Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Infrarot für Laptop

kybi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich suche eine Möglichkeit, meinen HP 2540p mit einem Infrarotsender zu beglücken. Am Besten wäre es ein kleiner USB-Stick mit einer ähnlichen Größe wie die Adapter für die 2,4 MHz Funkmäuse.

Es soll darüber ein Drucker mit Infrarotempfänger angesteuert werden.

Gibt es so etwas überhaupt noch?

Danke im Voraus!

Gruß

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kybi „Infrarot für Laptop“
Optionen

Hi!

Da ich für mein Amazon Fire TV nach einer Möglichkeit gesucht habe, dieses mit meiner Logitech Harmony zu steuern, weiß ich, dass es zumindest noch jede Menge IR-Dongles für MCE-Remotes gibt. (Ich habe allerdings noch nicht weiter recherchiert oder gar etwas davon im Einsatz).

Was es in diesem Umfeld an "USB-Sticks" gibt, geht in diese Richtung:

http://www.amazon.de/FLIRC-USB-Dongle-Media-Center-Raspberry-XBMC/dp/B00BB0ETW8

Der Suchbegriff wäre: usb irda

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Infrarot für Laptop“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen