Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Dateien vom Tablet auf den PC übertragen?

bergfex1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen mein Tablet >Samsung Galaxy Tab3" mit meinem PC zu verbinden. Das Tablet wird als eigenes Laufwerk angezeigt. Über WhatsApp habe ich einige Videos erhalten die auf dem Tablet unter "Galerie" und "Fotos" gespeichert sind.

Ich möchte einige Videos vom Tablet auf den PC übertragen, finde aber keinen Weg.

Wer weiß wie das geht?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „Dateien vom Tablet auf den PC übertragen?“
Optionen
REPI bergfex1 „Dateien vom Tablet auf den PC übertragen?“
Optionen

Dafür gibt es zig Apps.

Selbst benutze ich wifi file transfer

Mal im Playstore nach Filetransfer suchen.

Wenn Du schon eine Verbindung hast dann eben einen Dateimanager Deiner Wahl auf dem Tablet starten und die Dateien eben kopieren oder verschieben.

Da Du keine weiteren Ausführungen machst, wie Du die beiden Geräte verbunden hast, kann man auch keinen Tipp geben, wohin das Remote Laufwerk ggf. gemounted wurde.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bergfex1 REPI „Dafür gibt es zig Apps. Selbst benutze ich wifi file ...“
Optionen

Tablet und PC sind über USB und dem Programm "Kies" verbunden.

Ich habe jetzt mal den Dateimanager "Astro File Manager" von Google Play Store auf mein Tablet heruntegeladen und Installiert.

Die Wirkung war total unübersichtlich. Auf dem File Manager werden über 1000 Bilddateien angezeigt. Neben meinen eigenen  15 Bildern wurden offenbar sämtlichen Graphikdateien die von irgendwelchen Anwendunge auf dem Tablet vorhanden sind im Dateimanager angezeigt.

Was soll ich denn mit dem ganzen Krempel anfangen?

Gruß Werner
mi~we bergfex1 „Dateien vom Tablet auf den PC übertragen?“
Optionen
Das Tablet wird als eigenes Laufwerk angezeigt.

Du kannst dann doch ganz normal mit dem Windows-Dateimanager die Videos (sollten dann eigentlich im Ordner 'Movies' liegen) vom Tablet auf den Rechner kopieren!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bergfex1 mi~we „Du kannst dann doch ganz normal mit dem ...“
Optionen

Danke für die Tips. Ich werde diese mal in Ruhe ansehen.

Inzwischen ist es mir gelungen Daten vom Tablet via "Samsung Kies" auf den PC zu übertragen

(USB Anschluß)

Gruß Werner
hascherl bergfex1 „Danke für die Tips. Ich werde diese mal in Ruhe ansehen. ...“
Optionen

Ist zwar schon eine Woche her, aber man benötigt kein "Programm", um Daten vom Tabbi zum PC zu übertragen.

Einfach beide Geräte mit dem USB-Kabel verbinden, das Tablet wird wie ein USB-Stick erkannt.

Dann  den entsprechenden Ordner aussuchen und die Datei auf den PC ziehen, fertig.

Es gibt sogar Anwendungen, die selbst mit einem Tablet einfach sind Lachend.

Hascherl