Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.499 Beiträge

Laptop für 200 - 300 Euro-- Empfehlung gesucht

mudsharkz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Lenovo Laptop einer Bekannten ist kaputt, sie (und ich) bringt ihn nicht mehr zum laufen.

Nun möchte Sie einen neuen kaufen, hat aber nur 200 - 300 Euro.

Ich weiss, ist ne krasse Frage, Windows soll ja auch dabei sein. hat jemand eine Kauf Empfehlung ?

Nebenfrage: Kann man eine andere Windows auf den defekten Lenovo draufspielen ?

oder hat jemand einen tip für einen guten gebrauchten mit windows maximal 200 euro ?

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 mudsharkz „Laptop für 200 - 300 Euro-- Empfehlung gesucht“
Optionen

Hallo,

wurd hier schon mal empfohlen:

http://www.itsco.de/notebooks_c26.htm

Windows soll ja auch dabei sein

Ist den kein Windows auf dem defekten Laptop?Vielleich kann man diese noch nutzten. Lizenzaufkleber auf dem Lenovo!

Nebenfrage: Kann man eine andere Windows auf den defekten Lenovo draufspielen ?

Wenn kaputt dann auch mit einer anderen Windows Version kaputt.Oder ist nur die Installation hinüber?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz dirk1962 „Hallo, wurd hier schon mal empfohlen: ...“
Optionen

Nein, es startet nicht mal mehr eine dvd...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Laptop für 200 - 300 Euro-- Empfehlung gesucht“
Optionen
Der Lenovo Laptop einer Bekannten ist kaputt, sie (und ich) bringt ihn nicht mehr zum laufen.


Was für ein Teil ist das genau?

Falls es sich um ein T61 mit Nvidia-Grafik handelt, böte sich noch der Austausch gegen ein Intel-Board an, sonst müsste man erst einmal die Ursache des Defekts ergründen und ob sich aus preislicher Sicht eine Reparatur lohnt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Laptop für 200 - 300 Euro-- Empfehlung gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mudsharkz „Laptop für 200 - 300 Euro-- Empfehlung gesucht“
Optionen

Hallo, @ mudsharkz, 

ich würde Dir zu exakt diesem Notebook raten. 
Das ist geradezu ein Schnittstellen-Monster mit leicht zugänglicher Festplatte und leicht auswechselbarem DVD-Laufwerk (kann auch spielend leicht gegen einen DVD-Laufwerk-Adapter -- ca. 12 Euro -- für zweite Festplatte ausgewechselt werden! - http://www.youtube.com/watch?v=51QYTzv1B8w ).
Allerdings würde ich auch dazu raten, vom Anbieter gleich weitere 4GB RAM einbauen zu lassen. 
Ersatz-/Zweit-Akkus für dieses Modell gibt es sehr preiswert bei AMAZON (PELTEC).

Ein ganz besonderer Hammer - als vollwertiger PC - wäre dieser Rechner (Volltastatur, FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080!). Sollte ebenfalls um 4GB RAM erweitert werden. 
__________________________
Hoffentlich ist dann noch einer da. Denn obwohl ich schon drei Notebooks bei meba erworben habe, ließ ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen: 

Zugeschlagen für Business-Zwecke - wegen FullHD und Volltastatur

______________________________________
Apropos ThinkPad
Von diesem Modell arbeiten 100 (einhundert!) Stück auf der ISS im Weltraumlabor. 
Dazu habe ich kürzlich ein Video hochgeladen:
 http://www.youtube.com/watch?v=E4Xyl4cW5yc 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen