinigen will man das halbe Teil auseinanderschrauben muss, und auch der Akku soll verklebt sein.

Ich denk da an das XMG P707 mbz für 1649 Euro, oder P707mcr für 2300 Euro, wobei der Aufpreis für die GTX 1070 enorm ist. Windows und M.2 SSD habe ich auch selbst, nur konfigurieren kannst bei Alternate oder Notebookbilliger nicht, bei XMG selbst wirds mit der 1070 auch zu teuer, da muss ich mich fragen ob sich das lohnt 400 Euro mehr für die 1070 zu zahlen oder ob nicht die 1060 reicht.

Was sagst du reicht die 1060 oder lieber die 1070???

Danke für deine Beratung und Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „Schächte: 2x m.2 Typ 2280 Das G752VS hat die Möglichkeit, zwei PCIe-SSDs im Format M.2-2280 unterzubringen: ...“
Optionen

Beim Test fürs Asus ist noch das falsche Modell angegeben. Soll ca. 1700 kosten, klickst auf den link kommt ein anderes Modell bei Amazon zum Vorschein. Für 1713 hätte ich das Testmodell sofort gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 benji1770 „Beim Test fürs Asus ist noch das falsche Modell angegeben. Soll ca. 1700 kosten, klickst auf den link kommt ein anderes ...“
Optionen

Es gibt jenau ein ASUS G752VS = Modell, nur gibts von dem natürlich verschiedene Ausstattungsvarianten!!!

Sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein...

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „Es gibt jenau ein ASUS G752VS Modell, nur gibts von dem natürlich verschiedene Ausstattungsvarianten!!! Sollte eigentlich ...“
Optionen

notebookcheck hat das falsch verlinkt, das getestete Modell hätte ich gerne für 1700 Euro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 benji1770 „notebookcheck hat das falsch verlinkt, das getestete Modell hätte ich gerne für 1700 Euro“
Optionen

Das G752VT ist ein G752VS und auch sonst ist bei dir gerade im Himmel Jahrmarkt!

Mindestens 2x jenau lesen kann man da schon verlangen!

Und zum G752VS geben die keinen Preis an!!!

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „Das G752VT ist ein G752VS und auch sonst ist bei dir gerade im Himmel Jahrmarkt! Mindestens 2x jenau lesen kann man da ...“
Optionen

da isses ja was ich meinte, ihr seht nur die dinge mit denen man sich vertut, anstatt auf die eigentliche Frage einzugehen. Deine Klugscheisserischen Bemerkungen kannst du dir von mir aus in den "du weist schon worein" stecken, komme auch ohne so einen 9 mal klugen Besserwisser klar. Mein Gehirn funktioniert noch, aber bei deinem ist wohl grade Jahrmarkt, fWorte finde ich schon dafür, aber wozu soll ich mich auf dein Niveau runterlassen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander benji1770 „da isses ja was ich meinte, ihr seht nur die dinge mit denen man sich vertut, anstatt auf die eigentliche Frage einzugehen. ...“
Optionen
anstatt auf die eigentliche Frage einzugehen.

Die einzige Frage in Deinem Posting lautet:

… ich denke das das XMG besser wäre als die von one.de, die eigentlich preislich gut sind. Leider findet man kaum Bewertungen oder Tests darüber.
Was sagt ihr denn dazu?

Also zumindest zum Thema Gigabyte hatte der Alpha13 doch schon sehr deutliche Worte verloren.

So lange Du keine klaren Fragen stellst ist es schwierig Dir die Antworten zu geben die Du erwartest. Da musst Du auch schon mal selbst ein bisschen mitwirken. Dein Posting ist auch irgendwie nicht so klar strukturiert, dass deutlich erkennbar ist welche Entscheidungsalternativen Du überhaupt alle betrachtest und welche Kriterien für Dich besonders relevant sind…

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Borlander „Die einzige Frage in Deinem Posting lautet: Also zumindest zum Thema Gigabyte hatte der Alpha13 doch schon sehr deutliche ...“
Optionen

darüber beschwere ich mich auch nicht, habe mich auch bedankt dafür. Aber ewig wenn ich mal was falsch gelesen oder verstanden habe diese doofen spitzen Bemerkungen, man kann auch freundlich darauf hinweisen, dann reicht es doch und nicht in jeder Antwort die man gibt noch etwas verpacken! Wenn ich selbst alles wüßte, müßte ich euch nicht fragen. Wenn man nicht so viel Ahnung hat und 2000 Euro ausgeben möchte für ein Notebook, bin ich froh, wenn mir jemand hilft bei der Entscheidung. Ich bin doch auch nicht spitzbemerkerisch in der Unterhaltung geworden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 benji1770 „Notebookkaufberatung“
Optionen

Bei Gamestar gibt es einen Artikel zum "One GameStar-Notebook Pro 17" zwei Seiten.

http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/one-gamestar-notebook-pro-17/one_gamestar_notebook_pro_17,544,3004296.html

Solltest Du nur zu Hause spielen, dann würde ich eher einen normalen Rechner nehmen schon wegen den Reparaturen sollte mal etwas sein.

Bei Geizhals kannst Du noch auswählen bei Klasse: Gaming Einsteiger (330),  Gaming Profi (507

https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#gh_filterbox

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Anonym60 „Bei Gamestar gibt es einen Artikel zum One GameStar-Notebook Pro 17 zwei Seiten. ...“
Optionen

Vielen Dank für den Link. Bin von one.de ab. Nur 1 Jahr Garantie, leider steht nicht dabei ob das Teil G-Sync hat,bei 1500 sollte das eigentlich sein. Nix über die Kühlung. Für 1499 Euro ist das echt nicht schlecht, aber ich denke, das ich bei XMG hängen bleiben werde. Das P707 mbz hat für 1649 Euro nur nicht die SSD und das Windows. Nicht schlimm, beides habe ich noch. Wenn man so die Beurteilungen über one.de ließt, überwiegen doch die negativen über den Support. Bei dem Kaufpreis will das auch gut durchdacht sein. Bei Alternate bieten die das XMG zum selben Preis, aber die HDD hat nur 500Gb,  woanders 1000Gb zum selben Preis. XMG kennt man, man weiss das die gut sind, zumal man bei denen auch den Akku austauschen kann. Soll nur mit 2 schrauben befestigt sein, hab ich gelesen, hoffe, das ich richtig gelesen habe.

Ich denke, das es ein Asus mit einer GTX 1070 oder ein XMG mit 1060 oder 1070 wird. Meinst du, es lohnt sich den Mehrpreis für eine GTX 1070 zu zahlen?

Zuhause spiele ich mehr,ja. Das ist fürs Krankenhaus gedacht, bin Lungenkrank und öfter dort. In den letzten  Jahren 3 längere Aufenthalte auf der Intensivstation, ist Langweilig dort. Hab zuhause einen schönen Rechner mit ner GTX 1070 drin. Im Juli komplett neu zusammengestellt. Ich muss schon sagen, zuvor zur GTX 770 ist das schon ein fetter Unterschied!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 benji1770 „Vielen Dank für den Link. Bin von one.de ab. Nur 1 Jahr Garantie, leider steht nicht dabei ob das Teil G-Sync hat,bei 1500 ...“
Optionen
Meinst du, es lohnt sich den Mehrpreis für eine GTX 1070 zu zahlen?

Da habe ich keinen Plan.

Ob die Entscheidungshilfe bei Pc Magazin auch für Notebooks gilt weiß ich nicht.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/geforce-gtx-1060-oder-1070-radeon-rx-480-kaufen-alternative-entscheidungshilfe-3196560.html

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-Nvidia-GTX-1060/3609vs3639

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Anonym60 „Da habe ich keinen Plan. Ob die Entscheidungshilfe bei Pc Magazin auch für Notebooks gilt weiß ich nicht. ...“
Optionen

danke. ja laut diversen Magazinen soll die Grafikkartenleistund der 1000 Serie die mobile Ausführung nicht mehr so extrem hinter der desktoplösung zurückliegen. Sie sollen sich auf einen fast Leistungsgleichen Niveau befinden. Somit müsste auch eine 1060 im Notebook eigentlich dicke aurreichen, auch für die nächste Zeit. Eine 1060 hätte wohl auch in meinem Rechner ausgereicht, immerhin sind das 200 Euro unterschied. Egal, so habe ich für die nächsten Jahre ausgesorgt. Ein wenig ärgere ich mich zwar, hätte die 200 ja ins Notebook stecken können.

bei Antwort benachrichtigen