Laptops, Tablets, Convertibles 11.791 Themen, 55.986 Beiträge

Compaq 6910p für Windows 10 nicht geeignet

jofri62 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit.

Wenn ich auf der Taskleiste den Download starte kommt die Fehlermeldung " Bildschirm für Win 10 nicht geeignet" ATI Mobility Radeon X 2300.

Gibt es eine Möglichkeit Win 10 auf dem Gerät zu installieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jofri62 „Compaq 6910p für Windows 10 nicht geeignet“
Optionen

Hi, jofri62.

Zunächst lädst Du Dir Win10 bei Microsoft herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO?wa=wsignin1.0

(der richtige Eintrag ist wahrscheinlich der erste)

Hast Du damit einen USB-Stick oder eine DVD erstellt, startest Du die setup.exe auf dem Datenträger mit einem Doppelklick.

Sollte die Fehlermeldung trotzdem kommen, löscht Du im Gerätemanager mit einem Rechtsklick den Treiber für die Grafikkarte (deinstallieren, kein Neustart) und startest das setup erneut.

Das Problem hatte ich auch schon, die Grafik wird auch unter Win10 erkannt und nach den ersten Updates korrekt eingestellt, war zumindest bei mir so.

Vorteilhaft ist auch, das System vorher aufzuräumen. Also Virenscanner entfernen, 1Klick-Tools löschen, evtl den Rechner auf Schadware scannen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, jofri62. Zunächst lädst Du Dir Win10 bei Microsoft herunter: ...“
Optionen

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3357379&swLangOid=18&swEnvOid=4060

Ohne den W7 HP Grafiktreiber unter W10 zu installieren wirds mit "korrekt eingestellt" bei ner X2300 natürlich definitiv nix!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid 3357379 swLangOid 18 swEnvOid 4060 Ohne den W7 HP ...“
Optionen

Hallo Alpha,

benötige ich den Treiber von AMD?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Hallo Alpha, benötige ich den Treiber von AMD? Gruß“
Optionen

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Nachtrag zu: „Hallo Alpha, benötige ich den Treiber von AMD? Gruß“
Optionen

Hallo Alpha 13,

auf der HP Seite finde ich Basismodell Nootebook PC und Nootebook PC.

Gibt es dort Unterschiede?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Hallo Alpha 13, auf der HP Seite finde ich Basismodell Nootebook PC und Nootebook PC. Gibt es dort Unterschiede? Gruß“
Optionen

Nein!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „Nein!“
Optionen

Danke

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 giana0212 „Hi, jofri62. Zunächst lädst Du Dir Win10 bei Microsoft herunter: ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

bei mir funktioniert nichts! Laut deinem Link ist der Rechner doch für Win 10 geeignet. Der Download dauert 2 Stunden. Aber die Installation kommt nie weiter als 99%.

Der Download von Win 10 funktioniert auch nicht. Montag hole ich mir vom PC Dienst die DVD ab. Kostet 2,5€

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jofri62 „Hallo giana 0212, bei mir funktioniert nichts! Laut deinem Link ist der Rechner doch für Win 10 geeignet. Der Download ...“
Optionen

Wenn ein Download immer bei 99% stoppt liegt das an Deinem Rechner bzw einer Software, die Du installiert hast. Das können Virenscanner sein oÄ.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 giana0212 „Wenn ein Download immer bei 99 stoppt liegt das an Deinem Rechner bzw einer Software, die Du installiert hast. Das können ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

die Installation wird abgebrochen! Der PC  und der T 500 sind identisch und Win 10 wurde problemlos installiert

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jofri62 „Hallo giana 0212, die Installation wird abgebrochen! Der PC und der T 500 sind identisch und Win 10 wurde problemlos ...“
Optionen

Auch, wenn die Installation abgebrochen wird, kann eine installierte Software der Grund sein. Außerdem könnte das Ziellaufwerk defekt sein oder die Quelle defekt sein. Ist schwer festzustellen, besonders, wenn man nicht selber davor sitzt.

Versuch mal zu erklären, an welcher Stelle genau der Abbruch erfolgt. Der Rechner startet ja mehrmals neu. Ich tippe immer noch auf eine Software. Hast Du vor dem Start alle Virenscanner entfernt, alle 1-Klick-Tools, alles, was in das System eingreift und beim Booten mit gestartet wird? Das kann alles mögliche sein. Ist auf dem Ziel genug Platz frei? Gibt es im Betrieb keine Auffälligkeiten, keine verbogenen Suchmaschinen, keine Fenster, die sich öffnen und wieder schließen? Mach den vorher Autostart leer.

Rechner gescannt?

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 giana0212 „Auch, wenn die Installation abgebrochen wird, kann eine installierte Software der Grund sein. Außerdem könnte das ...“
Optionen

Hallo giana,

Auf dem Rentner werkelt fast nur Win 7.

http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html ist auf allen Geräten instaliert!

http://www.nickles.de/thread_cache/539181535.html#_pc

Wenn Win 10 läuft wird der Rechner verkauft!Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jofri62 „Hallo giana, Auf dem Rentner werkelt fast nur Win 7. http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html ...“
Optionen

Gut, ich versuch es nochmal.

Hast Du meine Tipps gelesen und ausgeführt, also zB den Virenscanner deinstalliert, den Autostart bereinigt usw???

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 giana0212 „Gut, ich versuch es nochmal. Hast Du meine Tipps gelesen und ausgeführt, also zB den Virenscanner deinstalliert, den ...“
Optionen

Hallo giana,

ich habe deine Tipps ausgeführt. Gestern habe noch einen Versuch gestartet. Bei 98% und 2 Std keinen Fortschritt habe ich aufgegeben.

Danach habe ich mit dem T 500 Win 10 heruntergeladen und auf dem Compaq installiert.

Danke für deine Hilfe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen