Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

HP Probook 4525s einschalten ohne Deckel zu öffnen?

RaiKiss / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

habe an mein HP Probook 4525s einen externen 22" Monitor (ACER B223w) und eine USB-Tastatur und -Maus angeschlossen.
Einstellung: "dieser Monitor als Hauptbildschirm". Klappt auch ganz gut, wenn ich den Deckel schließe, kann ich das Notebook vollständig  mit den externen Komponenten bedienen.

Nach dem Herunterfahren muss ich aber immer den Deckel öffnen, um das Notebook anzuschalten.

Gibt es eine Option das Notebook "extern" (ohne den Deckel zu öffnen) zu starten?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RaiKiss „HP Probook 4525s einschalten ohne Deckel zu öffnen?“
Optionen

Hi,

mehrere Ansätze.

Kannst Du basteln, könnte man einen weiteren Schalter am Gerät anbringen. Kann nicht jeder.

Das Gerät könnte außerdem mit einer Dockingstation eingeschaltet werden, hat auch weitere Vorteile.

Und man kann in den Energieeinstellungen das Gerät nur einschlafen lassen und mit der Tastatur wieder aufwecken.

Und dann gibt es noch im Bios oft die Möglichkeit, eine WakeOn-Funktion für die Maus oder Tastatur einzustelllen.

Oder man nutzt eine WakeOn-Funktion für den Netzwerkanschluß, dann kann man das Gerät zB mit dem Handy aufwecken, finde ich aber eher doof.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Alpha13 RaiKiss „HP Probook 4525s einschalten ohne Deckel zu öffnen?“
Optionen

Enable/disable wake on USB (enabled by default)

http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c02791389-1.pdf

Wenn die Kiste die Option im Bios hat und die auch aktiviert ist, dann kann man das Teil auch durch drücken einer Taste auf USB Maus/Tastatur starten.

Und nur die Windows Energieeinstellungen sind da alternativ ne Option und der Ruhezustand und das Aufwecken aus selbigen sind die Schlüsselworte!

Die Kiste hat natürlich keinen Docking Port und nur bei Kisten mit eben diesem und ner daran angeschlossenen Docking Station läuft das auch anders.

RaiKiss Alpha13 „Enable/disable wake on USB enabled by default http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c02791389-1.pdf Wenn die ...“
Optionen

Hi Alpha, Hi Giana

Enable/disable wake on USB (enabled by default)

ist eingeschaltet!

Funktioniert aber nicht - Notebook reagiert nicht auf Mausklick oder Tastendruck!

Tastatur und Maus sind über Logitech Unitfying USB-Adapter kabellos angeschlossen.

Ruhezustand probiere ich gleich mal.

Melde mich dann wieder

Alpha13 RaiKiss „Hi Alpha, Hi Giana ist eingeschaltet! Funktioniert aber nicht - Notebook reagiert nicht auf Mausklick oder Tastendruck! ...“
Optionen

Kabelmaus probieren...

An external keyboard or mouse connected to a USB port can be used with Computer Setup only if USB legacy support is enabled

Und das gilt AFAIK auch da.

RaiKiss Alpha13 „Kabelmaus probieren... An external keyboard or mouse connected to a USB port can be used with Computer Setup only if USB ...“
Optionen

Tastatur und Maus funktionieren beim Booten (esc) , um ins Setup / BIOS zu kommen, also ist das wohl bereits enabled.

giana0212 RaiKiss „Tastatur und Maus funktionieren beim Booten esc , um ins Setup / BIOS zu kommen, also ist das wohl bereits enabled.“
Optionen

Das hat damit nichts zu tun, die Maus/Tastatur soll ja gerade auch bei abgeschaltetem Gerät funktionieren, sonst kann man damit nicht den Rechner starten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
RaiKiss giana0212 „Das hat damit nichts zu tun, die Maus/Tastatur soll ja gerade auch bei abgeschaltetem Gerät funktionieren, sonst kann man ...“
Optionen

werde es mal mit einer Kabelmaus probieren.

Momentan läuft aber noch eine Systemüberprüfung mit Defender.

RaiKiss Nachtrag zu: „werde es mal mit einer Kabelmaus probieren. Momentan läuft aber noch eine Systemüberprüfung mit Defender.“
Optionen

Also habe es auch mit einer kabelgebundenen USB-Maus probiert - ohne Erfolg.

Werde wohl damit leben müssen Stirnrunzelnd

Thread ist abgeschlossen