Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tablet PC sperrt Bildschirm

wengos / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Experten!

Ich besitze einen 7" Tablet PC von Medion E7312. Als ich die Tage das Antiviren Programm Kaspersky entfernen wollte, passierte folgendes. Der Tablet löschte die Atntiviren Software nicht. Aber er schaltete sich von selber ab. Nach dem Neustart wollte er zum entsperren der Startseite einen Code. Ich hatte diese Seite so noch nie gesehen und auch keinen Code gespeichert. Nun stellt sich die
Frage, wie kann ich diese Blockade beheben, damit mit dem Gerät wieder gearbeitet werden kann?

Für die Hilfen und Unterstützungen bedanke ich mich schon jetzt herzlichst.

Schöne Grüße sendet Babette

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wengos „Tablet PC sperrt Bildschirm“
Optionen

" Drücken Sie den Ein-/Ausschalter für ca. 10 Sekunden.
Das Gerät schaltet sich aus und kann dann wieder neu
gestartet werden (s. Seite 38). Alternativ können Sie
mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Schalter be-
tätigen. Das Gerät wird zurückgesetzt und kann dann
wieder neu gestartet werden. "

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=30016233&prod=MEDION%20LIFETAB%20E7312%20%28MD%2098488%29%20A-DE%20N

wengos Alpha13 „Drücken Sie den Ein-/Ausschalter für ca. 10 Sekunden. Das ...“
Optionen

Hallo Alpha, danke für die schnelle Antwort, aber mit dem Reset geht es nicht. Das habe ich schon probiert, bevor ich Euch geschrieben habe. Einschalten geht ja, aber dann kommt der Sperrbildschirm. Und genau um diesen zu entsperren bräuchte ich einen Code. Wie schon gestern geschrieben, wollte ich nur eine App deinstallieren. Ich habe den Bildschirm selbst nicht mit einem Code versehen und weis nicht, wie ich den entsperre kann. Bitte dringend um weitere Ideen und Hilfen. Danke schon mal im voraus. Wer könnte den Tablet evtl. reparieren oder wieder in Gang bringen?

mi~we wengos „Hallo Alpha, danke für die schnelle Antwort, aber mit dem ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
wengos Nachtrag zu: „Hallo Alpha, danke für die schnelle Antwort, aber mit dem ...“
Optionen

Hallo Alpha, leider sehe ich nicht, wie man mauserr eine Nachricht senden könnte. Ich will mich für seinen super Tipp, ganz lieb und herzlich bedanken. Er hat zum Erfolg geführt und dafür bin ich schon sehr sehr glücklich darüber.  100 Euro für den Support von Medion ist ja schon unverschämt teuer. Da könnte man ja gleich ein neues Tablet kaufen. Nochmals danke und viele Grüße von Babette