Servus,
ist definitiv das Kabel - beim USB to Go kann quasi über eine ID-Leitung "ausverhandelt" werden, welche Rolle das jeweilige Gerät übernehmen soll (Host und Slave) - z.B. kann ein Smartphone von einem externen Speichermedium lesen (Host); umgekehrt kann es aber auch selber als Massenspeicher angesprochen werden, wenn ist mit einem normalen PC verbunden ist (Slave) - kann man aber auch alles schon nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/USB_On-The-Go
Zurück zu deinen Punkten
1. Auf dem Stick sind nur ganz normale Fotos, also Jpng und ganz normale Word-Dokumente-ist das in Ordnung?
Solle unproblematisch sein!
2. Was meinst du z.B mit "allzu exotisch"?
Vergiss das am besten - ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schwierig werden könnte, wenn du hier Dateien eines Formates hast, für die es dann Weltweit nur 1-2.000 Nutzer gibt.
3. Welche Apps brauche ich für Ofice-Dateien? Ich habe schon Word und Exzel auf dem Tablet.
Dann bist du doch schon einmal auf der sicheren Seite - du könntest einfach schauen, ob du damit alle deine Dokumente angezeigt bekommst - beim Klick auf die Dateien siehst du ja, ob eine entsprechende App angeboten wird (bei Bildern wird das entweder die Foto- oder die Galeria-App sein) oder ob du was neu runterladen musst.
In diesem Sinne - nur Mut, das wird schon!
BG, Bergi2002