Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tabby killt SD Karten (oder schlechte Kartenqualität?)

RW1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vorgestern kam die Dame das Hauses zu mir und hat "geweint" weil ihre Musik und die Bilder nicht mehr auf ihrem Tabby (Galaxy Tab 2 10" mit UMTS) wären.

Das ist nun schon das Dritte mal in 3 Jahren, dass das Tablet eine SD Karte nicht mehr lesen kann. Wenn ich die an einen Rechner hänge, kann die Karte mal gelesen werden, dann wieder nicht. Auch in unterschiedlichen Adaptern und verschiedenen Lesegeräten.

Formatieren lässt sich die Karte weder mit Windows Mitteln, Format bzw. auf der Konsole mit Diskpart, noch unter Linux mit GParted. Interessanter Weise scheint sie aber auch nicht gelöscht zu werden durch die ganzen Aktionen, da ich immer malwieder den Inhalt auslesen kann.

Abschließen muss ich aber auch gestehen, es handelte sich bei allen 3 Karten nicht um hochpreisige Teile 2x16GB von Intenso und ein mal 32Gb von Medion (Aldi). Obs daran hängt? Habe jetzt mal ne Samsung EVO mit 16GB gekauft und teste die im "Killer Tabby".

Falls von Euch noch jemand ne Idee hat wie ich die Speicherkarten doch noch wiederbeleben könnte, dann gebt mir einen Tipp. Egal was, die Daten auf den Karten sind unwichtig.

Gruß und noch schönen Sonntag.

Ralf

P.S. Morgen gehts wieder auf Arbeit! Brüllend

bei Antwort benachrichtigen