Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Bei "SKype" verbindung gelben Screen und schlechtes Bild

popeye5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen kann ich meine Gesprächspartner über "Skype" nur noch als matte "Chinesenvisagen" sehen; Ton funktioniert und auch sonst funktioniert Alles bestens bei meinem ASUS P501J. Kann man überhaupt die eingebaute Webcam erneuren, falls das RGB eine Fehlfunktion aufweist?

Danke für Eure Hilfe

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 popeye5 „Bei "SKype" verbindung gelben Screen und schlechtes Bild“
Optionen
Kann man überhaupt die eingebaute Webcam erneuren, falls das RGB eine Fehlfunktion aufweist?


Können kann man schon, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Vorher solltest Du Ursachenforschung betreiben und Treiberprobleme oder Softwareprobleme durch Skype selbst ausschliessen.
Dann besteht gut auch due Möglichkeit, dass nicht die Cam selbst die Ursache ist, sondern das Kabel im Gelenk zum Displaydeckel einen weg hat oder der Stecker zum Mainboard. Falls Du eine Kamera zum Anstecken an USB hast, dann teste Skype mit dieser, im schlimmsten Fall einfach eine borgen.

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 gelöscht_189916 „Können kann man schon, etwas handwerkliches Geschick ...“
Optionen

spitze, herzlichen Dank, fakiauso,für deine fachliche Auskunft, werde mich wieder melden, falls es so war wie du mir vorgeschlagen hast.

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Nachtrag zu: „spitze, herzlichen Dank, fakiauso,für deine fachliche Auskunft, ...“
Optionen

Hi fikiauso,

webcam war nur sehr stark verschmutzt, nix defekt, aber nach erneutem Hochfahren steht das Bild bei "Skype" aufm Kopf:((( was tun? Ersuche dich unsd deine Kollegen um Hilfe.

Danke Euch und wünsche Euch Allen schöne Festtage und gesunden Rutsch ins 16er

popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 popeye5 „Hi fikiauso, webcam war nur sehr stark verschmutzt, nix defekt, aber nach erneutem Hochfahren steht das Bild bei Skype aufm ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen