Laptops, Tablets, Convertibles 11.749 Themen, 55.432 Beiträge

ASUS X59 SL Laptop Startet nicht

magigholgi / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

 Moin zusammen, habe hier gerade ein ASUS Lappi stehen, der nicht mehr startet.CPU T5750 3 GB RAM 320 HDD ATI HD 3470.

Beim Druck auf den Startknopf leuchtet kurz die HDD Lampe und verlischt dann dauerhaft. Das DVD-Laufwerk versucht ständig zu lesen, obwohl nichts zu lesen ist, und die Sache geht so in einer Endlosschleife weiter. AKKU entfernen und Powerbutton drücken bringt auch nichts. Mein Verdacht ist, das der Grafikschip defekt ist, und deswegen der Lappi nicht mehr hochläuft. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, was ich noch machen kann? Oder kann man den Verschrotten?Stirnrunzelnd Vielen Dank im Voraus für die Tips

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen

Kannst Du denn noch ins BIOS kommen? 

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi schuerhaken

„Kannst Du denn noch ins BIOS kommen?“

Optionen

Hallo schuerhaken, Nein der Kasten macht garnix Mehr... Nut Tüüt tüüt vom DVD-Laufwerk

Das Laufwerk habe ich auch schon ausgebaut. Hat Nix gebracht.

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Alpha13

„http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,das mit dem "Backen" im Ofen hatte ich schon mal gemacht. Bei einem HP.Lappi.

Hat funktioniert, aber nur 1 Woche gehalten. CMOS Reset habe ich auch schon gemacht. Der Kasten hat unten ein Loch in dem man eine Büroklammer zwecks Reset stecken kann. Oder muss ich das Teil komplett zerlegen und die Batterie rausnehmen?

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„Hallo Alpha 13,das mit dem Backen im Ofen hatte ich schon mal ...“

Optionen

"Oder muss ich das Teil komplett zerlegen und die Batterie rausnehmen?"

Jenau so ist es und wenn da ein normaler Batteriesockel verbaut ist, dann steckt man kurz ein 10 Cent Stück rein.

Die einzige wirklich Erfolg versprechende Option ist da aber backen und der Erfolg hält fast nie sehr lange vor.

Die Kiste dürfte ein Fall für die Tonne sein...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse magigholgi

„Hallo Alpha 13,das mit dem Backen im Ofen hatte ich schon mal ...“

Optionen

Manchmal hilft kühlen besser als backen. Also ab damit in den Kühl- oder Gefrierschrank.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse

„Manchmal hilft kühlen besser als backen. Also ab damit in den ...“

Optionen

Nur wenn man festsitzende Kühler entfernen will oder in Taka Tuka Land...

Da sowas von definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen

Hallo Magigholgi,

beim Startvorgang die Taste F2 drücken, dann kommst du beim ASUS Lappi ins Bios.

Hier kannst du einmal die Einstellungen überprüfen und anschließend einen neuen Start versuchen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi hddiesel

„Hallo Magigholgi, beim Startvorgang die Taste F2 drücken, dann ...“

Optionen

Hallo dddiesel, da macht er auch nix. Leider.Brüllend

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
marinierter magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen

Schon mal den Arbeitsspeicher geprüft?

Hatte das mal bei meinem Asus-Gerät, da bliebt der Bildschirm auch schwarz, da hatte ich den RAM raus und wieder rein gesteckt und dann lief er wieder.

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi marinierter

„Schon mal den Arbeitsspeicher geprüft? Hatte das mal bei meinem ...“

Optionen

Hallo marinierter, habe ich auch schon alles durch. Kein Erfolg!! Leider !!

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen
Mein Verdacht ist, das der Grafikschip defekt ist, und deswegen der Lappi nicht mehr hochläuft.


Das wäre durchaus möglich. Für das CMOS-Clear machst Du besser die Batterie ab und resettest dann. Was manchmal bei Notebooks noch hilft, ist längere zeit den Einschalttaster bei entferntem Akku und Netzteil zu drücken (wenigstens 30s).
Falls Du die Graka im verdacht hast, schliesse einmal einen externen Monitor an und baue vorher Platte und DVD aus, falls der Controller auch einen Hau weg hat.

War das Teil recht verstaubt im Inneren oder die Lamellen des Kühlers luftdicht durch Wollmäuse verschlossen, hat es die Graka fast sicher thermisch hinter sich.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi fakiauso

„Das wäre durchaus möglich. Für das CMOS-Clear machst Du besser ...“

Optionen

Hallo fakiauso, Powerbutton drücken ohne Strom habe ich auch schon gemacht. NIX!

Externer Monitor bringt auch nix. Ich werde das Teil wohl doch komplett zerlegen und dann mal schauen. Ansonsten habe ich ein paar Ersatzteile.

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken magigholgi

„ASUS X59 SL Laptop Startet nicht“

Optionen

In den Müll mit der ollen Mühle. 
Guck mal hier oder hier bei ebay. Einschl. System. 
Gibt sogar Garantie, und Du hast Deine Sorgen los.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken

Nachtrag zu: „In den Müll mit der ollen Mühle. Guck mal hier oder hier bei ...“

Optionen

Tipp: Nimm später die alte HDD raus und schließe sie zur Auswertung extern an einem "neuen" Rechner an. 
Ärgere Dich nicht lange herum.

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi schuerhaken

„Tipp: Nimm später die alte HDD raus und schließe sie zur ...“

Optionen

Moin schuerhaken, sehe ich mittlerweile auch so. Werde mich mit der Kiste nicht weiter befassen. "und wech"Zunge raus

Dank an alle für die Tips Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen