Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Lenovo A 10 und OTG-Verbndung

Geno1 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die auf einem USB-Stick gespeicherte Datei "My Photos" mithilfe einer "BIGtec OTG Retractable Cable" auf mein Lenovo A 10 mit Android 4.4.2 kopieren.

Also: Verbindung hergestellt und mit der App "OTG Troubleshooter" geprüft. Es wurde mir gesagt, dass alles erkannt wurde und ok ist. Tatsächlich wurde auch der DanDisc Stick angezeigt.

Mit der App "ES Explorer" konnte ich mir auch alle Daten auf dem Stick anzeigen, aber wie kann ich denn jetzt den Ordner "My Photos", oder wenigstens ein Teil daraus, auf den A10 üertragen.

Da komme ivh einach nicht weiter. Hlfe!!

Egon

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Geno1 „Lenovo A 10 und OTG-Verbndung“
Optionen

Hallo & Tach, Egon!

Hier haste mal einen LINK, ein absolutes high Licht, von LENOVO, da kannste alles an Daten mit übertragen, von ---> bis---->zu, hin und her, auch rauf und runter - WITZ!!!

http://shareit.lenovo.com/lang/gr/index.html

Du must natürlich auf Comp installieren, dann dir auf deine Tatsch Dinger die Apps, alles andere erklärt sich von selber, wenn MANN/Frau das Programm öffnet!

Viel Spass und gutes gelingen, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
Optionen

Nachtrach:da wird nix anderes installiert, einfach auf GOOOOOOO----

Ordner einrichten, wohin gespeichert werden soll!

So sieht ES aus, wenn installiert auf COMP, habe ich gerade auch gemacht auf WIN10

Anfang, welches Gerät soll senden, andere steht dann auf empfangen

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
Optionen

bin gerade am ziehen von meinem Tatsch Tel. auf COMP, Bilder-Musik-Filme, jede Menge MBs!

dann mal ran an die Klamotten,

Peter

Geno1 peterdeutzmann „bin gerade am ziehen von meinem Tatsch Tel. auf COMP, ...“
Optionen

Das ist ja wohl recht lustig ... von einem Telefon. Aber wenn ich die Daten von einem USB-Stick empfangen will, wird mir gesagt, dass der Sender auf "Senden" drücken muss.

Ich habe allerdings nch nicht begriffen, wie ich bei einem USB-Stick auf Senden drücken kann

Egon

peterdeutzmann Geno1 „Das ist ja wohl recht lustig ... von einem Telefon. Aber wenn ich ...“
Optionen

Egon, den Stick in dein Rechner rein, oder?, dann ziehst Du die einfach mit diesem kleinen APP/Programm auf dein Lenovo drauf!

Wenn nicht, gibt ES eine kostenlose APP für Android, vom TotalCommander, da hast DU 2Fenster-Technik, Stick in den Lenovo rein, dann in den Ordner übertragen, von links nach rechts, oder rechts nach links!!!

Viel Glück, ES geht aber besser, einfacher mit dem ShareIT, lese dir das von Lenovo mal durch, in RUHE, dass ist das BESTE, was ich bisher hatte!!!

Aber ES gibt noch etwas, für die Browser, alles kostenlos - weil ich bin ARM, aber nicht DUMM-,

Mama hat immer zum Pitterken gesagt: "PIT, man darf ARM sein, aber nicht Blöd"!

Na gut hier der LINK, das heisst WeTransfer - - -> https://www.wetransfer.com/ <---- da sendest DU dir deine Daten selber per MAIL rüber, da kannst Du jedesmal bis 2GB senden, das bleibt bei denen aber ca. 10Tage in die WOLKE hängen! ES ist aber auch keine Installation notwendig, aber auch wieder mal ein bischen LESEN!

so sollte ES dann aussehen in ETWA!!!

Gruß, Peter

Geno1 peterdeutzmann „Egon, den Stick in dein Rechner rein, oder?, dann ziehst Du die ...“
Optionen

Hallo Peter, mit dem Total Commander habe ich es ja ah schon probiert, konntr aber nicht einmal die Datn ds USB-Stick finden.

Mit dem ES Datei Explorer werden sie daegen angezeigt, ich muss aber noch einmal testen, ob ich sie damit auch übertragen kann.

Ich melde mich dann wieder.

Egon

Geno1 peterdeutzmann „Egon, den Stick in dein Rechner rein, oder?, dann ziehst Du die ...“
Optionen

Hallo Peter,

ich habe es jetzt noch einmal mit dem ES Datei Explorer probiert, und man könnte damit tatsächlich die Daten übertragen ... nur, meine Android-Version 4.4.2 unterstützt nicht die Übertragung auf externe Speicher, oder man müsste die Version 5 haben oder Root-Rechte.

Ich habe nun weder Version 5, noch die Rootrechte. Also ist das ganze Problem jetzt wohl erledigt, denn ich weiß nicht, wie ich die Rootrechte bekommen sollte.

Gruß

Egon

Proldi Geno1 „Hallo Peter, ich habe es jetzt noch einmal mit dem ES Datei ...“
Optionen
meine Android-Version 4.4.2 unterstützt nicht die Übertragung auf externe Speicher,

Du musst bei der Version einen Umweg gehen. Die Daten legst Du nicht im ext. Speicher ab, sondern temporär im Gerätespeicher. Zum Beispiel im Ordner Download.

Danach mit der Android eigenen App "Eigene Dateien" o.ä. vom Gerätespeicher auf die SD-Card verschieben.

Zumindest geht es bei Samsung auf diesem Wege.

-------------- Gruß Proldi
Geno1 Proldi „Du musst bei der Version einen Umweg gehen. Die Daten legst Du ...“
Optionen

Hat leider nicht so ganz funktioniert. Ich gehe jetzt aber einen anderen Weg: Wenn ich etwas sehen will, kann ich es ja über den ES Datei Explorer machen. Ich muss es ja nicht unbedingt auf dem Tablet speichern.

Proldi Geno1 „Hat leider nicht so ganz funktioniert. Ich gehe jetzt aber einen ...“
Optionen
Hat leider nicht so ganz funktioniert.

Sollte es aber eigentlich.

Der Android eigene Explorer (eigene Dateien o.ä.) darf auf die SD-Card schreiben. Anderen Apps ist dieser Weg aus Sicherheitsgründen versperrt.

Viellecht heißt es bei Dir auch anders, also z.B. nicht eigene Dateien.

-------------- Gruß Proldi
peterdeutzmann Geno1 „Hallo Peter, ich habe es jetzt noch einmal mit dem ES Datei ...“
Optionen

Hallo Egon, ich habe auf meinem LIFETAB von Medion auch 4.4.2 drauf, ich hatte da noch nie ein Problem, mit hin und her, ich bin es gerade mal wieder am laden, dann versuch ich auch noch mal was, werde mich dann wieder melden, wenn nicht vorher alles OK bei dir ist!!!

Aber warum versuchst DU nicht mit dem ShareIT, haste Angst weil bei der Installation irgend was auf Russisch/Kyrilljisch, oder sonst wie lyschisch drauf steht, alles wird JUT????!!!

Wenn das von meinem KARATE Brüderken kommt, weis isch, dass ist sauberer wie mein A...,

na ja???

Gruß, Peter

peterdeutzmann Geno1 „Das ist ja wohl recht lustig ... von einem Telefon. Aber wenn ich ...“
Optionen

noch eine Frage, Egon hast Du dann keinen Rechner, oder Läppi, oder einen Freund, der mal schnell kommen kann???

PIT

Geno1 peterdeutzmann „noch eine Frage, Egon hast Du dann keinen Rechner, oder Läppi, ...“
Optionen

Doch, ich habe natürlich einen Klappi. Mit dem schnell kommenden Freund steht es allerdings nicht so gut.

Egon

peterdeutzmann Geno1 „Doch, ich habe natürlich einen Klappi. Mit dem schnell kommenden ...“
Optionen

So EGON,

getzt habe ich die Arschkarte gezogen, man nennt ES auch den schwarzen Peter!!!

Habe mich auf mein Tatschpad gesetzt, in einer EUFORIE, weil mein WIN 10 gerade so gut läuft, nach dem UPGRADE auf 10166, dachte nicht mehr daran, dass ich es auf dem Stuhl liegen hatte, zum laden, knack!!!!!!!!

Na ja, egal!!! Kann jetzt auch selber nicht testen, mit dem ES-Manager, schade, weil ich möchte so etwas auch ausklamüsern, warum-weshalb.

Habe natürlich auch keine Spezialversicherungen für die Gurken, weil, alles ist Vergänglich, Mülltonnen gibt ES genug!

Schönen Sonn-Tach noch,

PIT

geht an, macht aber nix mehr, noch nicht!!!

Geno1 peterdeutzmann „So EGON, getzt habe ich die Arschkarte gezogen, man nennt ES auch ...“
Optionen

Moin, min liber Pitter,

das tut mir aber aufrichtig leid für dich. Wo hast du dich denn draufgesetzt- auf eine CD oder auf deinen Rechner? CD wäe ja sicher zu ersetzen.

Auch dir wünsche ich einen scönen Sonntag.

Egon

gelöscht_305164 Geno1 „Moin, min liber Pitter, das tut mir aber aufrichtig leid für ...“
Optionen
Wo hast du dich denn draufgesetzt

Auf seinen Grabbelrechner.

Tölpel, elender.

gelöscht_238890 peterdeutzmann „So EGON, getzt habe ich die Arschkarte gezogen, man nennt ES auch ...“
Optionen

Tach Pitter,

Du muss jo enn spitze Fodd hann, jenau ob datt Eckche? Zwinkernd

Aber zum Thema:

Man braucht zum Kopieren oder Verschieben von Ordnern oder Dateien, von einem USB-Stift, per OTG-Kabel, keinerlei Hilfsmittel. (Getestet mit Android 4.3 und 4.4; Galaxy S3 und Galaxy Note 2014)
Es geht ganz einfach über Auswählen der Datei/Ordner und Verschieben in einen Zielordner, sowohl auf den internen Speicher als auch auf eine SD-Karte.

Geno1 gelöscht_238890 „Tach Pitter, Du muss jo enn spitze Fodd hann, jenau ob datt ...“
Optionen

Aber zwischen deinen Galaxy und meinem Lenovo, Hatterchen,  liegen Welten. Ich konnte dort noch keinen Dateimanager entdecken.

Entschuldige, dass ich mich hier eingemischt habe.

Egon

gelöscht_238890 Geno1 „Aber zwischen deinen Galaxy und meinem Lenovo, Hatterchen, liegen ...“
Optionen
Ich konnte dort noch keinen Dateimanager entdecken.

Der ist eingebaut.
Das ist Linux und kein Windows.Zwinkernd

Geno1 gelöscht_238890 „Der ist eingebaut. Das ist Linux und kein Windows.“
Optionen

Jaaaa, und ich habe das Problem ja mit Android 4.4.2

gelöscht_238890 Geno1 „Jaaaa, und ich habe das Problem ja mit Android 4.4.2“
Optionen

Neeiiin, Du hast das Problem dass Du einen Dateimanager suchst der vor Dir liegt.
Android 4.4.2Unschuldig ist da vollkommen unschuldig.

giana0212 peterdeutzmann „So EGON, getzt habe ich die Arschkarte gezogen, man nennt ES auch ...“
Optionen

Hi, Peter.

Sieht ja nicht so gut aus. Die Reparatur würde übrigens 150€ kosten, würde ich nicht machen lassen. Tut mir echt leid. Hast Du tatsächlich so ein Teil auf eine Sitzgelegenheit deponiert? Macht man doch nicht!

Gruß

Nachtrag: Ersatzteile habe ich dafür nicht gefunden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
peterdeutzmann giana0212 „Hi, Peter. Sieht ja nicht so gut aus. Die Reparatur würde ...“
Optionen

Mann dankt allen hier für die Anteilnahme!

Aber egal, was solls, ist ja noch nicht mal 1Jahr alt, Geschenk von Brüderkens zu Weihnachten.

Aber die Rep. wird sich doch nicht mehr lohnen, wird bestimmt bei einem 150er liegen, zu teuer.

Hatterchen45 hat recht, so wie ich mich noch erinnern kann, konnte, habe ich auch alles sofort kopieren können, auch mit dem mitgelieferten Dateimanager, bevor ich meinen Hik-Tek Commander installiert habe!

Gruß, PIT

P.S.So ein Chefsessel ist ein bischen gewölbt, dann nur schnell hinsetzen und knack gemacht, na ja, habe ja auch noch ein TATSCH Telefon mit Android und den Total-Commander natürlich auch drauf.

gelöscht_238890 peterdeutzmann „Mann dankt allen hier für die Anteilnahme! Aber egal, was solls, ...“
Optionen
Aber die Rep. wird sich doch nicht mehr lohnen, wird bestimmt bei einem 150er liegen, zu teuer.

Guck mal bei einem Türken vorbei, der mit Smartphone macht und sach datt arme Enkelkind ist da drauf geklettert.Überrascht Ist zwar ein bisschen an der Wahrheit vorbei, aber die Jungs helfen dann meistens gerne mit einer preiswerten Reparatur.

peterdeutzmann gelöscht_238890 „Guck mal bei einem Türken vorbei, der mit Smartphone macht und ...“
Optionen

Hallo & Tach hatterchen45!

ES war duster im Zimmer, während ich mich schnell hingesetzt habe, viel ES wie Fische von die Augen - - "GEHIRN ?" da liegt etwas - - war aber schon zu Spät!

Ich bin auch gerade hier im Netz am Stöbern, zwecks Auseinandernehmen.

Ich werde Morgen mal versuchen, muss so wie so nach Krefeld rein, da kenn ich sogar einen Lieben Türky!

Habe schon mal aufgerissen, das Tablett, dat tut sich aber noch was, zwar nicht viel aber mit Nach-DRUCK, viel Druck nur in der Mitte geht nix, da liegt aber gerade meine Einstellungs APP um das alles auf O zu setzen!!!

Sieht innen aber süss aus, s. Bild

dann werde ich jetzt mal die Demontage vornehmen, kann ja nix mehr krumm/schief, falsch machen!!! - - - Ich Glaube, wir müssen einen neuen POST Kasten eröffnen damit?

Gruß, PIT