Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Skype fūr Android Tablet

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe das Samsung Galaxy Tab 3 7".

Nun möchte ich gerne Skype ausprobieren.  Hab die App schon installiert.

Mõchte jetzt mal wissen, wie das mit der Videotelefonie klappen soll?

Braucht man dafūr nicht eine Skype Rufnummer? 

Bitte um Hilfe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ullibaer „Skype fūr Android Tablet“
Optionen

Du musst dich bei Skype anmelden und registrieren (mit einem Nick z.B.), dass deinen Freunden mitteilen und schon geht es.. ;-)

Gruß

gelöscht_238890 ullibaer „Skype fūr Android Tablet“
Optionen

Hi Ulli,

Du musst dich natürlich da registrieren und deine Kumpels müssen das auch so machen. Danach müsst ihr eure Skype-Adressen austauschen und schon kann es los gehen.

Frohes Skypen...Lächelnd

ullibaer gelöscht_238890 „Hi Ulli, Du musst dich natürlich da registrieren und deine ...“
Optionen

Ja, wir haben uns beide da registriert und die Aliasnamen ausgetauscht, bzw. jeder hat den Namen des anderen in seinen Kontakten gespeichert.

Hatte alles prima geklappt. Danke.

Aber, wie kann man in seinem eigenen Profil ein Profild hinzufügen, oder geht das nicht?

LG Ulli

gelöscht_238890 ullibaer „Ja, wir haben uns beide da registriert und die Aliasnamen ...“
Optionen
Aber, wie kann man in seinem eigenen Profil ein Profild hinzufügen, oder geht das nicht?

Ich nehme mal an, Du meinst ein Profil-Bild, damit man dich auch direkt erkennt.
Selbstverständlich geht das, allerdings kann ich Dir das nicht so aus dem Kopf sagen und das System an dem ich z. Z. sitze hat kein Skype und ich momentan auch keine Zeit.

Sorry...

gelöscht_156253 ullibaer „Ja, wir haben uns beide da registriert und die Aliasnamen ...“
Optionen

Hallo Ulli,

du startest Skype auf deinem Tablet, oben rechts ist dann ein rundes Symbol mit einem kleinen Männecken drin, da drückst du drauf, dann erscheint die "Ich"-Seite, dort drückst du auf den Platzhalter für dein Profilbild, danach kannst du ein Bild auswählen.

MfG Ede54

ullibaer gelöscht_156253 „Hallo Ulli, du startest Skype auf deinem Tablet, oben rechts ...“
Optionen

Also mit Skype klappt das soweit, am PC und Tablett

Aber es gibt doch noch ein kleines Problemchen. Und zwar, wie lösche ich die ganzen Nachrichten bzw. VIDEO Nachrichten ?

An meinem PC hab ich den Nachrichtenredaktion gelöscht, aber auf dem Tablett sind die Nachrichten noch immer da.

Wie bekomme ich denn die alten Nachrichten vom Tablett weg ?

Gruß Ulli

gelöscht_156253 ullibaer „Also mit Skype klappt das soweit, am PC und Tablett Aber es ...“
Optionen

Hallo Ulli,

du gehst auf Konversationen, drückst eine Weile auf die entsprechene Unterhaltung, die du löschen möchtest, dann kannst du die komplette Unterhaltung löschen. Ob dann auch alle Videos, Nachrichten usw. aus dem Tablet gelöscht sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG Ede54