Irgendwie war das wohl abzusehen. Wunschdenken und Realität sind eben zwei paar Schuhe..
Gruß
Irgendwie war das wohl abzusehen. Wunschdenken und Realität sind eben zwei paar Schuhe..
Gruß
Wen wundert's! Ich jedenfalls wüsste nicht, warum ich für ein Hosentaschen-Spielzeug wie ein iPad genau so viel Kohle hinblättern sollte wie für ein Business-Notebook. Da rettet auch ein "Pro" nichts mehr, das treibt nur den Preis unnötig in die Höhe.
So, jetzt bin ich mal auf dem Polemik-Trip :-D
Cheers, Olaf
Moin Olaf, es ging mir genau so.
Ich konnte es kaum abwarten bis das Teil da war und dann habe ich es doch nicht gekauft..;-)
Irgendwo hört es aber auch wirklich auf...
Gruß
Ich konnte es kaum abwarten bis das Teil da war
Neugier ist speziell bei Technik nicht die verkehrteste menschliche Charaktereigenschaft. Ich ticke da ganz ähnlich.
Solange man nicht sofort alles kauft, ist alles gut ;-)
Greetz, Olaf
Spätestens als Cook den "Klopper" rausgelassen hat, dass das Teil die Zukunft sei und man kein Book mehr benötigt, gingen bei mir schon die Lichter aus.
Was sollte da besser sein, als an meiner Air2-Kiste? Außer der Größe wohl nichts..
Null Schnittstellen, bis heute keine original QWERTZ-Tastatur und einen teuren Stift.
Leider fehlt mir das Talent zum zeichnen :-)
Nöö, sollen sie sich das Teil behalten und ich schaue mal in Richtung des eventuell kommenden iPhone 4"
Gruß
Null Schnittstellen, bis heute keine original QWERTZ-Tastatur und einen teuren Stift.
Du kannst auch keinen RAM oder eine Festplatte nachrüsten, vor allem kannst du nicht OS und Software so installieren wie du willst. Das ist schon alles sehr stark reglementiert bei den Hosentaschengeräte. Für das Smartphone geht das meinethalben okay, aber bei einem Gerät zum produktiven Arbeiten möchte ich schon selbst entscheiden, welche Software ich wo herunterlade und installiere.
CU, Olaf
Hi!
Ich lese da hauptsächlich einen Bericht darüber, dass Analysten am weinen sind, weil sie so schöne Umsatzzahlen für das neue Maxi-Ipad von Apple berechnet haben und nun feststellen, dass sich in Choina seltsamerweise und völlig unerwartet die billigen Modelle deutlich besser in ihren ersten vier Wochen verkauft haben, als das sich an Berufstätige wendende Spezialtablet von Apple.
Sagenhaft: wie kann sich das iPad Air 2 nur 11mal so gut verkaufen, wenn doch eine chinesische Analystendinges berechnet hat, dass sich das iPad pro Millionfach verkaufen würde und dann gingen nur 50k davon weg? Darf nicht sein!
Und selbst das überflüssige kleine iPad mini 4 hat sich also doppelt so gut verkauft wie das deutlich teurere und größere iPad pro?
Wer hat das eigentlich erlaubt? Sollte das die Regierung in China nicht besser steuern können?
Da rechnet also ein Analyst mit einer Million iPad pro pro Monat. 50k wurden dann also in vier Wochen verkauft/aktiviert.
Das iPad Air 2 soll die 11fache Menge geschaft haben, also 550k - gut eine halbe Million - vom mengenmäßigen Top-Modell, dass den Hauptumsatz macht! Und da erwarten die Analysten das vom iPad pro "mal eben" eine Million verkauft werden? Oder wollen die damit die Million vollmachen, also 400k absetzen?
Beides sind meiner Meinung nach Werte, die Apple nur schaffen kann, wenn seit den 60er Jahren sowohl Mond als auch Mars erfolgreich besiedelt wurden und sich dort nur zahlungskräftiges Klientel angesiedelt und vermehrt hätte.
Nach dem Lesen dieses durchaus aufschlußreichens Berichtes ist mir dann spontan dieser wieder eingefallen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/twitter-weltherrschaft-oder-tod-kolumne-von-sascha-lobo-a-1067664.html
Da schreibt der Autor darüber, dass man in Silikon Valley nur dann die Erwartungen der Analysten erfüllt, wenn man den Markt überrollt und die Weltherrschaft erreicht. Alles andere ist ein gigantischer Flopp. Egal ob man erfolgreich Geld verdient oder nicht.
Bis dann
Andreas
PS: Ob das iPad pro nun ein Erfolgt wird oder nicht, dass ist mir sooo egal.
Tut mir leid das sagen zu müßen, aber wenn ich mir für das Geld was ein I-Pad Pro kostste einen Laptop anschaffe habe ich ein viel leistungsfähiges und flexibles Gerät zu hand. Für diesen Preis bekomme ich ich schon ein richtiges Gamingnotebook, das dann auch bei täglichen Arbeiten sehr flott werkelt. Nur um den dicken Mann zu markieren und zu zeigen wie cool ich doch bin, ist mir das ganze Geld für so ein Teil dann doch zu schade, und die meisten Chinesen scheinen ja auch zu vernüftig zu denken.
Ja, sogar ein Alien .. Alien Laptop oder ein "richtiges" Business Teil.
Alles mit Schnittstellen wohlgemerkt.
Bei den Pads allgemein scheint ein gewisser Hype nachzulassen der nur durch eher
praktische Features
oder dem Preis aufrecht zu halten ist.
Apple hat es aber auch nicht leicht, es gibt ja schon fast alles .......
Dann frage ich mich aber echt wo mit dann Apple aber auch Samsung die Preise noch zu rechtfertigen sind, wenn es sowie so nur noch kleine Verbesserungen aber keine echten Neuentwicklungen mehr sind. Noch erstaunlicher ist es aber, das es immer noch Menschen / Käufer gibt die diese wahnsinigen Preise mitmachen und damit die ganze Abzocke noch unterstützen.
Stimmt, normal ist das nicht mit den hohen Preisen.
Die "Großen" Mac waren ja noch ganz Cool,
als der erste Weiße mit damals riesigen Bildschirm herauskam
hab ich im Kaufhaus immer damit gespielt.
Der graue neue Nachfolger war auch sehr praktisch als kleiner Fernseher bei einem Bekannten
Die kleinen Tablets und Pads sind nicht so meine Welt.
Auch weil die behauptet haben meine fast liebenswerten Klassischen PC Kisten
abzulösen.