Brennvorgang wird nicht abgeschlossen, Lade lässt sich nicht öffnen, um CD zu entnehmen. "CD auswerfen" funktioniert nicht (Lauf-
werk D : keine Rückmeldung).
Ich dachte erst, da gäbe es evtl. ein mechanisches Problem; aber dann fand ich einen Beitrag mit diesem Problem nach dem
Brennen von LLS-Dateien(oder so ähnlich)- das könte es bei mir gewesen sein.
Jemand anders löste so ein Preblem mehrfach erfolgreich, indem er einen "Grat", der sich im Deckel des CDplayers gebildet hatte, abtrug. Ja, aber ich spreche von der Lade im PC, da kann ich keinen"Deckel abheben" und einen Grat als Ursache sehen.
Hilfe d r i n g e n d nötig!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi, sprechen wir von einem Notebook? Welches Modell?
Die Laufwerke lassen sich meist ganz leicht ausbauen und auch öffnen. Sie haben eine Notöffnungsfunktion. Ein kleines Loch in der Blende, wo Du mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstechen musst.
Das Laufwerk wird meist ausgebaut, indem man auf der Unterseite eine Schraube löst, die manchmal unter einer Klappe ist, manchmal direkt sichtbar. Oft ist sie gekennzeichnet. Das Laufwerk wird dann komplett herausgezogen.
Ist oft gar nicht nötig, erst die Linse des Laufwerks reinigen. Q-Tip mit Glasreiniger befeuchten und vorsichtig die Linse reinigen, kurz warten und dann mit der trockenen Seite nachputzen.