Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welches E-Book soll ich kaufen

goldhanderl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Meine Frau hat Geburtstag und ich möchte der"Leseratte" ein E-Book kaufen.

Welches könnt ihr empfehlen und funktioniert das. Kenne mich da gar nicht aus.

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman goldhanderl „Welches E-Book soll ich kaufen“
Optionen

Hallo

Wenn wirklich nur in Ruhe gelesen werden soll, dann macht der Tolino Shine sicher genau das gewünschte, lange Laufzeit, viele Formate und nicht an Amazon gebunden. Bei bedarf kann man auch nachts lesen, dank der Hintergrundbeleuchtung. Alles andere kannst du hier nachlesen :

Tolino Shine Test - Tolino E-Book-Reader Testbericht 

Die Geräte von Amazon sind zwar qualitativ gut aber die strikte Bindung an den Amazon-Store waren mir immer ein Dorn im Auge, bei dem Sony fehlte mir die Hintergrundbeleuchtung, ist aber, wenn man bei normalem Licht lesen will, auch zu empfehlen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „Welches E-Book soll ich kaufen“
Optionen
ich möchte der"Leseratte" ein E-Book kaufen

Wahrscheinlich meinst Du einen eBook-Reader?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „Wahrscheinlich meinst Du einen eBook-Reader? Gruß, mawe2“
Optionen

Hallo,

Ja natürlich ist ein eBook Reader gemeint!

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 goldhanderl „Hallo, Ja natürlich ist ein eBook Reader gemeint! LG“
Optionen

Hallo,

ich habe einen Sony PRS-T2, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Keine Amazon-Bindung, viele freie Formate, kein Schnick-Schnack aber sehr lange Akkulaufzeit und sehr gut auch bei Sonnenschein.

Allerdings für Leute, die unter der Bettdecke lesen ungeeignet.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 goldhanderl „Welches E-Book soll ich kaufen“
Optionen

Frage sie vorher.

Wenn es eine Leseratte ist, ich habe auch eine, dann sind es nur gebundene Bücher.