Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Suche Gaming Notebook

werner1042 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein Notebok welches auch für Spiele gut ist.
Was haltet Ihr von Diesem? Ist halt ein bisserl teuer, aber für Spiele glaub ich geht es.

ASUS ROG G751JY-T7271H
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 2TB HDD + 256GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 980M, 4GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Thunderbolt 10Gb/s, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 6000mAh • Gewicht: 4.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Gruß Werner

bei Antwort benachrichtigen
alex179 werner1042 „Suche Gaming Notebook“
Optionen

Hallo Werner,

laut Notebookcheck.com ist das ähnlich ausgetattete Asus G751JY-T7009H Notebook momentan auf Platz 1 der Top 10 Gaming-Notebooks.

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html

Der Test ist schon von Dezember 2014. Man kann davon ausgehen, dass die Treiber der damals nagelneuen GTX 980 mittlerweile ausgereifter sind.

Die Hardware-Ausstattung ist auch für leistungshungrige Spiele gut geeignet. Mir wäre hier nur eine größere SSD lieber, da die PC-Spiele immer mehr Platz benötigen und sich die Ladezeiten mit herkömmlichen Festplatten hier erheblich verzögern. 250 GB sind heute auch schnell voll.

Selbst nutze ich derzeit ein Lenovo Y510 P mit Core i7, zwei GTX 755 M SLI und 1 TB SSD Evo 840. Da ich den Laptop öfter mal mitnehme, ziehe ich 15 Zoll-Geräte vor. 

Den Lenovo werde ich bald "vererben". Deshalb plane ich die Anschaffung eines neuen Notebooks. Es  wird wohl ein Schenker XMG P505 PRO mit GTX 970M werden. Mehr als 1500,- Euro möchte ich nicht in neue Hardware investieren. 

Gruß Alex

werner1042 alex179 „Hallo Werner, laut Notebookcheck.com ist das ähnlich ausgetattete ...“
Optionen

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. So einen Test habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Der Test sagt ja nur gutes aus, Platz 1 ist ja nicht so schlecht und die Seite macht einen guten Eindruck. Verwendet wird das Notebook nur zu Hause, darum habe ich lieber ein großes Display und das Gewicht ist auch egal. Möchte auch versuchen der Fernseher daran anzuschließen, hoffe ich kann es. Schenker sagt mir ein bisschen zu wenig, weiß nur daß es eine Deutsche Firma ist mit guten Geräten.

Werde es mir nochmal überlegen, aber ich denke Asus wird es werden.

Nochmal Danke für Deine Mühen,

Gruß Werner