Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Tablett mit Win8 als Navi

Pumukl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat sich ein Toschiba Tablett mit Win8 gekauft und ist nun furchtbar enttäuscht, dass er dieses Tablett trotz GPS-Funktionalität nicht als Navi nutzen kann, weil er dazu keine entsprechende App findet.

Meine Frage: Kennt jemand eine entsprechende App für Win8?

                      Kann man grundsätzlich ein solches Tablett von Win8 auf Android ändern?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pumukl

„Tablett mit Win8 als Navi“

Optionen

Das sieht wohl eher dünn unter WIN8 für das Tablet aus.

Das OS auf Android umrüsten, ist so nicht möglich..

Kann er das Ding nicht zurückgeben?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Pumukl luttyy

„Das sieht wohl eher dünn unter WIN8 für das Tablet aus. ...“

Optionen

Der Bekannte ist LKw-Fahrer und hat angeblich den Verkäufer aus dem Shop "Ich-bin-doch nicht- ..." auf den Verwendungswunsch für das Tablett hingewiesen. Win8 taugt wohl nicht für den PC und auch nicht für Tabletts & Co. Übrigens wie schreibt man Tablett mit einem oder mit zwei tt am Ende?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pumukl

„Der Bekannte ist LKw-Fahrer und hat angeblich den Verkäufer ...“

Optionen
Übrigens wie schreibt man Tablett mit einem oder mit zwei tt am Ende?

Man schreibt es mit einem "t", aber mit 2 versteht es auch jeder..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Pumukl

„Der Bekannte ist LKw-Fahrer und hat angeblich den Verkäufer ...“

Optionen
Der Bekannte ist LKw-Fahrer

Da ist ein "richtiges" Navi eher angebracht als irgend eine Hilfslösung.

LKW Fahrer brauchen da ein paar mehr Funktionen (Gewicht,

Höhe von Brücken, gesperrte Straßen für Schwerlast und was

weiß ich noch).

Er soll das Teil zurückbringen und sich was gescheites zu Weihnachten

wünschen. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Pumukl

„Der Bekannte ist LKw-Fahrer und hat angeblich den Verkäufer ...“

Optionen

Servus,

Karten Pro - http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/maps-pro/afe19081-5161-4399-8850-06c9a858a072 - sollte als Naviersatz klappen, kostet knappe 5 € => Benötigt aber eine ständige Datenverbindung (keine Offline Navigation)

Here Maps - http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/f8ec7f40-8a1b-4df9-8dbb-47eb30304a88 - Karten müssen vorher heruntergeladen werden, sind aber kostenlos

gMaps - http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/98b49a0d-4ca7-4d4c-9ade-6a496541637e - nutzt Google Maps für das Routing, benötigt ebenso eine ständige Datenverbindung.

Navigon Traffic4all - http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/traffic4all/2a2eddbf-7017-499f-bcdb-a60e693ce693 - ist eigentlich eine Stau-Verkehrsanzeige im jeweilgen Umkreis von 1-2km um den Fahrer, benötigt ebenso eine ständige Datenverbindung.

Ich würde mich aber auch andy11 anschließen - den Kollege soll das Tablet zurückbringen und sich ein vernünftiges Navi - wie z.B. ein Becker Transit 70 LMU - holen, die 460 € inkl. lebenslangen Kartenupdates sind da sehr gut angelegt!

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bergi2002

„Servus, Karten Pro - ...“

Optionen

Mit der ständigen Datenverbindung hat mein Sohnemann mal viel Lehrgeld bezahlt...

Man lernt halt immer dazu! ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Pumukl

„Tablett mit Win8 als Navi“

Optionen
Kennt jemand eine entsprechende App für Win8?

"Maps Pro" oder "Here Maps" sind mir da vom Hörensagen bekannt. "Google Maps" gibt's doch auch für Windows-Tablets?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Pumukl

„Tablett mit Win8 als Navi“

Optionen

Wie unten erwähnt Here Maps von Nokia

Win8 taugt wohl nicht für den PC und auch nicht für Tabletts & Co

Halte ich für ein Gerücht - Android taugt aber sicherlich besser für den PC,,,,,,,,

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Pumukl

„Tablett mit Win8 als Navi“

Optionen

AutoMapa wäre da noch eine Option.

Hier nochmal.

Gelistet bias Windows 7 und von mir selber auch getestet damit. Kannst ja die Demoversion mal runterladen und ausprobieren.

Die Sprachausgabe ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig.

Hier noch eine kleine Übersicht, wenn auch vieles inzw. nicht mehr käuflich.

http://www.gpsonline.de/base/software.php

Gruß Alois

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC Pumukl

„Tablett mit Win8 als Navi“

Optionen

Ich habe Here Maps von Nokia schon auf mehreren langen Strecken ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Allerdings auf einem Lumia Smartphone. Das die App keine Onlineverbindung benötigt, halte ich für vorteilhaft. Meines Wissens ist bei Win8 die Karte für Deutschland kostenlos.

Ab Win 8.1 sind alle Karten kostenlos

Gruß HartmutBLC

bei Antwort benachrichtigen