Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

iPad;auf Windows7 auslesen,wie?

presla / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten eine einfache Freeware,die es ermöglicht iPad-Daten

auf einem Windows7-PC zu bearbeiten bzw. zu sichten!

Wer hat Ideen?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 presla „iPad;auf Windows7 auslesen,wie?“
Optionen

Servus Presla,

ich suche für einen Bekannten eine einfache Freeware,die es ermöglicht iPad-Daten auf einem Windows7-PC zu bearbeiten bzw. zu sichten!

Gegenfrage: um was für Dateien handelt es sich - Musik oder Dokumente / Bilder? Frage deswegen, weil es dann unterschiedliche Wege gibt (persönliche Meinung - vom externen Zugriff auf "auf dem iPad gespeicherten Dokumenten" würde ich die Finger lassen; das hat bei mir schon mal zum Totalverlust eines Dokuments geführt).

M.M.n. sehr gutes Programm dafür - Copy Trans Manager: http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

Und noch eine Frage: warum kein Vorgehen via iTunes? Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_101060 „Servus Presla, Gegenfrage: um was für Dateien handelt es ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

zuerst einmal herzlichen Dank für die superschnelle Antwort!

Und noch eine Frage: warum kein Vorgehen via iTunes?

Der Bekannte hat noch Vista auf seinem PC;ich konnte ihn nun überzeugen entweder 7 oder 8.1 zu installieren!Er hat sich eine W7 x 86er Version inkl.SP! besorgt!Morgen werde ich sie installieren.Außerdem besitzt er ein iPad,der spinnt angeblich!E-mailkonto ist doppelt vorhanden und weitere Kleinigkeiten.Selber habe ich sehr wenig Erfahrung mit IOS deshalb meine etwas dilletantische Frage.Nichtsdestotrotz ist es immer gut Alternativen zu haben.Habe beide Programme nun auf einen USB-Stick geladen.

Grüße aus NRW

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen