Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.

Computerlehrling / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir ein Tablet ODYS IEOS Quad Pro Bonus Edition mit Android Kitkat 4.4.2 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden, es reicht für meine Anforderungen völlig aus.

1,3 Ghz Quad Core Prozessor MTK 8127, Mali-450 MP4, 1 GB DDR III RAM, 16 GB Flash HDD, SD-Karten bis 32 GB. (Laut Verpackung)

Der Akku hält sehr lange und ist in ca. 2,5 Std. wieder geladen.

Dann habe ich mir zu dem Tablet eine Book-Hülle nach den Massangaben auf der Verpackung gekauft, die zu klein ist.

Auf der Verpackung sind die Abmessungen mit 26,0 x 14,9 x 9,9 cm angegeben, das stimmt nicht.

Die Abmessungen sind 26,9 cm x 15,9 cm x 1,2 cm.

Wie kann ich die angegebenen Systemangaben überprüfen, ist der Prozessor überhaupt drin?

Kann ich mir das irgendwie anzeigen lassen?

Wenn ja, wie?

Android ist ziemliches Neuland, deshalb bitte verständlich erklären.

Viele Grüße,

Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Computerlehrling „Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.“
Optionen

Lass mal AnTuTu Benchmark laufen. Das verrät Dir das Innenleben Deines Geräts.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
mi~we Computerlehrling „Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.“
Optionen
Kann ich mir das irgendwie anzeigen lassen?

Dafür gibts natürlich auch Apps, z.B:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sysinfodroid

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
schuerhaken Computerlehrling „Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.“
Optionen

Gehe mal auf die "Einstellungen" und kaue die Stück für Stück durch.

Sonst kommst Du hier aus der Fragerei nie heraus.

Computerlehrling schuerhaken „Gehe mal auf die Einstellungen und kaue die Stück für Stück ...“
Optionen

Danke schuerhaken und Co,

die Einstellungen veraten nichts über Prozessor und Grafik.

Habe mir die "Hardware Info" APP aus dem Play Store runtergeladen, was dort angegeben wird reicht mir. Mehr als die Bestätigung, dass drin ist was drauf steht wollte ich auch nicht.

Ich denke nie daran, erst im Playstore nachzusehen, bei Windows kann man diese im Betriebssystem einfach nachsehen, werde mich noch daran gewöhnen.

Tausend Dank,

Computerlehrling.

mi~we Computerlehrling „Danke schuerhaken und Co, die Einstellungen veraten nichts über ...“
Optionen

Na ja, Android muss sich i.a. auch mit deutlich schmalbrüstigerer Hardware zufrieden geben als Windows. Daher beschränkt es sich auf das nötigste. Vieles von dem gewohnten "Windows-Schnickschnack" gibt es dann einfach nicht.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_35042 Computerlehrling „Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.“
Optionen

Das geht auch noch eine Nummer besser...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z&hl=de

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Das geht auch noch eine Nummer besser... ...“
Optionen

Gibt es wirklich solche Freaks, die das brauchen?
Mir reicht es, wenn das Teil das macht was ich will.

By the way. Android und Windows können sich die Hand geben, habe ich gerade wieder festgestellt.
Ich wollte mal wieder Upgraden, diesmal von Android 4.3 auf 4.4.4 oder sogar 5.x.
Natürlich wir mein Galaxy S3 damit nicht mehr von Samsung versorgt, so ist das halt mit veralteter Technik.Zwinkernd
Was ist das Ende vom Lied, ich habe alles zurück geflasht auf 4.3, das lief noch am rundesten.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Gibt es wirklich solche Freaks, die das brauchen? Mir reicht es, ...“
Optionen

Genau aus diesem Grund kommt mir kein Android mehr ins Haus. Bei meinen beiden Geräten gab es ein einziges Update auf 4.2.2 und das war es.

Für die Dinger (Samsung) bekommt man nichts mehr und ich werde sie nutzen, bis sie auseinander fallen..

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Genau aus diesem Grund kommt mir kein Android mehr ins Haus. Bei ...“
Optionen
Genau aus diesem Grund kommt mir kein Android mehr ins Haus.

Warst Du nicht mal ein vehementer Anhänger dieses Systems?

Für mich ist Android immer noch das beste und universellste BS für Smartphones und Tablets (bis ~10").
Hierbei kann man noch weitestgehend selbst entscheiden was man installiert, leider geht das ja bei iOS nicht. Von Windows will ich bei der Geräteklasse überhaupt nicht reden.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Warst Du nicht mal ein vehementer Anhänger dieses Systems? Für ...“
Optionen
Warst Du nicht mal ein vehementer Anhänger dieses Systems?

Zu schnell gefreut...

Im Vergleich zu Apple schneidet mein Air2 einfach besser ab, als mein Galaxy 10.1.

Ich spreche jetzt von der Technik und dem OS. Natürlich auch alles eine Preisfrage!

Kleines Beispiel:

Amazon Prime-Video läuft nicht mit Android-Tablet, mir Apple kein Problem. Da gibt es noch einiges mehr..

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Zu schnell gefreut... Im Vergleich zu Apple schneidet mein Air2 ...“
Optionen
schneidet mein Air2 einfach besser ab, als mein Galaxy 10.1.

Klar, wenn man Äppel mit Birnen vergleicht.

Das Galaxy 10.1 ist 4 Jahre auf dem Markt und das Air2 ist neu.
Aber schon das Galaxy Note 10.1 (2014) ist dem Air2 ebenbürtig.

Ich schrieb aber auch nicht von den Marken, die sind mir Wurscht, ich schrieb von den Systemen und da sehe ich Android klar im Vorteil.

Übrigens, selbst auf meinem alten Galaxy S3 kann ich Amazon Prime Videos anschauen.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Klar, wenn man Äppel mit Birnen vergleicht. Das Galaxy 10.1 ist ...“
Optionen
Übrigens, selbst auf meinem alten Galaxy S3 kann ich Amazon Prime Videos anschauen.

Ich habe von Tablet gesprochen!

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich habe von Tablet gesprochen! Gruß“
Optionen
Ich habe von Tablet gesprochen!

Hast aber die falsche App verwendet, da nimmt man die App von Amazon und schon klappt es, auch mit der Nachbarin.Zwinkernd

http://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-instant-video-6/

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hast aber die falsche App verwendet, da nimmt man die App von ...“
Optionen
Hast aber die falsche App verwendet, da nimmt man die App von Amazon und schon klappt es, auch mit der Nachbarin.

Hat prima geklappt, danke dir  ;-))

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Hat prima geklappt, danke dir - Gruß“
Optionen
Hat prima geklappt, danke dir

Das freut mich
Gestern hatte ich wieder so ein Zirkus mit einer kostenlosen amazon App. Erst nachdem ich die über den amazon-app-shop installiert habe, funktionierte sie.

Noch ein Tipp, die *.akp(s) bunkert man, damit kann man die Apps immer wieder installieren.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Das freut mich Gestern hatte ich wieder so ein Zirkus mit einer ...“
Optionen

Die Apps von Amazon sind alle gespeichert.

Normaler Weise installiere ich keine Apps von Fremdanbietern, aber in dem Fall wusste ich ja, von wem der Tipp kommt ;-)

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Die Apps von Amazon sind alle gespeichert. Normaler Weise ...“
Optionen
installiere ich keine Apps von Fremdanbietern

Es kommt natürlich auf die App und den Anbieter an, aber ich bin da genau so schmerzfrei wie bei Windows.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wer nicht flattertUnschuldig kriegt kein Kind.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Es kommt natürlich auf die App und den Anbieter an, aber ich bin ...“
Optionen

Hmm, auf dem Android werden mir die Filme ab 18 verweigert. Auf dem iPad kein Problem (Pin-Eingabe).

Hast du noch eine Idee?

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Hmm, auf dem Android werden mir die Filme ab 18 verweigert. Auf ...“
Optionen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Pin gibt es bei amazon auch: ...“
Optionen

Habe ich doch!

Die Pin-Eingabe wird aber nur auf dem iPad gezeigt.

Auf dem Android kommt die Meldung, dass auf diesem Gerät die Wiedergabe für Filme mit 18 Jahren nicht möglich ist..

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Habe ich doch! Die Pin-Eingabe wird aber nur auf dem iPad gezeigt. ...“
Optionen

Schau bitte hier mal nach, aber es gibt evtl. Beschränkungen hinsichtlich Android Versionen ab 4.0.

http://www.giga.de/unternehmen/amazon-instant-video-filmstreaming-und-dvd-verleih-ehem.-lovefilm/tipps/amazon-instant-video-ab-18-filme-freischalten/

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Schau bitte hier mal nach, aber es gibt evtl. Beschränkungen ...“
Optionen

Auch alles klar!

Ich glaube, ich weiß warum.

Bei der Altersfreigabe musst ich damals das iPad in der Geräteliste (kompatibel) anklicken. Somit bekam ich die Altersfreigabe.

In der Liste taucht aber kein Android-Tablet auf, somit gibt es es für das Tablet keine Altersfreigabe..

Gruß

gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Genau aus diesem Grund kommt mir kein Android mehr ins Haus. Bei ...“
Optionen
Bei meinen beiden Geräten gab es ein einziges Update auf 4.2.2 und das war es.

Unwichtig.

CM drauf, freuen.

gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Unwichtig. CM drauf, freuen.“
Optionen
CM drauf, freuen.

Soooo kompromisslos geht das natürlich auch nicht ab.
Die Macken stell man ja erst hinterher fest, da funktioniert dann dieses und jenes nicht

Und den ganzen Aufwand dafür, insbesondere Mut, bringt nicht jeder auf.
Die Rooter und Flasher hier auf Nickles kannst du sicher an einer Hand abzählen.

gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Soooo kompromisslos geht das natürlich auch nicht ab. Die Macken ...“
Optionen
Die Rooter und Flasher hier auf Nickles kannst du sicher an einer Hand abzählen.

Ein Daumen wird wohl reichen.

gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Ein Daumen wird wohl reichen.“
Optionen

Sollte ich wirklich der Einzige sein?Weinend

gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Sollte ich wirklich der Einzige sein?“
Optionen

Nagut, zwei Daumen.

gelöscht_35042 gelöscht_305164 „Unwichtig. CM drauf, freuen.“
Optionen
CM drauf, freuen.

Ach was...

Das Tablet habe ich meiner Frau geschenkt und das Handy brauch ich nur noch zum Telefonieren und vielleicht mal DB Zugradar um zu wissen, ob der ICE auch wirklich kömmt..  ;-))

Gruß

Computerlehrling gelöscht_35042 „Das geht auch noch eine Nummer besser... ...“
Optionen

Ja danke, das gibt noch mehr Aufschluss über die CPU.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das Tablet auch 1,3 GHz hat,wie angegeben.

Gruss

gelöscht_35042 Computerlehrling „Ja danke, das gibt noch mehr Aufschluss über die CPU. Eigentlich ...“
Optionen

Hätte ich wissen wollen, die können ja viel schreiben..;-))

Gruß

schuerhaken Computerlehrling „Android Kitkat 4.4.2. Hardware anzeigen lassen.“
Optionen

@ Computerlehrling ,
stelle eine weitere Frage. 
Es waren noch nicht alle da, ihr Licht leuchten zu lassen 
und das der anderen unter den Scheffel zu stellen. 

Es fehlen auch noch die Hinweise auf die Kaninchen
mit den drei Ohren, wo doch bald Ostern ist. 

gelöscht_238890 schuerhaken „@ Computerlehrling , stelle eine weitere Frage. Es waren noch ...“
Optionen
Es waren noch nicht alle da, ihr Licht leuchten zu lassen 

Reicht es nicht, wenn Deine Lampe brennt?Lächelnd