Guten Tag. Wenn ich mit dem internetexplorer arbeite so werde ich nach ca. 10 Minuten aus dem System geschmissen. Startet dann das System von neuem, was mir mit Firefox nicht passiert.
Habe ein HP Probook 4730s/ Win7 32, 64Bit Betriebsystem.
Frage: Kann man da was unternehen?? Kann man das reparieren??? Ist Firefox OK oder besser internetexplorer????
Danke im voraus
picpet48
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Frage: Kann man da was unternehen??
Ich würde sagen, als erstes mal den Automatischen Neustart unterbinden.
Rechter Mausklick auf Computer - Erweiterte Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.
Dort den Haken raus bei "Automatisch Neustart ausführen".
Nun startet der PC nicht mehr neu, wenn der Fehler auftritt, sondern es erscheint ein Bluescreen.
Dort ist besonders die Meldung "Stop 0x...." interessant, damit kann man versuchen, die Ursache zu ermitteln.
Jürgen
Hallo Jürgen. Danke für den Typ.
Das Ergebnis dafür ist wie nachstehend.
Was nun!!!
***STOP: 0x00000050 (0XFFFFF88117e756a0,0x0000000000000000,0XFFFFF88005975878,0X0000000000000005)
*** igdpmd64.sys – Adress FFFFF88005975878 base at FFFFF8800581B000, DateStamp 4d41a3e1
Sollte es Probleme geben so wechsle ich zum Firefox um.
Danke
picpet48 (Peter)
STOP: 0x00000050?
Das sollte ein RAM- Fehler sein.
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Einder der wenigen STOPFehler- meldungen, die eine konkrete und meist zutreffende Aussage enthalten.
Ich würde da einen RAM- Test durchführen - und zwar immer nur mit einem Riegel.
Ich nutze für dergleichen "GoldMemory v7.85", aber memtest sollte es ebenfalls tun.
Sollte es Probleme geben so wechsle ich zum Firefox um.
Ich nutze zwar Firefox auch als Haupt- und Standartdbrowser- aber der beschriebene Fehler hat meiner meinung nach keinesfalls seine Ursache in irgend einem Browser.
Sondern in der Hardware.
Jürgen
igdpmd64.sys sein der Intel HD Grafiktreiber der Kiste und das hat meist nix mit dem RAM zu tun...
Da installiert man diesen Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/
und diesen ATI-Videotreiber und -Steuerungssoftware 8.91-111013A-132348C
30 Jan 2012:
und guckt und im Ati Grafikkarten Treiber ist der Intel HD Grafikkarten Treiber integriert und die Kiste hat natürlich 2 Grafikkarten, eine Intel Grafikkarte in der CPU integriert und eine diskrete Ati = AMD Grafikkarte.
Übrigens gibts da öfter Probs, wenn man da einfach von Windows Update angebotene Treiber installiert...
Hallo,
> Übrigens gibts da öfter Probs,
Was.. und das bei einem HP ProBook? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
> wenn man da einfach von Windows Update angebotene Treiber installiert...
Und wie unterscheidet man die "guten" von den "bösen" Windows-Updates?
Mir scheint, du kennst dieses Verhalten der edlen HP-Books schon länger.
Gruss
Hyperboreal
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c03051920
http://en.wikipedia.org/wiki/GPU_switching
Nie nix von umschaltbarer Grafik gehört (ist schon lange Standard bei allen Notebooks mit diskreter Grafikkarte) und absolut keine Ahnung was ein Treiber ist!
Auch nie nix davon gehört, das Treiber die Windows Update anbietet das System zerschießen können, besonders bei umschaltbarer Grafik...
Du bist halt ne Nullnummer mit keiner Ahnung, besonders was die Qualität von Kisten betrifft...
igdpmd64.sys
Das ist wohl ein Problem mit dem Grafiktreiber. Tritt das tatsächlich nur bei Verwendung des IE auf? Wenn ja, dann kannst du mal testweise bei den Internetoptionen unter 'Erweitert' die Option 'Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden' aktivieren.
1. http://www.browserdoktor.de/adwcleaner/
+
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
machen.
2. Firefox ist definitiv besser.
3. http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01904671
Eine HP-Systemwiederherstellung ist da auch noch ne Option (besonders wenns noch andere Probs gibt), die Daten muß man aber vorher sichern.